Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

AERPELSCHLOT
Befremdlich fand ich dagegen, dass das Publikum in der einen Szene mit dem Übergriff mit am lautesten lachte.Fahrenheit, 15.11.2013 10:50 #


Ohne wieder in meine sozialfaschistischen Träumereien zu verfallen: Ich behaupte, man kann die Intelligenz von Menschen daran messen, an welchen Stellen von Filmen sie lachen. Ob sie den Grundton eines Films überhaupt verstehen. Wie oft hab ich im Kino gesessen und fand etwas ziemlich deprimierend, was klar so beabsichtigt war und trotzdem haben genug Leute gelacht. Vermutlich aus Unsicherheit, um nicht zugeben zu müssen, dass sie emotional gar nicht richtig folgen können. Emotionale Intelligenz, Freunde, ich sage es euch. Viel wichtiger als kognitive Intelligenz.Olsen, 15.11.2013 14:21 #


Emotional oder was? Ey voll Mentalmädchen.
Fahrenheit
Ich glaube, das war einfach, weil es sich aus einer lustigen Szene heraus entwickelte, da haben die den Absprung zu "oh, das ging jetzt aber zu weit" verpasst.
thurston moore
Tim Burton's Frankenweenie war übrigens toll.

Ansonsten:
Mud von Jeff Nichols ("Take Shelter").
Ein Coming-Of-Age-Krimi-Drama. Modern Huckleberry Finn meets Stand By Me featuring crime and murder.
Auch toll.
Trailer
FaithAndHope
klingt mal wieder gut!
hier gab es gerade:

love and other drugs
was soll man gegen einen film sagen in dem jake gyllenhaal und anne hathaway die erste hälfte nur nackt sind?
wunderschön dramatisch und traurig und selbstverständlich wieder etwas für mein kleines herz!
ganz zauberhaft!!
ZIRKEL
50/50 - 9/12

mit joseph gordon-levitt
war ein schöner film.
recht emotional,aber nicht zu rührselig, da er ja nur mit seinen eltern, kumpel und den paar leuten im krankenhaus zu tun hatte. der "frauentausch" war zwar vorhersehbar, aber auch nicht zu übertrieben dargestellt. alles in allem ein schöner film, der im rahmen bleibt und z.b. nicht wie Philadelphia mächtig großes drama zeigt.
so ein film muss natürlich auch mit einem pearl jam song im abspann enden :smile:
thurston moore
50/50 - 9/12

war ein schöner film.
so ein film muss natürlich auch mit einem pearl jam song im abspann enden :smile:ZIRKEL, 15.11.2013 23:32 #

Alle schönen Filme sollten mit einem Pearl Jam-Song im Abspann enden!
dosenmuddi
Mein letzter Film war die O-Ton-Premiere von Jung und Schön. Ich glaube wenn man weiß, dass es ein französischer Film ist, erklärt sich einiges von allein :wink:
FaithAndHope
50/50 - 9/12

war ein schöner film.
so ein film muss natürlich auch mit einem pearl jam song im abspann enden :smile:ZIRKEL, 15.11.2013 23:32 #

Alle schönen Filme sollten mit einem Pearl Jam-Song im Abspann enden!thurston moore, 16.11.2013 00:04 #

und mit joseph gordon levitt!! :heart:
LarryRansomInferno
und mit joseph gordon levitt!! :heart:FaithAndHope, 16.11.2013 00:22 #


Levitt und Hunman in einem Film und ich wechsel doch noch ans andere Ufer. :bigsmile:
FaithAndHope
:cheers:
AERPELSCHLOT
50/50 - 9/12

war ein schöner film.
so ein film muss natürlich auch mit einem pearl jam song im abspann enden :smile:ZIRKEL, 15.11.2013 23:32 #

Alle schönen Filme sollten mit einem Pearl Jam-Song im Abspann enden!thurston moore, 16.11.2013 00:04 #


Na Servas, ich guck eh schon nicht viele Filme. Willste mir die paar wenigen jetzt auch noch versauen?
Alphex
Escape Plan

Ich wurde sehr gut unterhalten! Habe mir den aus sehr naheliegenden Gründen im O-Ton gegeben, und das war bei dem Film auch die richtige Entscheidung - der Mehrwert war schier grenzenlos. Ansonsten erwähnenswert - die zwei Rumpelkameraden geben tatsächlich ein überzeugendes Team ab, trotz der Besetzung kommt gut Spannung auf (!), und völlig unerwartet kam die Charakterzeichnung eines muslimischen Knackis daher. Aber naja, Punkt ist: Film hat gutes Geboller, hat lustige Sprüche und unterhält. Fühlt sich größtenteils eher wie ein Stalone-Film an (ist ja auch eher einer) als wie Arnis lustige Kindergeburtstagsparaden, aber die Balance ist schon charakterspezifisch. Hätte das nicht so gut erwartet und sage mal 3,5/5 - unter den gegebenen Umständen wie gesagt echt ein klarer Tipp für Leute, die bei den Eckdaten nicht schon "Oh Gott" geschrien haben.
-pmh-
Prince of Persia 6/12

Optisch nett (Gyllenhall mit Muckis hat schon was), aber generell nicht besonders spannend. Solide Abendunterhaltung.housefrau1981, 31.08.2010 10:36 #


kenn das spiel nicht, der film war aber einfach nur daneben: lustlose "stars", sinnlose effekte und eine story die mal eben alles zitiert was das fantasygenre hergibt - inklusive der aufhebung der schwerkraft. da werden die augenlider schwer wie blei....

fright night
ein "remake", das mit dem original nicht allzuviel gemeinsam hat - aber trotzdem unterhält. natürlich ohne tiefgang, aber mit genügend witz, action und blut, um nicht vorzeitig auszumachen... nette sache für zwischendurch.
Alphex
Befremdlich fand ich dagegen, dass das Publikum in der einen Szene mit dem Übergriff mit am lautesten lachte.Fahrenheit, 15.11.2013 10:50 #


Ohne wieder in meine sozialfaschistischen Träumereien zu verfallen: Ich behaupte, man kann die Intelligenz von Menschen daran messen, an welchen Stellen von Filmen sie lachen. Ob sie den Grundton eines Films überhaupt verstehen. Wie oft hab ich im Kino gesessen und fand etwas ziemlich deprimierend, was klar so beabsichtigt war und trotzdem haben genug Leute gelacht. Vermutlich aus Unsicherheit, um nicht zugeben zu müssen, dass sie emotional gar nicht richtig folgen können. Emotionale Intelligenz, Freunde, ich sage es euch. Viel wichtiger als kognitive Intelligenz.Olsen, 15.11.2013 14:21 #


Dass Lachen oft eien Übersprungsreaktion ist, um unangenehme Situationen zu überdecken ist dir aber schon klar? "Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll" kommt nicht von ungefähr.
JakeofallTrades
Jetzt weiß ich auch, warum meine Ex-Affäre immer gelacht hat,als ich ihr nicht mehr "Hallo" sagte!:hm:
Olsen
Dass Lachen oft eien Übersprungsreaktion ist, um unangenehme Situationen zu überdecken ist dir aber schon klar? "Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll" kommt nicht von ungefähr.Alphex, 17.11.2013 17:59 #


No shit, Sherlock. Klingt dann aber anders.
riotsk
PRISONERS.....8,5/12

Nicht verkehrt. Spannend, düster und mit ein paar netten Wendungen.
Alphex
Dass Lachen oft eien Übersprungsreaktion ist, um unangenehme Situationen zu überdecken ist dir aber schon klar? "Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll" kommt nicht von ungefähr.Alphex, 17.11.2013 17:59 #


No shit, Sherlock. Klingt dann aber anders.Olsen, 17.11.2013 18:14 #


Anders als "gelacht"? In deinem Ursprungsposting wurde das ja nicht gerade differenziert skizziert, von daher - woher soll ich denn wissen, auf was für Lachen du dich beziehst? :)
JakeofallTrades
Tatort war relativ ok heute! Fand den Faber am Anfang ja recht erfrischend,aber mittlerweile fängt er an mich zu nerven.Besonderst wenn er immer versucht den Tathergang nachzuspielen.

Ach und Aylin Tezel? :heart::heart::heart:

Olsen
Anders als "gelacht"? In deinem Ursprungsposting wurde das ja nicht gerade differenziert skizziert, von daher - woher soll ich denn wissen, auf was für Lachen du dich beziehst? :)Alphex, 17.11.2013 19:52 #


Ich weiß gar nicht, was du da groß diskutieren willst. Findest du das super, wenn Leute an unpassenden Stellen lachen?