Forum

Musik

Der Harte Kern - Emo/Post/Metal/Hard-Core

OneFingerSalute
"She Looks So Good in Red" war damals ein prima Album. Habe ich allerdings ewig und drei Tage nicht mehr gehört. Gleich mal anschmeißen, habe ich gerade Bock drauf.
Powder To The People
Yo! Bis auf den teils fürchterlichen Schiefgesang ein feines Stück. Ob's On Broken Wings auch noch schaffen? Die vergöttere ich ja nach wie vor wegen so Sachen wie "Six Hundred Cubic Centimeters" oder "Listless".:bow: Die 2 neuen Songs waren aber eher bieder.
OneFingerSalute
Der Gesang lässt einem stellenweise wirklich die Haare zu Berge stehen :bigsmile: Aber ansonsten funktioniert das auch heute noch erstaunlich gut, merke ich gerade. Schön abwechslungsreich mit den ruhigeren Passagen, ein bisschen Akustikgezupfe und viel Spaß an der Zerstörung. Ein neues Album brauche ich aber nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.
Powder To The People
Klischeebashing ftw!
OneFingerSalute
Grindcore-Getrommel und fieses Gegrunze, dazu aber viele un- oder nur leicht verzerrte Gitarren. Weiß grad überhaupt nicht, was ich damit anfangen soll :confused: Interessant und anders klingt es auf jeden Fall.


Beaten To Death - Dodsfest
Drunken Third
Klischeebashing ftw!
Powder To The People, 26.11.2013 18:53 #


"These x's don't stand for kisses"

:lol1:
Mulaggi


Moonraker - 20 Minutes With Michael Kerney

Boah, was für ein Emo-Brett!

"Exhale the same stale sigh of resignation.
Exhale defeat.
Another weekend.
Of course I'll see you there.
Another party, Another Friday.
You can talk to me like secondhand smoke.

Something ugly about desperation.
Something ugly about the weekend (the same thing).
I'm not sure being smart is such a blessing.
I'm not sure I'm saying the right things.
I'm not sure this is anything other than secondhand smoke.

Maybe all the books in the world won't help me look in your eyes,
and say whatever it is I'm supposed to say.
Exhale all this party conversation."
OneFingerSalute
Warum habe ich hier eigentlich noch nie was von Drug Church gelesen (bis auf einen Einkaufs-Post von Champion findet auch die Suche nichts)? Die haben schon seit einem halben Jahr ihr Album "Paul Walker" draußen und die drei Songs auf der Bandcamp-Seite machen richtig Bock. Soundbeschreibung spare ich mir wegen Faulheit, hört halt einfach rein:

Smackin' Isaiah
Warum habe ich hier eigentlich noch nie was von Drug Church gelesen (bis auf einen Einkaufs-Post von Champion findet auch die Suche nichts)? Die haben schon seit einem halben Jahr ihr Album "Paul Walker" draußen und die drei Songs auf der Bandcamp-Seite machen richtig Bock. Soundbeschreibung spare ich mir wegen Faulheit, hört halt einfach rein:

OneFingerSalute, 29.12.2013 19:30 #


Wusstest du, dass da der selbe Mann am Mikro arbeitet wie bei Self Defense Family? Ist ja interessant, dass du Drug Church magst, da du ja SDF, soweit ich mich erinnere, zwiegespalten gegenüber stehst.
Drug Church ist natürlich schon ein bisschen mit mehr Wumms und direkter, aber ich finde, dass es sich Stimm-Technisch nicht all zu sehr von der Selbstverteidigungsfamilie unterscheidet (wenn auch vielleicht etwas weniger penetrant und repetiv). Ich fand das auch eigentlich auch ganz gut, habe allerdings nur mal in eine 7" reingehört. Sollte vielleicht mal in das Album reinhören.


By the way: gibt es denn hier keine Retox-Liebe???
OneFingerSalute
Guck an. Und ich dachte schon, der klingt ja ein bisschen wie der SDF-Typ. Kein Wunder :smile: Musikalisch ist es aber deutlich anders und deswegen wundert's mich auch nicht, dass es mir besser gefällt.
RickyFitts
Moonraker - 20 Minutes With Michael Kerney

Boah, was für ein Emo-Brett!Mulaggi, 26.12.2013 10:43 #


Eine wirklich großartige 10inch. Zusammen mit den September und Portrait 10inches mit die beste aus dem Mitt90er Emo Bereich. (Christie Front Drive und Boys Life split darf natürlich nicht vergessen werden.)
Moonraker hatten auch eine hervorragende split 7inch mit Hope Spring Eternal und Don Martin 3. Von letzteren ist darauf auch einer der besten Emo Songs aus der Zeit imho.
Mulaggi
Moonraker - 20 Minutes With Michael Kerney

Boah, was für ein Emo-Brett!Mulaggi, 26.12.2013 10:43 #


Eine wirklich großartige 10inch. Zusammen mit den September und Portrait 10inches mit die beste aus dem Mitt90er Emo Bereich. (Christie Front Drive und Boys Life split darf natürlich nicht vergessen werden.)
Moonraker hatten auch eine hervorragende split 7inch mit Hope Spring Eternal und Don Martin 3. Von letzteren ist darauf auch einer der besten Emo Songs aus der Zeit imho.RickyFitts, 30.12.2013 23:14 #

