Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

JakeofallTrades
So sehen die Typen aus,die am Aldi Jin Ling-Kippen verkaufen!

-pmh-
gods and monsters
dialoglastig, minimalistisch und eben nur auf mckellen und fraser fixiert: muss man in der passenden stimmung sein, ich fand den film dennoch mehr als sehenswert!


le grand restaurant
de funes als cholerischer restaurantchef, dem ein staatsoberhaupt abhanden kommt... nicht ohne ein paar längen und auch nicht dessen bester streifen, aber DIESE szene kann einfach alles!
frau-lotte
frankenweenie

ein bisschen was fürs herze im typischen burton-style. die figuren entbehren nicht einer gewissen hässlichkeit, so dass ich erst mal nach der altersfreigabe schauen musste. ab 12 jahre geht das sicher in ordnung, denn die schwarzweißen bilder gepaart mit der optik der figuren wirken schon recht unheimlich. dazu noch der herrlich physiklehrer, der wie wahnsinnig mit kreide blitze an die tafel malt :bigsmile:
thurston moore
frankenweeniefrau-lotte, 14.11.2013 14:54 #

Den hab ich auch grad hier rumliegen, aus der örtlichen Bücherei ausgeliehen. Der ist heut Abend dann dran. :smile:
Olsen
Der erste gute Tim Burton seit langer Zeit.
thurston moore
Grad mal nachgeschaut und... seit 'Big Fish' von 2003 kenn ich wirklich keinen einzigen seiner neueren. :wink:
Auf Frankenweenie freu ich mich aber grad schon, alleine die schwarz/weiß-Optik ist ja schon sehr vielversprechend. Hoffe nur, dass der im Endeffekt dann nicht doch allzu kindgerecht rüberkommt - immerhin ein Disneyfilm ja. Schau'n mer mal.
FaithAndHope
big fish ist ein soo toller film! :heart:
CYBERBORIS
big fish ist ein soo toller film! :heart:FaithAndHope, 14.11.2013 16:31 #


Ja, der ist toll. Aber auch sehr traurig, zumindest für mich, weil ich da eine schwierige Zeit mit verbinde.

Der erste gute Tim Burton seit langer Zeit.Olsen, 14.11.2013 16:08 #


Corpse Bride gefiel mir auch sehr gut und Sweeney Todd ist ein toller Film, ich komme allerdings nicht so sehr mit dem Singen klar. Der Rest nach Big Fish ist entweder irgendwie harmlos und "egal" (Dark Shadows), oder sogar ärgerlich (so geht es zumindet mir mit Alice in Wonderland).
FaithAndHope
heute gab es mal wirklich leichte kost:

zwei an einem tag
eine wunderschöne geschichte über eine freundschaft zwischen mann und frau mit jeder menge tränen-potenzial!
einfach wunderbar, genau das richtige heute!!


the lucky one
heute also filme zum weinen, da kann man mit einer nicholas sparks verfilmung eigentlich nichts falsch machen.. denkste!!
die neueren bücher und filme können einfach nicht mit den eraten büchern mithalten.
ich habe keine träne vergossen und das bei nicholas sparks, eigentlich unmöglich!!
LaRocca
zwei an einem tag
eine wunderschöne geschichte über eine freundschaft zwischen mann und frau mit jeder menge tränen-potenzial!
einfach wunderbar, genau das richtige heute!!FaithAndHope, 14.11.2013 21:41 #

Yeah, wusste ich doch, dass er die gefallen wird. Bei dem Buch musste ich am Ende ein bisschen weinen. Ich war kurz sogar sauer auf den Autoren. Wie konnte er sowas nur tun?! :bigsmile: Anne Hathaway passt, wie ich finde, super in diese Rolle. Beim Lesen des Romans hab ich mir Emma optisch fast genau so vorgestellt.


Gestern Abend bin mit Herrn Fahrenheit im Kino gewesen und hab Blue Jasmine geguckt. Ich fand den echt gut. Der war sehr unterhaltsam, auf gewisse Weise aber auch traurig, gerade zum Ende hin. Und auch wenn ich, wie schon mal erwähnt, Cate Blanchett nicht wirklich mag, muss ich sie hier für ihre Leistung loben. War echt super, was sie hier abgeliefert hat.
housefrau1981
zwei an einem tag
eine wunderschöne geschichte über eine freundschaft zwischen mann und frau mit jeder menge tränen-potenzial!
einfach wunderbar, genau das richtige heute!!FaithAndHope, 14.11.2013 21:41 #


toller film.
klar, manchen vielleicht zu seicht, aber DIESES ENDE! was hatte ich nasse augen!!! :heul:
housefrau1981
WRONG

:lol1: Was für ein Blödsinn :bow:
Ich hab mich nicht mehr eingekriegt vor Lachen bzw. verwundert aus der Wäsche gucken.
Soviel Quatsch auf einmal, herrlich.
Mann (mit ordentlich Gaga im Kopf) findet seinen Hund nicht mehr, erfährt von dessen Entführung und dann geht die Suche, gespickt mit skurillen Weggefährten, los.
Die Ideen, die im Film auftauchen (der Regen im Büro, die Frau vom Pizzaservice, die Palme im Garten) sind einfach so dermaßen dämlich, man kann da nur lachen. Entweder, weil man's lustig findet, oder sich eben fragt, was im Kopf eines Menschen vorgeht, der SO eine Story schreibt.

Bestwertung gibt's zwar keine, aber wer mal so richtig was Beknacktes gucken möchte - greift zu.

