Forum

Mattscheibe

Serienthread

Olsen
Ach, diese Missstände, das war doch im Original auch schon reine Makulatur, um auf zehn Folgen zu kommen.

Spoiler - zum Lesen markieren
Der ehemalige Kollege des Hauptdarstellers hätte seine Rachefantasien theoretisch auch schon in der ersten Folge erfüllen können. Ich fand diesen ganzen Kram rund um Obdachlosigkeit etc. ziemlich aufgesetzt. Aber der "Fall" hat für mich eh nicht die Qualität der Serie (oder sagen wir jetzt lieber: der ersten Staffel) ausgemacht, sondern die Chemie der Figuren untereinander und die Atmosphäre.
frau-lotte
genau das geht aber in the bridge - america im verlauf der 13 folgen meines erachtens unter. bzw ist zwei, drei folgen vor schluss klar, dass das nicht der punkt war. und dann musste die letzten folgen aich nicht mehr gucken.
AERPELSCHLOT
Mordrate Norwegen 0,6/100.000 Einwohner, Deutschland 0,8/100.000 Einwohner
Nicht gerade der riesige Unterschied.Woas Sois..., 18.11.2013 15:50 #


Ja schön, darum gehts aber nicht. Wenn, dann vergleiche bitte USA (4,2) und die skandinavischen Länder. Der Vergleich Norwegen/Deutschland bezog sich auf den Umgang mit der Breivik Geschichte und nicht auf die Mordrate.
Woas Sois...
Mordrate Norwegen 0,6/100.000 Einwohner, Deutschland 0,8/100.000 Einwohner
Nicht gerade der riesige Unterschied.Woas Sois..., 18.11.2013 15:50 #


Ja schön, darum gehts aber nicht. Wenn, dann vergleiche bitte USA (4,2) und die skandinavischen Länder. Der Vergleich Norwegen/Deutschland bezog sich auf den Umgang mit der Breivik Geschichte und nicht auf die Mordrate.AERPELSCHLOT, 18.11.2013 16:02 #


Das ist schon sehr spekulativ, wie man bei uns reagiert hätte. Allerdings hat er die norwegische Höchststrafe bekommen, mehr geht bei denen halt nicht. Bei uns wäre es halt lebenslänglich plus Sicherheitsverwahrung.
Außerdem: Gute Frage vom Enzensberger, warum solche Leuchttürme der Zivilisation wie die Skandinavier einen Snowden nicht aufnehmen?
Woas Sois...
Mordrate Norwegen 0,6/100.000 Einwohner, Deutschland 0,8/100.000 Einwohner
Nicht gerade der riesige Unterschied.Woas Sois..., 18.11.2013 15:50 #

Nur grad so eben 33% mehr :floet:.
Genau weiß man's aber eh nicht, die Dunkelziffer soll da ziemlich hoch sein - schätzt man.eigenwert, 18.11.2013 17:26 #


Angesichts der Bevölkerungsdichte ist es da aber wesentlich schwieriger überhaupt ein Opfer außerhalb von BM-Bands zu finden! Das spricht doch für eine gehörige Portion Blodtorst!!
eigenwert
Wie nun?
Gibt's am Ende in dem Land mehr BM-Bands als reguläre Einwohner :confused: ?
Rekrutieren sich BM-Bands dann eher aus Trollen oder gleich aus Zombies :hm: ?
Und dann ist das doch strenggenommen kein Mord, höchstens Fingerübung.
Fragen über Fragen...
frau-lotte
zombies. son blödsinn. da gibts doch nur trolle und tussen und zwerge und riesen!!!
Mulaggi
Wie nun?
Gibt's am Ende in dem Land mehr BM-Bands als reguläre Einwohner :confused: ?eigenwert, 18.11.2013 17:55 #

Angenommen i sei die Anzahl komplexer Black-Metal-Bands und e entspreche der norwegischen Population, so ergibt sich daraus:

sqrt(i²-e²) = 2.89*i

Demnach gibt es in Norwegen etwa dreimal mehr BM-Bands als Einwohner.
Powder To The People
Ist da die kalte, klirrende Variable trve mit drin?
eigenwert
Wie nun?
Gibt's am Ende in dem Land mehr BM-Bands als reguläre Einwohner :confused: ?eigenwert, 18.11.2013 17:55 #

Angenommen i sei die Anzahl komplexer Black-Metal-Bands und e entspreche der norwegischen Population, so ergibt sich daraus:

sqrt(i²-e²) = 2.89*i

Demnach gibt es in Norwegen etwa dreimal mehr BM-Bands als Einwohner.Mulaggi, 18.11.2013 18:21 #

