Forum

Musik

INSTRUMENTE die einem Song eine besondere Note geben.

Go Ahead Eagle
Aber dein Lieblingslied von The Coral musst du schon benennen, so gut kenn ich dich nicht.Olsen, 10.05.2012 15:30

Schade, hatte gehofft, dir gefällt Coral ebenfalls und hättest aus der Hüfte geschossen.
Im Prinzip kannste mindestens jedes zweite Lied der ersten beiden Alben nehmen. Nahezu alles überragend.
Aber besodners herrlich und melancholisch find ich "Pass it on" von der Magic and Medicine.
Andernfalls dann noch "Dreaming of you" von der Ersten (, wobei das ja leider auch durch Jamie Oliver bei rtl2 ziemlich dull gedudelt wurde.)
Go Ahead Eagle
Vielen Dank! :thumbsup:
Und das mit dem beschäftigen: bitte nachholen, es könnte sich lohnen.
frau-lotte
"Pass it on"Go Ahead Eagle, 10.05.2012 15:37


Ist bei Youtube gesperrt, hier ein Link von woanders:
http://www.myvideo.de/watch/7100707/The_Coral_Pass_It_On

Ich hatte mit der Band bisher noch keine Berührung.Olsen, 10.05.2012 15:44

ich mag die sehr gern, vor allem im sommer. hab sie vor 10? jahren mal live als support für blur gesehen.
AERPELSCHLOT
Theremin, hier bei Heirs:



Spielen die übrigens auch live. Sieht irgendwie total gespenstisch aus, wenn da in der Luft musiziert wird.
-pmh-
Ich höre zB sehr gerne Cello. Sobald dies in einem Song auftaucht, werde ich gleich mal hellhörig.pixiesa, 10.05.2012 14:46


auch bei apocalyptica?

"path"
Mulaggi
Mit Bläsern kann man mich locken, sofern es nicht übertrieben wird:


Yo La Tengo - Black Flowers

Waldhorn WTF!



American Football - The One With The Wurlitzer

Steve Lamos an der Trompete, schön unaufdringlich. :bow:



Biffy Clyro - The Kids From Kibble And The Fist Of Light

Wieder Trompete, wenn auch nur ein kurzes Solo. Aber so ein geiler Übergang.
Olsen
Ich nehm gerne Geigen, wenn sie so eingesetzt werden wie hier:



Muss man allerdings aufpassen, sonst ist man ganz schnell in der Mittelalter-Szene. (Wobei ich ja zugeb, die ersten paar Subway To Sally-Platten interessant gefunden zu haben.)
Crackerman
Bluesharp, anyone?

Crackerman
Und was Paul Jones hier ab 1:35 abliefert ist :bow:

FRANKBLACK
Normalerweise finde ich, dass die Steelguitar ein totales Redneck-Instrument ist - außer bei den Friends Of Dean Martinez! Man hört natürlich, dass sie aus dem Calexico-Umfeld kommen....

pixiesa
Kiddo hat mich auf die Idee gebracht diesen Thread mal wieder nach oben zu holen. Ich mag es sehr wenn klassische Instrumente in der Rockmusik gespielt werden.
Aktuell gefallen mir die Glocken in der aktuellen Swans Scheibe The Seer
caffeine
Die Glocken gibt es schon auf dem Vorgänger-Album "My Father Will Guide Me Up A Rope To The Sky". Das gefällt Dir bestimmt auch. :cheers:

pixiesa
Alvis Tipp könnte was für mich sein. Ich liebe Glöckchen.

Pantha Du Prince & The Bell Laboratory -- Elements of Light
pixiesa

MONOMYTH -- Vanderwaalskrachten ...... ab 8:30 wird ne Orgel eingesetzt die den ganzen Sound in die 70er Jahre zurück katapultiert. Ist zwar gut gemacht, müsste aber nicht sein. Mir wäre es lieber gewesen, die hätten den moderneren psychedelischen Sound bis zum Ende durchgezogen.
eigenwert
Da geb ich dir Recht, ich war gestern auch etwas erstaunt.
AERPELSCHLOT
Das Schöne ist aber, daß die das mit den 70ern nicht durchziehen. So angemuffter Sound ist ja für mich gar nix, aber ich mag das Album. Das ist herrlich entspannt.
AERPELSCHLOT
Hier mal vor allem Glockenspiel, aber auch noch andere für Rock untypische Instrumente:

Artuan de Lierrée


Auf dem Album wird auch mal anständig gerockt. Das ist dann aber schon fast zu gewöhnlich. Das andere Album, was ich gepostet habe, besteht überwiegend aus Glockenspiel und das ist total witzig.
usopp
Der fehlende Bass in "When Doves Cry" von Prince & The Revolution.
gulinthalid
Ich fahre auf Orgeln ab, wenn sie so hammermäßig eingesetzt sind wie bei folgendem Stück. Macht die Gitarren ne Spur weicher, aber geben dem Sound unheimlich viel Breite...

Riverside -- Escalator Shrine (ab 04:45)