8/12
schmirglie
Den wollte ich schon so lange schauen und bin noch nicht dazu gekommen, das muss sich echt mal ändern...
Blue Jasmin werd ich wohl auch die Tage mal im Kino im anschauen.
ArnenrA
WRONG

:lol1: Was für ein Blödsinn :bow:
Ich hab mich nicht mehr eingekriegt vor Lachen bzw. verwundert aus der Wäsche gucken.
Soviel Quatsch auf einmal, herrlich.
Mann (mit ordentlich Gaga im Kopf) findet seinen Hund nicht mehr, erfährt von dessen Entführung und dann geht die Suche, gespickt mit skurillen Weggefährten, los.
Die Ideen, die im Film auftauchen (der Regen im Büro, die Frau vom Pizzaservice, die Palme im Garten) sind einfach so dermaßen dämlich, man kann da nur lachen. Entweder, weil man's lustig findet, oder sich eben fragt, was im Kopf eines Menschen vorgeht, der SO eine Story schreibt.

Bestwertung gibt's zwar keine, aber wer mal so richtig was Beknacktes gucken möchte - greift zu.

8/12housefrau1981, 15.11.2013 09:22 #

Einer meiner Filme des Jahres. Komödien kriegen mich nur selten, aber hier hat für mich fast alles gepasst. Vor allem diese zum Schreien komische depressive Grundstimmung und diese fast schon poetischen Nonsens-Dialoge.
housefrau1981
WRONG

:lol1: Was für ein Blödsinn :bow:
Ich hab mich nicht mehr eingekriegt vor Lachen bzw. verwundert aus der Wäsche gucken.
Soviel Quatsch auf einmal, herrlich.
Mann (mit ordentlich Gaga im Kopf) findet seinen Hund nicht mehr, erfährt von dessen Entführung und dann geht die Suche, gespickt mit skurillen Weggefährten, los.
Die Ideen, die im Film auftauchen (der Regen im Büro, die Frau vom Pizzaservice, die Palme im Garten) sind einfach so dermaßen dämlich, man kann da nur lachen. Entweder, weil man's lustig findet, oder sich eben fragt, was im Kopf eines Menschen vorgeht, der SO eine Story schreibt.

Bestwertung gibt's zwar keine, aber wer mal so richtig was Beknacktes gucken möchte - greift zu.

8/12housefrau1981, 15.11.2013 09:22 #

Einer meiner Filme des Jahres. Komödien kriegen mich nur selten, aber hier hat für mich fast alles gepasst. Vor allem diese zum Schreien komische depressive Grundstimmung und diese fast schon poetischen Nonsens-Dialoge.ArnenrA, 15.11.2013 10:12 #


Bei seinem Anruf beim Pizzaservice hab ich echt fast nicht mehr gekonnt vor Lachen :bow:
Fahrenheit
Gestern Abend bin mit Herrn Fahrenheit im Kino gewesen und hab Blue Jasmine geguckt. Ich fand den echt gut. Der war sehr unterhaltsam, auf gewisse Weise aber auch traurig, gerade zum Ende hin. Und auch wenn ich, wie schon mal erwähnt, Cate Blanchett nicht wirklich mag, muss ich sie hier für ihre Leistung loben. War echt super, was sie hier abgeliefert hat.LaRocca, 15.11.2013 08:42 #


Wenn schon Mister Fahrenheit, bitte. :bigsmile:
Davon ab schließe ich mich völlig an. Schön überdreht. Hab des öfteren kichern müssen. Befremdlich fand ich dagegen, dass das Publikum in der einen Szene mit dem Übergriff mit am lautesten lachte.
Übrigens erst der zweite Woody Allen Film den ich gesehen hab, und bei allen warst du dabei!:winke:
LaRocca
Ich finde, das sollte zur Tradition werden. Ich wollt demnächst mal Match Point gucken. Wann kommste vorbei? :floet:
Fahrenheit
Wenn meine Konten mal wieder in + sind und mein Auspuff fest ist. :D
Olsen
Befremdlich fand ich dagegen, dass das Publikum in der einen Szene mit dem Übergriff mit am lautesten lachte.Fahrenheit, 15.11.2013 10:50 #


Ohne wieder in meine sozialfaschistischen Träumereien zu verfallen: Ich behaupte, man kann die Intelligenz von Menschen daran messen, an welchen Stellen von Filmen sie lachen. Ob sie den Grundton eines Films überhaupt verstehen. Wie oft hab ich im Kino gesessen und fand etwas ziemlich deprimierend, was klar so beabsichtigt war und trotzdem haben genug Leute gelacht. Vermutlich aus Unsicherheit, um nicht zugeben zu müssen, dass sie emotional gar nicht richtig folgen können. Emotionale Intelligenz, Freunde, ich sage es euch. Viel wichtiger als kognitive Intelligenz.
kidOhri
Befremdlich fand ich dagegen, dass das Publikum in der einen Szene mit dem Übergriff mit am lautesten lachte.Fahrenheit, 15.11.2013 10:50 #


Ohne wieder in meine sozialfaschistischen Träumereien zu verfallen: Ich behaupte, man kann die Intelligenz von Menschen daran messen, an welchen Stellen von Filmen sie lachen. Ob sie den Grundton eines Films überhaupt verstehen. Wie oft hab ich im Kino gesessen und fand etwas ziemlich deprimierend, was klar so beabsichtigt war und trotzdem haben genug Leute gelacht. Vermutlich aus Unsicherheit, um nicht zugeben zu müssen, dass sie emotional gar nicht richtig folgen können. Emotionale Intelligenz, Freunde, ich sage es euch. Viel wichtiger als kognitive Intelligenz.Olsen, 15.11.2013 14:21 #

Das seh ich genauso. Ist mir auch schon so oft durch den Kopf gegangen, wenn mal wieder irgendso ein Honk an einer total unpassenden Stelle anfing zu gröhlen. :messer: