Forum

Und sonst...

Der Aktuelle-Wetterstand-bei-mir Thread

FaithAndHope
jaaa, schnee!! :heart:
Drunken Third
@Thurston: Du hast einen äußerst amüsanten Schreibstil :cheers:
AERPELSCHLOT
@Thurston: Du hast einen äußerst amüsanten Schreibstil :cheers:Drunken Third, 10.11.2013 19:43 #


Ist dir rabimmelrabammelrabumm nicht zu sehr Babysprache?:hm:
Drunken Third
Nein, das fügt sich wunderbar in den Kontext (es verbildlicht das "ins Wasser fallen" lautmalerisch und bezieht sich gleichzeitig auf die Art des Ausflugs, der ins Wasser gefallen ist) und erzeugt dadurch den Witz. Intelligent eingesetzt, kann das also erheiternd wirken. Du hast einfach nur die nervige Angewohnheit, beliebige Wörter lächerlich zu machen (Pvüsch, Goghurt, Hollywutz, Muskulationsbude, etc). Das wäre Dänen nicht passiert.
AERPELSCHLOT
Achso.
frau-lotte
blauer himmel, sonnenschein und reif auf den wiesen.
cornello
hat geschneit die ganze nacht, wir wollen rodeln gehen :kotz:würg
thurston moore
Da warte ich ja jetzt schon ne ganze Weile drauf, dass das endlich mal losgeht mit dem rodeln gehen Schnee fallen. Aber nein: unheimlich unheimelige Pisskälte, wie gehabt. würg.

jaaa, schnee!! :heart:FaithAndHope

wär schee!!

Zuletzt geändert von thurston moore

eigenwert
Würg.
Das soll wohl heute Nacht noch passieren.
Der Winter ist aber auch wirklich die einzige Jahreszeit, die weder ausfällt noch zu spät kommt.
Der Winter ist Qual-ität made in Germany.
thurston moore
Der Winter ist Qual-ität made in Germany.eigenwert, 20.11.2013 20:11 #

Qual-ität made in Germany ist vor allem dieses jahreszeitenbedingte Rumjammern. Das "Brrrrrr" gleich, wenn's mal wieder bissl kälter wird und das "Puuuuuuh!" jedes Jahr spätestens Anfang Juli dann. Der Deutsche ist halt pünktlich.
eigenwert
Über Hitze hab ich mich höchstens punktuell mal beschwert.
Aber als Radfahrer hat man eine gewisse Grundhaltung zum Winter.
Außerdem stört mich die Kälte nicht körperlich, sondern seelisch.
AERPELSCHLOT
Über Hitze hab ich mich höchstens punktuell mal beschwert.
Aber als Radfahrer hat man eine gewisse Grundhaltung zum Winter.
Außerdem stört mich die Kälte nicht körperlich, sondern seelisch.eigenwert, 20.11.2013 20:41 #


Eben. Mich macht der Winter jetzt schon total mürbe. Ich weiß gar nicht, wie ich den dieses Jahr überstehen soll. Dazu kommt noch, daß ich schon seit Wochen leicht angeschlagen bin, nicht richtig krank, aber ich fühl mich einfach Scheiße. Das hab ich im Sommer (also im richtigen Sommer) nie.
Woas Sois...
Was mich am Winter etwas mürbe macht, ist die Diskrepanz zwischen hektischen Arbeitsleben und der eigentlich ruhigen Stimmung der Winterzeit. Die Jahreszeiten dürfen dem geschäftigen Treiben der modernen Gesellschaft ja nicht mehr im Wege stehen. Megakatastrophe wenn mal eine Straßenbahn oder Flughafen für 2 Tage ausfällt. Bis kurz vor Weihnachten wird gewerkelt wie die Sau, dann im Turbomodus die Feiertage erledigt.
Früher in der Kindheit in Büllerbu aufm Bauernhof war das wirklich eine ruhige Zeit. Man konnte sich einfach mal baumeln lassen.
AERPELSCHLOT
Was mich am Winter etwas mürbe macht, ist die Diskrepanz zwischen hektischen Arbeitsleben und der eigentlich ruhigen Stimmung der Winterzeit. Die Jahreszeiten dürfen dem geschäftigen Treiben der modernen Gesellschaft ja nicht mehr im Wege stehen. Megakatastrophe wenn mal eine Straßenbahn oder Flughafen für 2 Tage ausfällt. Bis kurz vor Weihnachten wird gewerkelt wie die Sau, dann im Turbomodus die Feiertage erledigt.
Früher in der Kindheit in Büllerbu aufm Bauernhof war das wirklich eine ruhige Zeit. Man konnte sich einfach mal baumeln lassen.Woas Sois..., 21.11.2013 06:08 #


Ich hab mir immer ne knappe Woche vorher Urlaub genommen und die Zeit dann auch wirklich genutzt, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Das hat auch immer gut geklappt. Das ist im Moment schwieriger, weil jetzt Weihnachten einfach irgendwann so da ist.
mcpete
Was mich am Winter etwas mürbe macht, ist die Diskrepanz zwischen hektischen Arbeitsleben und der eigentlich ruhigen Stimmung der Winterzeit. Die Jahreszeiten dürfen dem geschäftigen Treiben der modernen Gesellschaft ja nicht mehr im Wege stehen. Megakatastrophe wenn mal eine Straßenbahn oder Flughafen für 2 Tage ausfällt. Bis kurz vor Weihnachten wird gewerkelt wie die Sau, dann im Turbomodus die Feiertage erledigt.
Früher in der Kindheit in Büllerbu aufm Bauernhof war das wirklich eine ruhige Zeit. Man konnte sich einfach mal baumeln lassen.Woas Sois..., 21.11.2013 06:08 #

Woas, hast Du wieder gut auf den Punkt gebracht. In den letzten Jahren wars auch mal so, dass die Weihnachtsstimmung aufkam, als die Feiertage grad zu ende waren. Neues Jahr, neuer Versuch.
Woas Sois...
Man gibt ja auch nicht auf :smile:
kidOhri
Mich stört am allermeisten, dass es ständig finster ist und man das Gefühl hat nix vom Tag mitzubekommen. Ugh. :messer:
AERPELSCHLOT
Mich stört am allermeisten, dass es ständig finster ist und man das Gefühl hat nix vom Tag mitzubekommen. Ugh. :messer:kidOhri, 21.11.2013 20:44 #


Genau das.


Und jetzt auch hier Schnee.
FaithAndHope
heute morgen noch so neblig, dass ich nicht mal das nachbarhaus sehen konnte. jetzt blauer himmel und eisige kälte. genau wie ich es mag! :dance3:
frau-lotte
es schneit ganz winzigkleine flocken!