Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

Woas Sois...
Oder die Bananenschalen dazu rauchen :floet:
Go Ahead Eagle
Durch das Hinzufügen von Haschisch wird der Kuchen besonderst halluzinierend!-Brigitte-, 13.11.2013 16:39 #

Hallo?! Ich schreib vom Backen.
Die Grundzutaten sind jawohl selbstverständlich! :klugscheiss 1:
Zudem hast du den Rum fürs Aroma vergessen! :klugscheiss 2:

Genauso wie beim Kochen auch immer ne halbe Flasche Wein ran muss. Je nach Sößchen vielleicht noch ein Schluck Sherry oder Wodka. :klugscheiss 3 und 4:
frau-lotte
hunnertfuffzig grad backtemperatur kommen mir ja wenig vor..

mehr schadet vermutlich den special ingredienzen :hm:

Zuletzt geändert von frau-lotte

Go Ahead Eagle
hunnertfuffzig grad backtemperatur kommen mir ja wenig vor..frau-lotte, 13.11.2013 16:56 #

Goggel sacht: passt schon.
Mir kommen 50 Minuten ein bißchen viel vor.
Ich geb Bescheid.
AERPELSCHLOT
Passt beides schon. Die Bananen bringen ne Menge Matschfaktor rein. Deswegen muss man den Kuchen etwas länger backen, weil er sonst zu matschig wird. Deswegen Temperatur etwas runter, daß er von außen nicht zu Holzkohle wird.
Go Ahead Eagle
Ich lass den jetzt auch lieber noch ne Weile im Backofen.
Von außen sieht er super aus, aber er fühlt sich noch sehr weich cremig fluffig matschig an.
JakeofallTrades
Wollen sie auf Nummer sicher gehen,das der Innenteil des Kuchens schön ausgebacken ist,einfach Penis reinstecken

-Brigitte-
AERPELSCHLOT
Hast du ne Stricknadel oder ein Stäbchen für chinesisches Essen? An der dicksten Stelle reinpieksen und schaun, was an der Nadel kleben bleibt. Isses teigig, drinnen lassen, isses schon irgendwie krümelig, sollte er fertig sein.
Go Ahead Eagle
Gute Tipps, Mädels! :cheers:

Hmmm, warmer Bananenkuchen.
Genau das Richtige an den kalten Tagen.
Go Ahead Eagle
Ja ist geil geworden.
Weniger Zucker hätts allerdings auch getan.
Ach und ne Packung Mandelsplitter hab ich reingeschmissen. Die hab ich oben vergessen.
kidOhri
Awww Bananenkuchen. :heart:
Ich erinner mich, dass wir in der Schule mal einen Kuchenbasar gemacht haben und ich hab einen Bananenkuchen gebacken. Meine blöden Mitschüler wollten den nicht aus irgendeinem mir komplett schleierhaften Grund. Von dem Kuchen war am Ende jedenfalls noch am meisten überig. Aber gut für mich, weil ich dann meinen Kuchen ganz alleine essen konnte. MUAAHAHAA selber essen macht dick! :a035:
Woas Sois...
Gott sei dank war keine Leberwurst übrig...
eigenwert
Was hat denn bitteschön Wodka in ner Sauce zu suchen?
Der schmeckt doch angeblich neutral...
Wenn, dann kommt der so ins Mäulchen, und keinen Tropfen vergeuden (das Gläser-hinter-sich-an-der-Wand-Zerdeppern kommt ja schon teuer genug).
Drunken Third
Das Bananenkuchenrezept klingt geil, werd ich mal an die zuständige Fachabteilung geben.
frau-lotte
heute gibt es rahmchampinons mit sojamedaillons, dazu kartoffeln und preiselbeeren.
dafür die sojateilchen nach anleitung einweichen und danach kräftig anbraten, gehackte zwiebel und geviertelte champinons dazu, alles mit braten und dann mit einem becher sahne ablöschen. mit etwas mehl andicken (in einen schluck kalte! milch ca 1 el mehl vetquirlen, dann an die sauce geben). mit salz und pfeffer abschmecken, ich mach noch ein bisschen piffi allkrydda dran (eine gewürzmischung, mit der die schweden an die köttbullar würzen).
dazu gibts pellkartoffeln und preiselbeeren nach belieben. wie zu köttbullar auch.

ich bin ml gespannt, ob das schmeckt. ich hab mir das auf dem heimweg überlegt.
housefrau1981
Was hat denn bitteschön Wodka in ner Sauce zu suchen?
Der schmeckt doch angeblich neutral...
Wenn, dann kommt der so ins Mäulchen, und keinen Tropfen vergeuden (das Gläser-hinter-sich-an-der-Wand-Zerdeppern kommt ja schon teuer genug).eigenwert, 13.11.2013 19:15 #


Hab ich mich auch schon mal gefragt, bei Rinderfiletstreifen in einer Vokda-Sahne-Soße. Hat aber dennoch irgendwie dann um einiges geiler geschmeckt als ohne.
eigenwert
Ok, das Zeug hat ja 40% - das verkocht vermutlich nicht völlig.
Aber ob es nicht noch besser wäre mit einer Wein- oder Wermut- oder was-auch-immer-Sauce?
Nu ja :hm: .
thurston moore
Kürzlich war meine kleine Nichte (3) mal wieder zu Besuch, zum Abendessen sogar.
Es gab Zeiten, da hab ich ihr in solchen Situationen immer in liebevollster Kleinarbeit einen Kindervesperteller zusammengebastelt. Ein Gesichtsteller. Mit Tomätchen als Augen, einem Essiggürkchen als Nase und zusammengerollte Wursträdchen waren der lächelnde Mund. Dem Kind war das aber sowas von egal, es wurde nicht honoriert. Hauptsache fressen. Jetzt gibt's jedenfalls öfters mal Pfannkuchen mit Apfelmus für die Süße, das kommt irgendwie besser an.

Da ich's aber dann doch eher lieber deftig mag, stellte sich die Belagfrage...
Endiviesalat hatte ich noch im Garten, der ist ja winterfest. Tomaten (die wässrigen) und Zwiebeln (die lilanen) waren auch im Haus und Kräuterquark ist sowieso immer im Kühlschrank. Also: Endivie kleingehackt, Zwiebeln zu Ringen und Tomaten in Scheiben geschnipselt, Quark (großzügig) über den Pfannkuchen drüber, das Gemüse drauf, mit scharfem Paprikapulver gewürzt und dann dürüm-like zusammengerollt. Also mir hat's geschmeckt. :smile:
frau-lotte
die vorstellung von vespertellern mit gesichtern macht gerade freude. vor allem bim betrachten deinen avatars muss ich dabei schon schmunzeln :bigsmile:
FaithAndHope
ach gott wie süß du bist! das wort "vesperteller" habe ich allerdings noch nie gehört..
meine pfannkuchen mach ich gerne mit apfel im teig und zimt und zucker. mehr brauche ich nicht.