Forum

Platten

Throwing Muses

tavira2000
Ich habe gerade die neue Platte gehört und bin sehr begeistert. Kristin Hersh zeigt wieder mal, dass sie das Songwriting beherrscht. Aus meiner Sicht eine total unterbewertete Band, die zu denen gehört, die mich aus der 80´er Jahren befreit hat.

Ich hoffe, dass die Band noch mal auf Tour geht, dann werde ich sie mir anschauen.
AERPELSCHLOT
Jetzt fehlt nur noch ne Band, die dich aus den 90ern befreit.
tavira2000
Aus den 90ern musste ich nicht befreit werden, fühlte mich nie gefangen^^
eigenwert
Die schmeißenden Musen sagen mir nix, aber wegen Tavira schmeiß ich eine Runde :cheers:.
JustusMeinFreund
Auf 4AD veröffentlicht? Da werde ich ein Ohr riskieren.
AERPELSCHLOT
Auf 4AD veröffentlicht? Da werde ich ein Ohr riskieren.JustusMeinFreund, 17.11.2013 19:47 #


Das ist aber kein klassischer 4AD Kram.
Gato Negro
Wobei man das eigentlich so pauschal auch nicht sagen kann. Throwing Muses waren immer auf 4AD und auch vor den Pixies. Die haben immer schon auch klassischen Indie Rock rausgebracht.
tavira2000
Ich kenne nicht alle Bands, die von 4AD rausgebracht wurden, aber wenn ich die Throwing Muses, Pixies oder neuer Future of The Left nehme, dann ergibt sich ein stimmiges Bild. Die ganzen Folgebands sind halt beim gleichen Label.
AERPELSCHLOT
Pixies waren auch schon ein Stilbruch. Ich kenn das Label seit Mitte der 80er und da waren die noch ganz anders ausgerichtet.