Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

CYBERBORIS
Sunshine Cleaning

Nachdem ich Drag Me To Hell ausmachen musste beim gemeinsamen Filmabend sollte es entspanntere Kost geben. Da habe ich Sunshine Cleaning eingelegt. Netter, sympathischer Film mit tollen Darstellern. Irgendwie unaufgeregt, aber auch nicht langweilig. Jetzt hoffe ich, dass meine Freundin keine Alpträume von dem ersten 20 Minuten Drag Me To Hell bekommt. :smile:
ZIRKEL
gerade noch hell auf pro7.

netter versuch, aber der deutsche endzeitfilm wirkt eher wie ein historisches landdrama, dass auf dem ard laufen würde.
Alphex
Anders als "gelacht"? In deinem Ursprungsposting wurde das ja nicht gerade differenziert skizziert, von daher - woher soll ich denn wissen, auf was für Lachen du dich beziehst? :)Alphex, 17.11.2013 19:52 #


Ich weiß gar nicht, was du da groß diskutieren willst. Findest du das super, wenn Leute an unpassenden Stellen lachen?Olsen, 17.11.2013 22:36 #


Es kann andere Gründe als "voll dumm!" haben.
Olsen
Ja, kann es. Es kann auch sein, dass es Gott gibt.
-pmh-
wer ist hanna?

cate blanchett dabei, da kann ja eigentlich nix schiefgehen. falsch gedacht! die halbgare story um eine teeniekämpferin die ihre identität und das richtige leben sucht, macht zwar nicht viel falsch aber eben auch nur wenig richtig: wilde fights, rückblenden und familiendrama werden ebenso lieblos aneinandergeklatscht wie die darsteller wenig bis kaum harmonieren. da spielt jeder in seiner eigenen version des films!
unterm strich ist "hanna" eine weitere variante des bourne-themas, nur eben weniger packend. und wozu die deutschen klischeeverfolgerfiguren im besten "clockwork orange"-stil? für den unfreiwilligen humorpunkt?

Zuletzt geändert von -pmh-

housefrau1981
Only Good Forgives

Schade, unfassbar schade!
Ich hatte ja echt Erwartungen an den Film, aber was bitte sollte denn das sein?
Klar, ich hatte keine Fortsetzung von Drive erwartet, aber sooooooooooooooooo langatmig, sooooooooooooo öde und sooooooooooooowenig Mitfiebern und Mitfühlen hatte ich nun echt nicht erwartet.
Unerträglich langatmige Szenen, in denen kaum was passiert, Darsteller, in im gesamten Film vl grade mal 5 Sätze sprechen - nee, ich muss sagen, selten habe ich mich so durch einen eh nur 90min langen Fim gekämpft.
Da war ja sein von mir verhasstes Walhalla Rising noch genial im Vergleich.

Selten gegeben, aber in diesem Fall verdient: 1/10
SHITHEAD
Only Good Forgives
1/10housefrau1981, 18.11.2013 12:54 #


Only Bad Regrets?
OneFingerSalute
Das perfekte Verbrechen

Gemächlich, aber nicht öde vorgetragene Geschichte um einen scheinbar nicht aufzulösenden Mord. Das Erzähltempo war genau richtig für mein müdes Sonntagnachmittagshirn. Hopkins und Gosling sind okay, Rosamund Pike gucke ich mir immer gerne an, die Darstellung von polizeilichen Ermittlungen und Gerichtsverhandlungen finde ich grundsätzlich interessant - war also genug drin für eine 7/12, mehr dann aber doch nicht.
Olsen
Mitgliedsanträge für die Anti-Winding-Refn-Vereinigung gibt es bei mir. :smile:
SHITHEAD
Vorsicht, dass dir nicht Ryan Gosling die Glühbirne durch den Hinterkopf tritt :floet:
-pmh-
Only Good Forgiveshousefrau1981, 18.11.2013 12:54 #



ist da nicht ein "o" zuviel drin? :frosch:
Olsen
Vorsicht, dass dir nicht Ryan Gosling die Glühbirne durch den Hinterkopf tritt :floet:SHITHEAD, 18.11.2013 13:07 #


Anträge für die Anti-Gosling-Vereinigung gibt es auch bei mir. Aber da werde ich wohl weniger Mitglieder werben können, die Pfeife ist aus irgendwelchen Gründen ja sehr beliebt.
housefrau1981
Mitgliedsanträge für die Anti-Winding-Refn-Vereinigung gibt es bei mir. :smile:Olsen, 18.11.2013 13:03 #