Die 10" steht schon auf meiner Liste, habe die allerdings bisher nirgends finden können. Laut den Discogs-Statistiken sollte die aber - sofern sie mal auftaucht - auch nicht so teuer werden. Also heißt es abwarten. Die Split mit Don Martin Three und Hope Springs Eternal kenne ich, steht sie doch in meinem Regal. Und ja, "Transistor" ist wirklich einer der ganz großen aus dem 90er Screamo-Bereich. Für mich ist und bleibt aber wohl Indian Summers "Angry Song" DER Übersong.
RickyFitts
Die Moonraker 10inch gabs vor ein paar Jahren ganz normal beim Messer. No Idea hat die aber hin und wieder auch in ihrem Shop, da die des Öfteren mal noch ne Packung gefunden haben. Bei Don Martin 3 brauchte ich ewig, um die st 7inch für einen einigermaßen normalen Preis zu finden.
Auf den einen Übersong würde ich mich eh nicht festlegen wollen. Von Indian Summer finde ich "Arent You Angel" fast noch besser als "Angry Son". Aber es gab wirklich soo viele gute Sachen in der Zeit, habe gerade nochmal meine Kiste durchgeguckt: Knotwork 7inch, Hour Of The Star 7inch, Owltian Mia 2x7inch gehören noch zu meinen liebsten.

JakeofallTrades
Schöner Hit!

ONTURN
Die Moonraker 10inch gabs vor ein paar Jahren ganz normal beim Messer. No Idea hat die aber hin und wieder auch in ihrem Shop, da die des Öfteren mal noch ne Packung gefunden haben. Bei Don Martin 3 brauchte ich ewig, um die st 7inch für einen einigermaßen normalen Preis zu finden.
Auf den einen Übersong würde ich mich eh nicht festlegen wollen. Von Indian Summer finde ich "Arent You Angel" fast noch besser als "Angry Son". Aber es gab wirklich soo viele gute Sachen in der Zeit, habe gerade nochmal meine Kiste durchgeguckt: Knotwork 7inch, Hour Of The Star 7inch, Owltian Mia 2x7inch gehören noch zu meinen liebsten.

RickyFitts, 31.12.2013 10:54 #



die knotwork 7" fehlt mir. leider nicht die einzige lücke. jau, soooo viele gute sachen. daher hab ich auch keinen lieblingssong....(wäre aber bestimmt was von moss icon)
ONTURN
zu drug church:
ich muss da schon ab und an an eoay denken. allerdings nicht so häufig wie bei denen hier:

springtime
MartinwillVinyl
Schöner Hit!

JakeofallTrades, 01.01.2014 19:57 #


wohl das Emo-Highlight in 2013. Von denen kann man sich bedenkenlos alles zulegen was die bisher rausgebracht haben (2 EPs, eine Split). Arbeiten momentan wohl auch an nem Full-Length, bin super gespannt drauf! :-)
MartinwillVinyl
Und jetzt kann ich mich nicht länger zurückhalten. Absolut unverständlich, wie diese Band (auch hier anscheinend) bisher so wenig Beachtung gefunden hat. Die Rede ist von Haze, ex Fallacies. Das Album ist im November über die Band allein erschienen, und ich muss gestehen dass es auch bei mir einige Zeit zum Anlaufen gebraucht hat.

Clouds Surround and Breathe Stream

das ist kein Hardore, das ist kein Post-Rock, das ist kein Indie. Und doch kenne ich zurzeit keine Band, die diese Elemente besser verbindet und ein neues Ganzes draus macht. Das ist nicht zusammengeschustert weil es gerade in ist, das ist durchdacht, homogen und kalkuliert, ohne jugendliche Frische einzubüßen.
Ein zunächst auch für mich kritisches Thema waren die Vocals. Sie sind zerbrechlich, sie liegen auf den ersten Eindruck hier und da mal ein Quäntchen daneben. Aber die Platzierung, die Intonation, die textliche Abstimmung auf den Beat - das wird sich bei den meisten wohl erst nach mehrmaligem Hören erschließen: das ist sagenhaft. Kaum zu glauben, dass die Typen wohl alle nicht weit über 20 sind (genaueres weiß ich da allerdings nicht).

Wer sich davon überzeugen will, der soll sich mal die Tracks 7 und 8 des Albums anhören. Fuck, mit jedem Hören wird dieses Gefühl von "meine Fresse...." nur stärker.

Es sei wirklich jedem ans Herz gelegt, der in irgendeiner Weise etwas mit den oben genannten Genres anfangen kann. Das musste irgendwie mal raus, es wird so viel Scheiß abgefeiert weil es auf irgendwelchen feschen Labels rauskommt, während wirklich innovativer Kram (was dieses Album meiner Meinung nach ist) völlig unterm Radar zu bleiben scheint.

Ich denke, hoffe, dass mit dem Teil ein Grundstein gelegt wurde und dass es Nachahmer geben wird.
maxmesi
zu drug church:
ich muss da schon ab und an an eoay denken. allerdings nicht so häufig wie bei denen hier:

springtimeONTURN, 01.01.2014 20:29 #


A propos Springtime (:thumbsup:): wer Interesse an einem Download der EP auf Tiny Engines hat, ich hab noch einen. Einfach PN schreiben.
eftalanquest


ein freund hat mich grad drauf aufmerksam gemacht das er die vinyl in seiner distro anbietet

Zuletzt geändert von eftalanquest