Forum

Und sonst...

Der Aktuelle-Wetterstand-bei-mir Thread

eigenwert
Bei uns liegt überall so weißes Zeug rum, aber nur ein bisschen.
Ich glaub, da ist einfach die Luftfeuchtigkeit ausgeflockt.
Wenn's wenigstens mal richtig sonnig wär bei der Kälte, aber nää.
AERPELSCHLOT
So sah das bei uns heute morgen auch aus, dafür haben wir jetzt gescheit Sonne. Aber ist ja gleich schon wieder vorbei. Dieser verfickte Winter... :messer:
housefrau1981
Hier um den Gefrierpunkt und es schneibelt so ein bissal rum.
Vormittags hat die Sonne noch einen lachhaften Versuch gestartet, aber ist gescheitert.
Und grade in dem Moment, wo ich schrieb "es schneibelt so ein bissal rum", fängts an, richtige Flocken runterhauen :heart:
frau-lotte
hier jetzt ein wenig soooooonne!!!
housefrau1981
und hier jetzt RICHTIG SCHNEE :bow::bow::bow:
JustusMeinFreund
Hier auch.Ich kotz gleich. :messer:
eigenwert
Die Winter fangen immer früher an und dauern immer länger.
Und ich kann mich nicht erinnern, wann ich jemals schon um 12e Licht anmachen musste (heute nicht, aber vor n paar Tagen war's so).
Olsen
Empfinde das auch so, dass es nur zwei Wochen Herbst gibt und es dann sofort in nasskaltes graues Wetter übergeht, das gefühlt bis Mai dauert.

Zuletzt geändert von Olsen

AERPELSCHLOT
Das ist vielleicht 4 oder 5 Wochen her, daß ich nachts noch im Tshirt draußen war und nicht gefroren hab. Und jetzt? :messer:
OneFingerSalute
Ich finde, das war ein sehr anständiger Herbst dieses Jahr. Während des Freimarkts in Bremen zum Beispiel war fast immer brauchbares Wetter, habe ich bisher nur selten erlebt.
AERPELSCHLOT
Ich finde, das war ein sehr anständiger Herbst dieses Jahr. Während des Freimarkts in Bremen zum Beispiel war fast immer brauchbares Wetter, habe ich bisher nur selten erlebt.OneFingerSalute, 26.11.2013 13:44 #


In Jestädt war zB noch kein Herbst. Das war noch Spätsommer.
Olsen
Ach, hier in der Gegend ist das Wetter eh immer schlechter als anderswo. Drei Wochen noch.
housefrau1981
Der Herbst hier war schön. Ich hab zwar viel gejammert, aber das lang einzig daran, dass ich an den sonnig-schönen Tagen arbeiten musste.
Aber es war oft genug warm, trocken und sonnig.
Ergo darf der Winter jetzt auch langsam kommen.
AERPELSCHLOT
Der Herbst hier war schön. Ich hab zwar viel gejammert, aber das lang einzig daran, dass ich an den sonnig-schönen Tagen arbeiten musste.
Aber es war oft genug warm, trocken und sonnig.
Ergo darf der Winter jetzt auch langsam kommen.housefrau1981, 26.11.2013 14:11 #


Warm, trocken und sonnig hat doch mit Herbst nix zu tun :confused:
frau-lotte
Der Herbst hier war schön. Ich hab zwar viel gejammert, aber das lang einzig daran, dass ich an den sonnig-schönen Tagen arbeiten musste.
Aber es war oft genug warm, trocken und sonnig.
Ergo darf der Winter jetzt auch langsam kommen.housefrau1981, 26.11.2013 14:11 #


Warm, trocken und sonnig hat doch mit Herbst nix zu tun :confused:AERPELSCHLOT, 26.11.2013 14:18 #

soo aber schon. goldener herbst und so.
eigenwert
Ich denke, golden bezieht sich auf die Blattverfärbung, unabhängig von der Temperatur.
Wenn dann noch ein bisschen die Sonne rauskommt, ist es schön.
housefrau1981
"Warm" war das falsche Wort - besser wäre gewesen "nicht arschkalt" :floet:

Aber sonnige Herbsttage, goldenes Laub, das hatten wir und schön war's.
frau-lotte
Ich denke, golden bezieht sich auf die Blattverfärbung, unabhängig von der Temperatur.
Wenn dann noch ein bisschen die Sonne rauskommt, ist es schön.eigenwert, 26.11.2013 14:41 #

na genau und auf das licht, weil es so tiefstehend und durch die laubfärbung besonders warm und eben golden wirkt. unabhängig von der temperatur.
frau-lotte
schmuddelwedder :dagegen:
eigenwert


Entsprechend kalt ist es natürlich auch.