Forum

Und sonst...

ich denk grad...

AERPELSCHLOT
genau: neusprech. reduzierung nur noch auf wesentliches. bis wir bei grunz- und gutturallauten angekommen sind. bei ärpel hat das damals kurz vor eins, direkt nachm aufstehen erstaunlich gut funktioniert.cornello, 25.11.2013 13:59 #


Ich hab schon Töne von mir gegeben? Dann war ich ja richtig gut drauf :bigsmile:
housefrau1981
Ich hab rund um Weihnachten und Neujahr ganze SIEBZEHN Tage frei! :bow:
Olsen
dann ists ja aber keine radikale sprachreform mehrcornello, 25.11.2013 14:21 #


Doch. "De" wär hier ja nur kurz für "der". Wenn wir das für alle alten Artikel verallgemeinern würden, wäre es für die meisten Menschen schon eine riesige Umstellung.
cornello
dann ists ja aber keine radikale sprachreform mehrcornello, 25.11.2013 14:21 #


Doch. "De" wär hier ja nur kurz für "der". Wenn wir de für alle alten Artikel verallgemeinern würden, wäre es für de meisten Menschen schon de riesige Umstellung.Olsen, 25.11.2013 14:28 #


jo, schickt. is genehmigt.
frau-lotte
dann ists ja aber keine radikale sprachreform mehrcornello, 25.11.2013 14:21 #


Doch. "De" wär hier ja nur kurz für "der".Olsen, 25.11.2013 14:28 #

"de" ist im hiesigen sprachraum die kurzform für "die", das kann nicht gutgehen mit der umstellung :hm:

d'olsen sieht aber gediegen aus :bigsmile:
Amano
Ich hab rund um Weihnachten und Neujahr ganze SIEBZEHN Tage frei! :bow:housefrau1981, 25.11.2013 14:23 #


wow! :respekt:
.soljanka
Ich hab rund um Weihnachten und Neujahr ganze SIEBZEHN Tage frei! :bow:housefrau1981, 25.11.2013 14:23 #

:cheers:
Ich kann fast mithalten. SECHZEHN sind auch nicht so schlecht würde ich mal sagen :floet:
alvarez
13 hier. Aber ich arbeite ja eh nur 6x im Monat:bigsmile:
cornello
ich darf am 23. und 27. 12. ran am 30.12 und am 1.1. ooch. zerhackte wochen, dafür is aber nich viel los.
.soljanka
Das hatte ich letztes Jahr. Ist hier aber eigentlich die Regel, dass sich das in den Jahren immer abwechselt und man nicht 2 jahre in Folge durcharbeiten muss.
schmirglie
16 Tage sind doch ein ganz normaler zweiwöchiger Urlaub?!
Ich hatte letztes Jahr vier Wochen, das war ganz nett. Nächstes Jahr wird der Urlaub aber anders verplant, über Silvester nach Südamerika ist erst mal nicht mehr :bigsmile:
frau-lotte
13 urlaubstage + die feiertage. wir müssen alle urlaub abbauen.
housefrau1981
Same hier. Ich hätte mir den vielen Urlaub zwar dennoch so eingetragen, aber dieses Mal das erste Mal ohne schiefen Blick oder Gemotze seitens meiner Chefin. Wer Urlaub abbauen muss, muss das eben. :floet:
Woas Sois...
Rein die Feiertage frei, ansonsten heißt es schuften in den Milchminen von Moria :heul:
frau-lotte
wann läuft der hobbit eigentlich an?
Olsen
Kurz vor Weihnachten, schätze ich mal? War bei den Herr-der-Ringe-Filmen so. Beim ersten Hobbit kann ich mich nicht mehr erinnern.
Powder To The People
Rein die Feiertage frei, ansonsten heißt es schuften in den Milchminen von Moria :heul:Woas Sois..., 25.11.2013 16:22 #

Willkommen in meiner Welt. Wobei wir dieses Jahr Weihnachten nicht so viel zu tun haben, dann halt eben Inventur.:kotz:
Fahrenheit
Ja, der Hobbit lief auch vor Weihnachten letztes Jahr..
LaRocca
Wenn ich manchmal sehe, was meine Eltern bei meiner kleinen Schwester alles durchgehen lasse, könnte ich mich echt aufregen. Mit 14 Jahren schon Videospiele spielen, die ab 18 sind; in der Woche bis nach Mitternacht im Internet surfen oder Filme gucken, und das bei eher mittelprächtigen Schulnoten, alles überhaupt kein Problem. Solche Sachen durfte ich nicht mal, als ich schon volljährig war.
Ich könnte mich einerseits für meine Schwester freuen, dass wenigstens sie das Glück hat und eine Jugend mit toleranten lockeren Eltern erleben darf. Andererseits bin ich so verdammt neidisch, dass ich das selbst damals nicht hatte und mir ständig die sinnlosesten Verbote auferlegt wurden.
Ich bin echt viel zu früh auf die Welt gekommen.
Woas Sois...
Ja, wir älteren Geschwister erziehen die Eltern für die jüngeren Geschwister. Und der Dank, na? Du darfst ihnen noch Kohle borgen für die Exzesse!