Da mach ich fast mit, obwohl ich Drive liebe. Der Rest ist dafür nämlich nahezu UNSEHBAR für mich.
housefrau1981
Only Good Forgiveshousefrau1981, 18.11.2013 12:54 #



ist da nicht ein "o" zuviel drin? :frosch:-pmh-, 18.11.2013 13:09 #


... ich wollte wenigstens im Filmtitel was GUTES unterbringen :bigsmile:
housefrau1981
Vorsicht, dass dir nicht Ryan Gosling die Glühbirne durch den Hinterkopf tritt :floet:SHITHEAD, 18.11.2013 13:07 #


Anträge für die Anti-Gosling-Vereinigung gibt es auch bei mir. Aber da werde ich wohl weniger Mitglieder werben können, die Pfeife ist aus irgendwelchen Gründen ja sehr beliebt.Olsen, 18.11.2013 13:12 #


Der ist SEHR beliebt :heart:
Allerdings kann nichtmal der häufige Blick auf den Schnuckel über einen extrem grottigen Film hinwegtäuschen - zumal ja sein Gesicht dann auch noch so zermatscht wurde. :lol1:
housefrau1981
Shoot 'Em up
DER war dafür GEIL :bow:
Immer mal wieder einfach herrlich anzusehen, zumal Herr Owen da ja die umweltfreundlichste Mordwaffe ever mit sich rumschleppt.
Dazu noch die abgefahrene Story, der temporeiche Soundtrack und gute Darsteller.
Immer wieder gerne.

9/12
ArnenrA
Prisoners 7/12
Schade, der fing gut an und war 2 Stunden lang recht spannend, verschleudert in den letzten 30 Minuten zugunsten einer unbefriedigenden Auflösung und eines voraussagbar-egalen Endes sein Potential, einer der herausragenden Thriller der Saison zu sein. Die religiöse Metaphorik war zwar stringent umgesetzt, aber mit sowas komme ich meist nicht so gut klar.

Elysium 9/12
Ohne Erwartungen geschaut. Erfrischender Edel-Trash mit etwas dick aufgetragener Sozialkritik und einer Prise Kitsch. Von vorne bis hinten unterhaltsam und optisch ansprechend, dazu mit einigen Härten versehen. Hier und da leider etwas unlogisch. Ich mag ja eigentlich diese krawalligen Groß-Produktionen nicht, aber der Streifen hat Spaß gemacht. Vor allem, weil hier die meisten Computer-Effekte nicht nach solchen aussehen und durch das dreckige Setting alles irgendwie organisch wirkt. Sogar Matt Damon hat nicht genervt.
frau-lotte
zwei an einem tag

weil die mädels hier so geschwärmt haben und ich ein strohwitwenwochenende hatte. mit DEM ende meinte ihr den unfall? ich war wohl nicht so in stimmung für solch einen hach-film. ich mag ja die amelie sehr gern, aber hier fehlten mir ein wenig die liebevollen kleinigkeiten (ala der ihr-vater-liebt-es-große-tapetenstücke-von-der-wand-zu-reißen-dinge :heart:).


tribute von panem - hungergames

ich hab mich in die zeit zurück versetzt gefühlt, als ich mit meinen geschwistern die australische kinderserie "spellbinder" geguckt habe. nicht wirklich langweilig, aber das witzigste waren wohl die ganzen bekannten schauspieler und deren rollen. lust auf teil zwei hab ich keine.
ArnenrA
Vorsicht, dass dir nicht Ryan Gosling die Glühbirne durch den Hinterkopf tritt :floet:SHITHEAD, 18.11.2013 13:07 #


Anträge für die Anti-Gosling-Vereinigung gibt es auch bei mir. Aber da werde ich wohl weniger Mitglieder werben können, die Pfeife ist aus irgendwelchen Gründen ja sehr beliebt.Olsen, 18.11.2013 13:12 #

Banausen! Wie geil die Pusher-Reihe ist!
Olsen
Erfrischender Edel-TrashArnenrA, 18.11.2013 13:19 #


Hmm, als trashig habe ich den Film überhaupt nicht empfunden. Woher kommt dein Eindruck?