Forum

Platten

Die (bisherigen) Alben des Jahres 2013

Geoffrey Peterson
Die Band hat alles an Hohn und Spott verdient, was verfügbar ist, aber wir müssen fair bleiben: das Album ist "nur" schlecht.Olsen, 16.10.2013 23:25 #


Die älteren Alben, z.B. "Waking the Fallen" finde ich noch einen Ticken besser, da mir diese Musikrichtung etwas mehr zusagt als die aktuelle. Nach dem Titeltrack "Hail To The King" war ich dann auch skeptisch, aber mittlerweile höre ich das Album echt gerne.
HIRNTOT
Im Vergleich zum Vorgänger? Den hab ich schon nur einmal durchgestanden. Und das ist seltsam, denn bis dahin waren die Alben doch wirklich nicht übel.Powder To The People, 16.10.2013 23:31 #

Die ersten beiden Alben find ich sehr gut. Dann sind sie immer mehr in eine Richtung abgedriftet, die ich ziemlich furchtbar finde. Das haben aber z. B. Ghost bereits mit ihrem zweiten Album geschafft, und die findet Olsen anscheinend voll knorke. Versteh einer den Olsen. Werd einer aus dem Olsen schlau.
Olsen
Was ist das denn für ein ulkiger Vergleich? :bigsmile:

Ich nehm erstmal jedes Album für sich. Wenn ich mich gut mit einer Band auskenne, dann ziehe ich Vergleiche zum Gesamtwerk.
HIRNTOT
Na, dieser Viking Metal(?), den Ghost jetzt machen, haut für mich gefühlt in die gleiche Unerträglichkeitskerbe.
-pmh-
dieser Viking Metal(?), den Ghost jetzt machenHIRNTOT, 17.10.2013 17:11 #


:confused:
...sind blue öyster cult jetzt etwa skandinavier?
HIRNTOT
dieser Viking Metal(?), den Ghost jetzt machenHIRNTOT, 17.10.2013 17:11 #


:confused:
...sind blue öyster cult jetzt etwa skandinavier?-pmh-, 17.10.2013 20:20 #

DAS war das erste Album. Das zweite klingt doch null nach BÖC, eher nach Bathory ab dem vierten Album.
-pmh-
also nach aufgeblasener scheiße? :floet:

mhm, ich hätte ein paar faves 2013... muss aber noch sortieren. aber eigentlich finde ich solche listen unnötig - ich weiß ja was mir gefällt und was nicht.
und DAS deckt sich heuer bestimmt mit sehr wenigen visionisten. also kann ich mir das auch gleich sparen.
eigenwert
aber eigentlich finde ich solche listen unnötig-pmh-, 17.10.2013 20:31 #

Da fällt mir ein, ich hab irgendwann mal zu Weihnachten Sudoku-Klopapier bekommen.
RickyFitts
Also im Emo/Screamo Bereich definitiv die Old Gray - An Autobiography...soo gut
OneFingerSalute
Nicht gehört. Aber auf neuen Screamo-Kram habe ich momentan auch keinen großen Hunger. War einfach zu viel in den letzten zwei, drei Jahren. Wenn ich was höre, dann die Platten, die ich schon kenne.
usopp
Foals - Holy Fire
Mazzy Star - Seasons Of Your Day
Janelle Monáe - The Electric Lady
My Bloody Valentine - mbv
Prefab Sprout - Crimson/Red
Prinz Pi - Kompass ohne Norden
Matana Roberts - Coin Coin Chapter Two: Mississippi Moonchile
SSIO - BB.U.M.SS.N
Thundercat - Apocalypse
Waxahatchee - Cerulean Salt
The Wonder Years - The Greatest Generation
RickyFitts
Nicht gehört. Aber auf neuen Screamo-Kram habe ich momentan auch keinen großen Hunger. War einfach zu viel in den letzten zwei, drei Jahren. Wenn ich was höre, dann die Platten, die ich schon kenne.OneFingerSalute, 23.10.2013 10:28 #


Habe gefühlte 1000 screamo scheiben im schrank und fühlte in letzter zeit immer mehr eine übersättigung in diesem bereich. Kaufe zB kaum noch etwas von react with protest oder moment of collapse und konsorten, aber die old gray ist mit das beste,was ich in den letzten 3/4 jahre aus dem bereich gehört habe....
-pmh-
#1


agnes obel - aventine
AERPELSCHLOT
Für mich zum Merken:

Year Of No Light - Vampyr
Deafheaven - Sunbather
Sigur Rós - Kveikur
Jannick Schou - Eldey
Jannick Schou - Fasjil
Atlantis - Omens
Generation Of Vipers - Howl and filth
Dale Cooper Quartet & The Dictaphones - Quatorze Pièces De Menace
Locrian - Return to Annihilation
Philippe Lamy - Entre deux
Morgue Of Saints - Sleep/DeathAERPELSCHLOT, 13.09.2013 06:00 #


Ergänzung:

Witxes - A Fabric of Beliefs

Und es kommen noch Year Of No Light und hoffentlich noch Lantlôs.
AERPELSCHLOT
Year Of No Light - Vampyr
Deafheaven - Sunbather
Sigur Rós - Kveikur
Jannick Schou - Eldey
Jannick Schou - Fasjil
Atlantis - Omens
Generation Of Vipers - Howl and filth
Dale Cooper Quartet & The Dictaphones - Quatorze Pièces De Menace
Locrian - Return to Annihilation
Philippe Lamy - Entre deux
Morgue Of Saints - Sleep/Death
Witxes - A Fabric of Beliefs
Year Of No Light - Tocsin
thisquietarmy - Hex Mountains

Langsam wirds unübersichtlich :hm:
JustusMeinFreund
Ich habe jetzt 50 Titel in meiner Liste.Wie soll ich das nur schaffen?!
LarryRansomInferno
Weniger hören/kaufen, dann klappt's auch mit der Liste. :wink:
Mulaggi
Vor allem nicht jeden Hipster-YOLO-Swag.
-pmh-
Ich habe jetzt 50 Titel in meiner Liste.Wie soll ich das nur schaffen?!JustusMeinFreund, 18.11.2013 15:42 #



50 titel schaff ich auch.

aber keine 50 alben! :tongue:
JustusMeinFreund
Ihr Falotten!