Forum

Musik

Dein Lieblingslied/album heute !

dagoth
Ist das von einem neueren Album von thisquietarmy? Ich hab den nur mal live mit Aun gesehen und mir bei der Gelegenheit "Unconquered" gekauft. Hatte mit dem Live gespielten aber wenig am Hut, war doch etwas enttäuscht. Das hier klingt schon eher nach dem Zeug, was der Live macht. Er hatte jedenfalls krassen Stress, seine 278 Effektgeräte zu bedienen, was man beim Hören der Tracks kaum annehmen würde :floet:
AERPELSCHLOT
Ist das von einem neueren Album von thisquietarmy? Ich hab den nur mal live mit Aun gesehen und mir bei der Gelegenheit "Unconquered" gekauft. Hatte mit dem Live gespielten aber wenig am Hut, war doch etwas enttäuscht. Das hier klingt schon eher nach dem Zeug, was der Live macht. Er hatte jedenfalls krassen Stress, seine 278 Effektgeräte zu bedienen, was man beim Hören der Tracks kaum annehmen würde :floet:dagoth, 23.11.2013 19:17 #


Nein, das ist von Vessels. Das ist 2011 rausgekommen, wenn ich nicht irre. Das neue Album Hex Mountains geht aber in ne vergleichbare Richtung. Lohnen sich auf jeden Fall beide. Unconquered kenn ich aber nicht. Was er letzte Woche live gespielt hat, fand ich um Welten besser als Aun beim Swingfest.
-pmh-

ane brun - temporary dive
usopp

Die Sterne - Universal Tellerwäscher
thurston moore
Die Sterne - Universal Tellerwäscherusopp, 25.11.2013 19:21 #

Oh. Da bringst du mich jetzt auf die Idee, mal wieder "Posen" rauszukramen und aufzulegen. :smile:
Ist da zwar nicht drauf, aber das war schon immer mein Lieblings-Sterne-Album... *rauskram*... und ich seh grad... der rote Bäpper ist sogar immer noch drauf: Sonderpreis 4.00 DM. Muss wohl ein Ladenhüter gewesen sein.
Olsen
"Posen" ist in der Tat super. Eines von zwei Sterne-Alben, das ich habe. Außerdem noch "Irres Licht". Die beiden reichen mir für die Ewigkeit, denke ich.
Woas Sois...
"Wo ist hier" und "Von allen Gedanken..." habe ich noch. Aber die "Wo" ist schon nicht mehr so pralle.
Schmorst


Ach ja, damals. Das Lied wurde immer gehört, nachdem man ne halbe Pulle Wodka zu Hause im Keller getrunken hat, um die eklige Dorfdisko gleich nebenan ertragen zu können:cheers:
-pmh-

marissa nadler - the wrecking ball company

kennt auch wer ihr radiohead-cover?
AERPELSCHLOT
Wunderschöne zeitgenössische Klassik :heart:

Jóhann Jóhannsson - IBM 1401 (Processing Unit)

Watersfreund
Mit Semisonic's Closing Time hab ich immer die Kneipe zugemacht damals.

And now for something completely different:



Nennen wir's nicht "Lieblingslied" im Sinne eines All-time-favorite, aber ich liebe dieses skurrile Miststück.
Olsen
Hahaha, großartig! :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Nennen wir's nicht "Lieblingslied" im Sinne eines All-time-favorite, aber ich liebe dieses skurrile Miststück.Watersfreund, 28.11.2013 00:17 #


Ziemlich schrecklich. Aber All-time-favorites sind hier auch gar nicht gefragt, sondern dein Lieblinglied HEUTE. Das kann morgen schon wieder was anderes sein.
thurston moore
Matmos - The Rose Has Teeth In The Mouth Of A Beast



Aufmerksam bin ich auf sie geworden durch "Vespertine" von Björk, mein absolutes Lieblingsalbum von ihr. Da sind sie für die Hintergrundklanggeräusche zuständig. Das hat mich neugierig gemacht.

Auch hier wird wieder kräftig in die Samplekiste gegriffen: u.a. das Geklacker frisch gezogener Weisheitszähne, das Geraschel getrockneter Rosen, Schmatz- und Furzgeräusche grasender Kühe. Das alles ist aber durchaus ziemlich easy hörbar, zugänglich fast gar. Ein lustiges Konzeptalbum.
usopp

Element Of Crime - Wenn der Winter kommt
thurston moore
Element Of Crime - Wenn der Winter kommtusopp, 30.11.2013 20:36 #

:thumbsup: :heart:

Nach diesem Sven Regener vs. Urheberrecht-Ding wunderts mich ja irgendwie, dass man von ihnen jetzt anscheinend doch wieder Studioversionen verlinken darf, ohne dass es in diesem Land nicht verfügbar ist. Gut so.
_TOOL_
-pmh-

anna calvi - sing to me
usopp

Little Feat - Dixie Chicken
Go Ahead Eagle

Einer der besten Roksongs die ich überhaupt kenne.
Gänsehaut.