Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

OneFingerSalute
Würdest du bei Strife=Biohazard=Downset und Terror=Hatebreed mitgehen? So klingt das für mich als Laien.Olsen, 25.11.2013 19:16 #


Ganz grob passt das schon, würde ich sagen. Vor alle Strife und Downset. Biohazard finde ich noch ein bisschen stumpfer und auch noch mehr in Richtung Crossover, die rappen ja schon fast. In dem Bereich fühle ich mich aber gar nicht so richtig zuhause und wohl, vielleicht ist das gerade auch alles Quatsch und ich schmeiße die im Kopf wild durcheinander oder habe was falsch in Erinnerung ...

Nachtrag: Ah, Powdi hatte schon geantwortet. Widerspricht meinem Post nicht, im Gegenteil. Sind wir uns ja einig :cheers:
JakeofallTrades
Der Bass im Intro! :bow:

Olsen
@ Powder To The One Finger:

:thumbsup:
mcpete

O'Brother - Disillusion

Ich als Spätzünder genieße noch den eigenständigen Mix aus verschiedenen Stilrichtungen. Andere haben sich schon abgehört? Egal.
-pmh-

julia holter - ekstasis
Woas Sois...
Biohazard

Da ging aber der gesamte LK Middleclass voll steil darauf ab.
eigenwert
Ich als Spätzünder genieße noch den eigenständigen Mix aus verschiedenen Stilrichtungen. Andere haben sich schon abgehört? Egal.mcpete, 25.11.2013 19:37 #

Die Garden Window haste aber schon, oder?
Die find ich schon besser.
Die Neue hab ich aber noch nicht so oft gehört, es kann also sein, dass meine Meinung sich noch ändert.
mcpete
Die Garden Window hab ich nicht. Noch nicht? Mal schaun. Hat mir beim Internet-probehören nicht so zugesagt wie die Disillusion. Ich probier's aber bei Gelegenheit natürlich nochmal.
Was macht den die Garden Window bei Dir besser?
eigenwert
Die Garden Window hab ich nicht. Noch nicht? Mal schaun. Hat mir beim Internet-probehören nicht so zugesagt wie die Disillusion. Ich probier's aber bei Gelegenheit natürlich nochmal.
Was macht den die Garden Window bei Dir besser?mcpete, 25.11.2013 19:41 #

Die GW hat bei mir halt sofort gezündet, mipm Nachfolger ist es nicht so. Da kommen aber auch ein paar ungünstige Einflüsse dazu, etwa Telefon.
Hier aber noch das Goodie von der GW:

:hi: .
Crackerman


Nach 1 1/2 Seiten unterschreibe ich die Rezi im Heft :thumbsup:. Da hat Wyndorf echt 'ne Menge richtig gemacht. Bin gespannt, was da noch kommt.
pixiesa

ASTPEI -- Heart To Grow
Olsen

Napalm Death - Utilitarian
mcpete
Hast recht, ist wirklich ein hervorragendes Goodie, danke. Die Disillusion hat bei mir eben auch sofort gezündet, obwohl nüchtern betrachtet nicht unbedingt so einzuschätzen, und ich war durch den Vorgänger nicht vorbelastet.
Disillusion fühlt sich für mich ausgereifter an und der dunklere Ton hatte mich auch sofort.
-pmh-
Die Garden Window hab ich nicht. Noch nicht? Mal schaun.mcpete, 25.11.2013 19:41 #


HIER gibts noch mehr davon! :wink:
Crackerman
Strife - One TruthOlsen, 25.11.2013 19:06 #

Wow da kommen Erinnerungen hoch. Die Platte habe ich irgendwann in den 90ern gesehen und dachte sofort: watt? Wie geil, Gordon Rowley hat Strife reunited. Gekauft und erst zuhause beim Auflegen hinten drauf gekuckt. Watt ohne Rowley? Wieso das? Aufgelegt und die Welt nicht mehr verstanden....kann doch nich wahr sein :bekloppt:.
Die Auflösung der im Kern unspektakulären Geschichte war, falsche Band. Namen geklaut. Ich wollte was von diesen Strife :heul:.

Olsen
Immerhin können sich die Bands bis MItte der Neunziger noch damit rausreden, dass es kein Internet gab und man nicht mal so eben nachsehen konnte, ob ein Name schon vergeben war. Heute kommt es ja auch immer noch vor, da hab ich dann aber kein Veständnis mehr für.
mcpete
Die Garden Window hab ich nicht. Noch nicht? Mal schaun.mcpete, 25.11.2013 19:41 #


HIER gibts noch mehr davon! :wink:-pmh-, 25.11.2013 19:59 #

Wieder mal Service pur hier, merci. Bin halt mit der aktuellen Scheibe wieder zu spät eingestiegen. Wird nachgeholt.
-pmh-
Service pur hier, merci.mcpete, 25.11.2013 20:07 #


:gimmefive:



np:

ólafur arnalds - live on kexp 2013

:music2:
AERPELSCHLOT
Wow da kommen Erinnerungen hoch. Die Platte habe ich irgendwann in den 90ern gesehen und dachte sofort: watt? Wie geil, Gordon Rowley hat Strife reunited. Gekauft und erst zuhause beim Auflegen hinten drauf gekuckt. Watt ohne Rowley? Wieso das? Aufgelegt und die Welt nicht mehr verstanden....kann doch nich wahr sein :bekloppt:.
Die Auflösung der im Kern unspektakulären Geschichte war, falsche Band. Namen geklaut. Ich wollte was von diesen Strife :heul:.Crackerman, 25.11.2013 20:04 #

Sowas hatte ich mal mit Ultrasound. Die haben eine der schönsten 7"es der Geschichte Drone Records gemacht und dann wollte ich mehr. Bei 'bay gabs eine für nen Eumel. Angemacht und dann kommt da übelster AOR (oder sowas in der Art) bei raus :messer:
pixiesa
Namen geklaut. Ich wollte was von diesen Strife :heul:.Crackerman, 25.11.2013 20:04 #

Das wäre doch mal nen eigenen Thread wert. Doppelte Bandnamen !