...und Pi ist genau etwa drei!
Damit hast du die wichtigsten Zahlen in einer Formel zusammengebracht :bigsmile: .
Du alter Euler du.
housefrau1981
Scandal

Interessant irgendwie.
Polit-Beraterin/Anwältin mit allesamt zwielichtigen Kollegen hilft Menschen aus der Patsche, noch bevor ein Skandal draus entstehen kann.
Stylisch, flott, hochglanz ohne Ende.
Die erste Folge fand ich echt zum Kotzen, alles viel zu hektisch, dazu ständig Großaufnahmen der Hauptdarstellerin, deren Mimik man auch erst mal aushalten muss.
Allerdings bin ich froh, drangeblieben zu sein, denn die Entwicklung der Story ist interessant und Demontage der zuerst unnahbaren Hauptdarstellerin hin zu einem Menschen mit Gefühlen ist schön dargestellt.
Alles in allem eine nette Serie für zwischendurch, die zweite Staffel (nach nur 7 Folgen in Staffel 1) verspricht weitere gute Fälle.
Olsen
Ich bin da nicht über die erste Folge rausgekommen, die ich wirklich schlimm fand. Überall liest man ja, dass es später viel besser werden soll, aber ich weiß nicht, ob ich mir das noch mal antue. Allein diese schreckliche Hauptdarstellerin... die bleibt ja wohl.
SHITHEAD
Nach dem ganzen Tamtam hier gestern mal mit "Die Brücke" angefangen. Ganz allgemein erstmal schön skandinavisch, Sogwirkung setzt schon nach den ersten paar Minuten ein. Die autistische Kommissarin ist großartig, da bleibt einem häufig das Lachen etwas im Halse stecken, und Kim Bodnia ist ne coole Sau, ungemein sympathischer Darsteller. Der schmierige Sozialamts-Heini (Ludenhaarschnitt, Porno-Schnautzer, nach dem Duschen erstmal schön die Nülle einfetten) hat ne arg beunruhigende Aura, wobei ich nicht weiß, ob das vielleicht täuscht. Und die Uschi, die ihrem herzkranken alten Mann unbedingt die Transplantation ermöglichen will, möchte ich am liebsten an ihren beiden Riesen-Nüstern einmal über die gesamte Brücke schleifen. Mal sehen, wie es weitergeht. Bisher jedenfalls klarer Fall von :thumbsup:
housefrau1981
Ich hätte von mir aus auch nicht weitergeguckt, aber mein Freund wollte der Serie eben wegen der guten Kritiken doch noch eine Chance geben und hatte damit echt eine gute Idee.
Die Hauptdarstellerin war zu Beginn ja nicht zum Aushalten, aber das bessert sich deutlich, es gibt weniger Focus auf ihr Gesicht (was das in Folge 1 sein sollte, frag ich mich ja heute noch), zumal sie auch mehr Persönlichkeit und Vergangenheit erhält, was sogar sie zu einer interessanten Person macht.
Guck noch weiter, so aber Folge 3 war ich dann auch dabei, die Serie gut zu finden.
kidOhri
Guckt eigentlich noch wer Castle? Die Serie steht jetzt bei Staffel 6, Folge 9 und irgendwie nutzt sich das ganze überhaupt nicht ab. Im Gegenteil. Die zweite Staffel war mal so ein Hänger, aber seitdem geht es eigentlich nur aufwärts. Ich bin immer erstaunt, wie sie es schaffen, die Spannung drin zu halten, obwohl sich Dinge lösen und Probleme wegfallen. Aber dann kommen eben neue Sachen dazu. Und in der 6. Staffel haben sie so viele Cliffhanger drin wie noch nie, hab ich das Gefühl. Argh. Und da sind auch richtig gute Folgen wieder dabei. Immernoch großartig die Serie!
OneFingerSalute
Habe ich nur ein paar Mal geguckt. Keine Ahnung, warum nicht öfter, fand ich nämlich ziemlich unterhaltsam. Und Stana Katic, hmmm ...
Olsen
Keine Procedurals für den Olsen.
schmirglie
Das waren die, in denen es in jeder Folge eine mehr oder wenige abgeschlossene Handlung gibt?
Eigentlich dachte ich, dass es umgedreht wäre, aber dann wäre Breaking Bad ja ein Procedural und das hast du ja geschaut?! :confused::confused::confused:
Olsen
Genau. Wo es eher um die Prozedur geht, also beispielsweise um Ermittlerarbeit, und weniger um die Entwicklung der Charaktere. Daher der Name. Natürlich gibt es inzwischen auch jede Menge Mischformen, aber ich finde schon, dass man die meisten (amerikanischen) Serien grob in eine der beiden Sparten Prodedural oder Serial einsortieren kann.der

Grrr, wieder hinter meinem Rücken editiert, der Lümmel. :heul: