Forum

Mattscheibe

> der "filmrate"-thread

Olsen
Woas Sois...
*klickimhirn* Der Schlachter?
Hast wohl gerade eine Chabrol-Phase?
Olsen
Film: Richtig.

Chabrol-Phase: Nein. Ich hab nicht viel von ihm gesehen und das meiste hat mir nicht gefallen.
Woas Sois...
Ja, ich finde den auch nicht so dufte. Aber man hat ein paar gesehen, weil das gehört sich halt so.
Die Fantomas Miniserie mit Bunuel fand ich ganz in Ordnung.
Olsen
Ja, ich finde den auch nicht so dufte. Aber man hat ein paar gesehen, weil das gehört sich halt so.Woas Sois..., 22.11.2013 13:49 #


Richtig. Als anständiger Filmfreund will man ja eine gewisse Grundbildung haben. "Nada" hab ich sehr gut in Erinnerung, der ist verglichen mit seinen späteren Filmen aber auch recht untypisch. Ich erinnere mich noch an die Trailer zu den Chabrol-Filmen der Neunziger. Das war immer dasselbe, Thema: hinter der bürgerlichen Fassade lauert der Abgrund. Prinzipiell interessant, aber wie oft kann man das gleiche Sujet behandeln?

Dein Bild: Da hab ich noch keine Idee.
-pmh-
Woas Sois..., 22.11.2013 13:49 #


keine ahnung... "unleashed in the east"? :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Die japanesische Adaption von "Songs from the second floor"?
Woas Sois...
Nö, der Film erfordert Sitzfleisch. Gute 4h lang.
CYBERBORIS
Mit den Infos von Woas kann man den Film ganz einfach ergoogeln... Ist mir aber zu doof und befriedigt mich nicht. :smile:
AERPELSCHLOT
Stimmt. So isses einfach. Ich bin mir da für nix zu schade.

Love Exposure
Woas Sois...
Ja, stimmt.
AERPELSCHLOT
Woas Sois...
So ein Hammer-Studios Teil?
AERPELSCHLOT
So ein Hammer-Studios Teil?Woas Sois..., 22.11.2013 17:14 #


Nee, ganz falsche Fährte.
Olsen
Dann gib uns mal die richtige Fährte vor.
AERPELSCHLOT
Man sieht, daß es sich nicht unbedingt um einen Liebesfilm handelt und es gibt zwei Handlungsstränge.

Olsen
Schon das zweite Folter-Foto hintereinander. Dürfte wohl kein Film für mich sein.
AERPELSCHLOT
Schon das zweite Folter-Foto hintereinander. Dürfte wohl kein Film für mich sein.Olsen, 22.11.2013 21:06 #


Ganz sicher nicht.
Woas Sois...
Irgend so ein Ittenbach/Bethmann/Fred Vogel Splatterdingens?
AERPELSCHLOT
Irgend so ein Ittenbach/Bethmann/Fred Vogel Splatterdingens?Woas Sois..., 22.11.2013 21:17 #


Erster Name, Treffer.