Forum

Mattscheibe

> der "filmrate"-thread

Olsen
Den Untertitel will ich auch noch, musste nur mal kurz Google anwerfen.
AERPELSCHLOT
Den Untertitel will ich auch noch, musste nur mal kurz Google anwerfen.Olsen, 27.11.2013 23:13 #


Das war richtig?

Okay, Gurgel sagt "Tornado - Zorn des Himmels". Albern :lol1:
Olsen
Siehste, hat sich noch gelohnt, nachzuschauen. :bigsmile:

Weiter, bitte. Wir warten gespannt auf unbekannte Meisterwerke in schwarzweiß.
AERPELSCHLOT
Nö, diesmal gibbet Farbe.

thurston moore
Schaut aus wie ne Mischung aus Jesus Christ Superstar und Unsere Mütter Unsere Täter. Sender passt auch.
AERPELSCHLOT
Schaut aus wie ne Mischung aus Jesus Christ Superstar und Unsere Mütter Unsere Täter. Sender passt auch.thurston moore, 27.11.2013 23:47 #


Ich lass das mal gelten. Die richtige Antwort wäre "Unsere Mutter, unser Jesus Christ Superstar" :lol1: Ist natürlich Quatsch.

Erkennt man an der Kopfbedeckung links das Land, in dem der Film spielt (nicht gleich dem Produktionsland)?
AERPELSCHLOT
Auf dem Bild ist nun auch die Profession der Hauptfigur erkennbar.

Woas Sois...
Diktator-Azubi?
Olsen
Ein Maler in Frankreich also, ja?
Woas Sois...
Sag ich ja.
Olsen
Hähähä.

Wie gut, dass es kaum französische Maler gab. Das wird leicht rauszufinden sein.

Ich frage mich gerade, ob schon mal ein einziges Filmrätsel von Aerpel gelöst wurde.
Woas Sois...
Schliengensief hab ich mal erkannt.
AERPELSCHLOT
Maler ist richtig. Er ist kein Franzose, lebte aber in Frankreich. Ort und Name des Malers kommen im Titel vor. In seiner Heimat gibt es ulkigerweise einen Filmpreis, der seinen Namen trägt und den der Film auch gewonnen hat. Regisseur ist ein Landsmann.
Olsen
Goya In Bordeaux?
AERPELSCHLOT
Goya In Bordeaux?Olsen, 28.11.2013 14:54 #


Versenkt.
Olsen
Woas Sois...
Uma Thurman. Da wirkt sie aber noch sehr jung :hm: Ich studier nachher mal die Filmographie.
Olsen
Die hätte ich niemals erkannt, stimmt aber.
Woas Sois...
Gesichtserkennung kann ich sehr gut. Aber ich könnte dir nie die Augenfarbe von wem sagen. Bemerke ich einfach nicht.
Olsen
Das geht mir ganz genauso. Ich kann dir auch nicht sagen, was Leute an Kleidung tragen, die gerade den Raum verlassen haben. Falls ich mal bei der Polizei Angaben machen müsste, würde ich heillos versagen.