Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

frau-lotte
an education

carry mulligan find ich ja ne süße und sehr filme mit ihr recht gern. mit nick hornby stehe ich allerdings auf kriegsfuß, die verfilmungen seiner bücher fand ich bisher allerdings meist reizvoller als die bücher (ich liebe high fidelity, about a boy mochte ich, obwohl ich das buch schon mit 16 blöd fand). bei diesem kenne ich das buch nicht, der film war mir aber so egal, wie sonst die literarischen vorlagen.


ruby sparks

erfrischender film, der vor allem nicht durch bekannte schauspieler ablenkt. gefiel mir richtig gut.
riotsk
Terence Malick´s TO THE WONDER.....ein sanfter poetischer Bilderreigen....einer der größten Regisseure der Filmgeschichte auch wenn man andernorts sicher besser unterhalten wird. 10/12
thurston moore
Only Good Forgives
1/10housefrau1981, 18.11.2013 12:54 #

God, gerade solche Verrisse sind's in dem Fall ja, die mir immer mehr und mehr Lust auf diesen Film machen. :tongue:
Muss ich auch noch gucken. Un-be-dingt.


Gestern auf DVD:

Otto - Or Up With Dead People
Low-Budget-Zombie-Trash von Bruce LaBruce.

Eigentlich jetzt nicht unbedingt mein Genre, aber der hat dann doch Spaß gemacht. Trotz der Billigproduktion sehr ästhetisch gemacht und vor allem: skurril. Politisch vielleicht sogar auch - immerhin geht's um schwule Zombies, die sich gegen die Mehrheitsgesellschaft erheben wollen, hehehe. Einen "Film im Film" gibt's auch. Und einen heftigen deutschen Aktzent, mit dem die Darsteller ihre englischen Texte aussprechen. Hell yeah. Hab mich amüsiert.

Zuletzt geändert von thurston moore

CYBERBORIS

drive angry


-pmh-, 19.11.2013 12:33 #


Ganz groß! B-Film mit A-Budget. UND Nicolas Cage, der mit dem Schniedel in einer Dame noch weiterballert. DAS nenne ich Trash Deluxe!! :cheers:
-pmh-
Trash Deluxe!! :cheers:CYBERBORIS, 19.11.2013 12:38 #



stimmt schon irgendwie. ich hab tränen gelacht...
CYBERBORIS
Trash Deluxe!! :cheers:CYBERBORIS, 19.11.2013 12:38 #



stimmt schon irgendwie. ich hab tränen gelacht...-pmh-, 19.11.2013 12:44 #


Ich fand den auch äußerst unterhaltsam. :smile:
schmirglie
der mit dem Schniedel in einer Dame noch weiterballert.CYBERBORIS, 19.11.2013 12:38 #

Die Idee gabs aber doch in Shoot 'Em Up schon. Ich als Fan von Edeltrash könnte ihn aber trotzdem mal ansehen :hm:
CYBERBORIS
der mit dem Schniedel in einer Dame noch weiterballert.CYBERBORIS, 19.11.2013 12:38 #

Die Idee gabs aber doch in Shoot 'Em Up schon. Ich als Fan von Edeltrash könnte ihn aber trotzdem mal ansehen :hm:schmirglie, 19.11.2013 13:19 #


Da gab es aber keinen Nic Cage, oder?
SHITHEAD
Hhmm, ich fand ja Shoot 'em up schon nicht so knorke. :hm: Andererseits: Cage'sches Overacting lohnt ja prinzipiell immer.
schmirglie
Dass DU Shoot 'Em Up nicht mochtest wundert mich aber doch sehr. Der hatte wohl einfach zu viel Selbstironie oder wie?
SHITHEAD
Der war mir einfach ZU over-the-top. Nur Ballerei um der Ballerei willen, ohne jegliche emotionale Verankerung. Und CGI-Blut, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
CYBERBORIS
Der war mir einfach ZU over-the-top. Nur Ballerei um der Ballerei willen, ohne jegliche emotionale Verankerung. Und CGI-Blut, wenn ich das recht in Erinnerung habe.SHITHEAD, 19.11.2013 15:49 #


Aber Monica Bellucci in der Paraderolle "Hooker with a heart of gold" und Verneigungen vor dem großen asiatischen Ballerkino (Hard Boiled anyone?)! Ne, Shoot Em Up mochte ich auch.
SHITHEAD
Der war mir einfach ZU over-the-top. Nur Ballerei um der Ballerei willen, ohne jegliche emotionale Verankerung. Und CGI-Blut, wenn ich das recht in Erinnerung habe.SHITHEAD, 19.11.2013 15:49 #


Aber Monica Bellucci in der Paraderolle "Hooker with a heart of gold" und Verneigungen vor dem großen asiatischen Ballerkino (Hard Boiled anyone?)! Ne, Shoot Em Up mochte ich auch.CYBERBORIS, 19.11.2013 15:53 #


Grad im Vergleich mit den Woo'schen Epen früherer Tage fällt der halt deutlich ab, weil mich einfach keine Figur näher interessiert. Vielleicht hatte ich aber auch nen schlechten Tag und sollte dem nochmal ne Chance geben.
Olsen
Ich fand den recht mäßig. Hatte ein spaßiges Ironiefest erwartet, aber einen ziemlich durchnittlichen Film bekommen. Aber hey, immerhin hab ich mir gemerkt, dass Clive Owen im Film einen Möhrentick hat. Schon mehr, als ich von vielen anderen Filmen noch wüsste.
riotsk
Der Geschmack von Rost und Knochen....oh, schwer....irgendwie um Authentizität bemüht....eine Liebesgeschichte garniert mit einer Härte, die sich so gar nicht wie Hollywood lesen lassen soll aber eigentlich nur formell einen Unterschied macht. Aber ich will ihn nicht schlecht reden...umgehauen hat er mich nicht. 7/12
-pmh-
Shoot Em Up mochte ich auch.CYBERBORIS, 19.11.2013 15:53 #


ging so. aber das ist auch jahre her - kommt also auf die wiederholungsliste!

Der Geschmack von Rost und Knochen....umgehauen hat er mich nicht. 7/12riotsk, 19.11.2013 18:58 #



echt nicht? ich werd mir die dvd bestimmt mal zulegen...
riotsk
Nee, wie gesagt, etwas bemüht und ehrlich gesagt: Frauen haben zu solchen Dingen ebenso wenig Zutritt wie zu einem türkischen Kaffeehaus....aber wie gesagt, er hatte sicher auch schöne Momente. Was ist Leaving Las Vegas im Vergleich dazu? 3000/12?
riotsk
PURGE- Die Säuberung....hmmm gar nicht sooo verkehrt. 8/12
dosenmuddi
House At The End Of The Street
für das mittlerweile doch etwas ausgetretene "mystery house" Genre echt gut, mit unerwarteten Wendungen. Sehr sehenswert!