Forum

Und sonst...

Was lest ihr gerade...

phil24


willy russell - der fliegenfänger

als der kleine raymond in der schule ein spiel, das fliegenfangen, erfindet denkt er wohl nicht das es sein ganzes leben ändern wird. als die lehrer rausfinden was das für ein spiel ist ist der aufschrei gross und ray fliegt von der schule. es beginnt für ihn ein leben als aussenseiter und sonderling.
Geisterwolf
welches Genre wäre das? Thriller? Drama?
phil24
welches Genre wäre das? Thriller? Drama?Geisterwolf, 20.10.2013 10:17 #


eher letzteres
usopp
"Catching Fire" von Suzanne Collins. Letztes Jahr im Sommer angefangen, dann ständig verliehen, nun zerfleddert, eselsohrig und mit Wasserflecken vom in der Wanne lesen zurückbekommen, lese ich den Roman mal zuende, bevor ich in drei Wochen ins Kino gehe.
phil24


john updike - hasenherz
Go Ahead Eagle
john updike - hasenherzphil24, 06.11.2013 21:04 #

:bow: Klassiker von dem besten Autor den ich je gelesen hab.
frau-lotte
hab ich nur eins gelesen, umd das auch noch aus der mitte der rabbit reihe: bessere verhältnisse. hat dem verständnis keinen abbruch getan (sag ich jetzt, ohne die vorgänger zu kennen, was mich womöglich eines bessere belehren würde).

ich häng nochimmer am zauberberg. zu wenig zeit und mit viel geräuschkulisse nicht gut zu lesen.

Zuletzt geändert von frau-lotte

phil24
john updike - hasenherzphil24, 06.11.2013 21:04 #

:bow: Klassiker von dem besten Autor den ich je gelesen hab.Go Ahead Eagle, 07.11.2013 07:52 #


war ein guter auftakt, bin gespannt wie es weitergeht mit rabbit.




arno camenisch - ustrinkata

der letzte teil von camenischs bündner trilogie. die stimmung im dorf ist trübe, denn nach hundert jahren wird das restaurant helvezia geschlossen. die alten sitzen nochmals gemeinsam am stammtisch, die jungen sind schon lange in die stadt gezogen, und trinken als ob es kein morgen gäbe. denn wie soll man in einem ort leben wo es keine beiz mehr gibt..

:heart:
LarryRansomInferno
Camenisch muss ich mir unbedingt mal notieren, klingt super!
Herr Bandini
Lese gerade "Jesus von Texas" von dbc pierre.
"Vernon Little hat'n Problem. Sein Freund Jesus hat 16 Mitschüler und dann sich selbst weggeballert. Jetzt konzentrieren sich die Rachegelüste der gesamten Stadt und die Sensationsgier der Medien auf ihn."
Bin jetzt knapp bei der Hälfte und muss sagen, dass es ganz gut unterhält und auch bissig is'.
Kann aber (bisher) noch nicht wirklich nachvollziehen, warum's den Booker Prize gewonnen und sowieso so überschwänglich gute Kritiken bekommen hat. Der Schreibstil ist auch eher gewöhnungsbedürftig, soll wohl 'ne Art Reminiszenz an Holden Caulfield sein. Vielleicht liest es sich auf Englisch auch besser.
Und schon wieder kommt in abgewandelter Form dieses Ding mit Schrödingers Katze und Kant und so vor.
Davor hab ich das "Buch der Illusionen" von Paul Auster gelesen, der hat auch ständig diese komischen Kant-Andeutungen gemacht. "Ist das jetzt so oder so oder isses nicht beides oder überhaupt existiert das da und so weiter"
Mich verwirrt sowas. Und denkfaul bin ich auch. :smile::floet:

eigenwert
Der Paul Auster is aber auch ne komische Type.
Nach der NY-Trilogie hab ich's sein lassen.
Und das mit denkfaul geht in Ordnung. Ich hab als Teenager schon so viel gedacht, davon zehr ich jetzt.
Herr Bandini
Der Paul Auster is aber auch ne komische Type.
Nach der NY-Trilogie hab ich's sein lassen.
Und das mit denkfaul geht in Ordnung. Ich hab als Teenager schon so viel gedacht, davon zehr ich jetzt.eigenwert, 16.11.2013 18:14 #


Ich mag den Auster eigentlich ganz gerne. Fand die New York-Trilogie auch faszinierend, aber irgendwann ging's mir auch irgendwie auf'n Beutel. Ich hab mittlerweile auch bestimmt 10 Bücher von dem gelesen, weil er mMn einfach sehr eindringlich und klar schreibt und auch so richtig magische Momente aus'm Alltag zaubern kann, aber am Ende lässt er mich leider zu oft mit 'nem riesigen WTF? zurück.
Der kann aber auch anders. Mr. Vertigo, die Brooklyn Revue oder Sunset Park sind einfach mal richtig "schön" und toll geschrieben. :smile:
eigenwert
sehr eindringlich und klar schreibt und auch so richtig magische Momente aus'm Alltag zaubern kann, aber am Ende lässt er mich leider zu oft mit 'nem riesigen WTF? zurück.Herr Bandini, 16.11.2013 18:22 #

Jepp, aber dieses finale WTF ist es halt. Muss ich nicht haben.
Olsen
Mir haben nur zwei der drei Bücher der NY-Trilogie gefallen - danach hatte sich mein Interesse für Paul Auster auch erschöpft. Ständig diese existentialistische Thematik, ach nee. Mein Leben ist schon grüblerisch genug.
OneFingerSalute
Der kleine Hobbit

Lese ich komplett am Mikrofon ein als persönliches Hörbuch für meine Freundin. Den ersten Film mochte ich ja, aber das Buch ist schon sehr bieder geschrieben. Gut, ist sowieso eher Arbeit als tatsächliches Lesevergnügen, da ist die Qualität des Inhalts nicht so wichtig.
FaithAndHope
oh, das ist aber eine tolle idee!! :heart:
OneFingerSalute
Die ich aber ehrlich gesagt schon ein bisschen bereue. Klar, das Verschenken wird hoffentlich ein Erfolg, aber die Arbeit bis dahin ... Habe jetzt ziemlich genau 50 von 333 Seiten aufgenommen und dafür schon knapp vier Stunden gebraucht. Pro Seite netto anderthalb Minuten Lesezeit, aber da sind ja noch nicht die ganzen Verhaspler und der anschließende Schnitt mit drin. Puh. Hauptsache, ich werde überhaupt bis Heiligabend fertig.
AERPELSCHLOT
Die ich aber ehrlich gesagt schon ein bisschen bereue. Klar, das Verschenken wird hoffentlich ein Erfolg, aber die Arbeit bis dahin ... Habe jetzt ziemlich genau 50 von 333 Seiten aufgenommen und dafür schon knapp vier Stunden gebraucht. Pro Seite netto anderthalb Minuten Lesezeit, aber da sind ja noch nicht die ganzen Verhaspler und der anschließende Schnitt mit drin. Puh. Hauptsache, ich werde überhaupt bis Heiligabend fertig.OneFingerSalute, 24.11.2013 19:32 #


8-9 Stunden Nettozeit. Heftige Sache. Lieste das wirklich original runter oder bauste Eastereggs ein? Irgendeine kleine Nebenfigur mit ihrem Namen versehen oder sowas.
frau-lotte
beiendruckend. ich könnt vermutlich nicht mal drei seiten fehlerfrei runterlesen.
OneFingerSalute
Lobt mich lieber erst, wenn ich's tatsächlich geschafft habe ... Eine neue oder umbenannte Person kommt übrigens nicht vor. Keine schlechte Idee, aber erstens habe ich jetzt schon angefangen und zweitens würde das ja noch mehr Mühe machen.