Forum

Musik

peinliche lieblingssongs

eigenwert
Ina Deter hat nie aber auch wirklich nie NDW gemacht.AERPELSCHLOT, 29.11.2013 12:10 #


:hm: Jugendslang für iN Die Windel?Woas Sois..., 29.11.2013 12:11 #

Null Debile Wundermucke?
AERPELSCHLOT
Nervige Doofe Weibermucke. Wobei, kann ja nicht sein. Das hat sie ja gemacht :hm:
HIRNTOT
NDW ist jetzt auch kein sooo eng gefasster Begriff. Sie war ja sonst Singer-Songwriterin und hat in den 80ern halt drei rock-wavige Platten gemacht. Ob das nun zu NDW zählt oder nicht, ist letzten Endes Wurscht. Viele würden sagen: ja.
AERPELSCHLOT
NDW ist jetzt auch kein sooo eng gefasster Begriff. Sie war ja sonst Singer-Songwriterin und hat in den 80ern halt drei rock-wavige Platten gemacht. Ob das nun zu NDW zählt oder nicht, ist letzten Endes Wurscht. Viele würden sagen: ja.HIRNTOT, 29.11.2013 12:29 #


Sie selbst sagt: nein.
HIRNTOT
Ja ja, so wie unzählige Musiker irgendeinem Oberbegriff ums Verrecken nicht zugerechnet werden wollen und doch reinpassen und von der breiten Öffentlichkeit so wahrgenommen werden.
Olsen
Ideal waren auch keine NDW-Band, werden aber immer da einsortiert. Was soll's, es ist eine große Orientierung, man weiß dann, aha, deutschsprachige Musik gegen Anfang der 80er, gerne mal ein bisschen schräger.
HIRNTOT
Genauso ist es. Du findest sowohl Ideal als auch Ina Deter oder auch Trio (die sich selbst auch nicht der NDW zugehörig fühlten) in fast allen Auflistungen von NDW-Künstlern, auf NDW-Samplern, in Artikeln zum Thema etc.
boyofjoy3000
Haftbefehl - Chabos wissen wer der Babo ist
Karl Dall- Heute schütte ich mich zu
die Hits von Bonnie Tyler
die Hits von Mathias Reim

Aber eigentlich ist mir das nicht peinlich. Olsen hat schon recht.
boyofjoy3000
frank zander - hier kommt kurt-pmh-, 28.11.2013 20:09 #

Frank Zander ist ja ne ziemliche Witzfigur. Aber um unser Turtles-Intro beneiden uns sogar die Amerikaner.
Olsen
Die ganz alten Frank-Zander-Sachen finde ich heute immer noch lustig. "Der Ur-Ur-Enkel von Frankenstein" und so Zeuch.
Woas Sois...
Oder
boyofjoy3000
Da bin ich natürlich auch dabei.

stumpf ist trumpf
Crackerman
Die ganz alten Frank-Zander-Sachen finde ich heute immer noch lustig. "Der Ur-Ur-Enkel von Frankenstein" und so Zeuch.Olsen, 29.11.2013 17:55 #

Ich auch.

Frank Zander ist ja ne ziemliche Witzfigur.boyofjoy3000, 29.11.2013 15:21 #

Worauf stützt Du diese Beobachtung?
thurston moore
Frank Zander ist ja ne ziemliche Witzfigur.boyofjoy3000, 29.11.2013 15:21 #

Worauf stützt Du diese Beobachtung?Crackerman, 30.11.2013 00:42 #

Weil er eine Art Mario Barth der Frühzeit war vielleicht?
Crackerman
Oha :rolleyes:. Ob Du den Mann da nicht auf seine paar Blödelsongs und den Fred Sonnenschein Kram reduzierst? Ich glaube, er konnte nicht einfach die Musik machen die er wollte, ohne auf Verkaufszahlen kucken zu müssen.
Aber wer seine vergleichsweise wenigen Mittel einsetzt, um sich seit über 20 Jahren um Obdachlose zu kümmern, den sollte man nicht unwidersprochen "Witzfigur" nennen :klugscheiss:.
thurston moore
Ich reduzier den tatsächlich auf die paar Blödelsongs, ja. Weil ich sonst eben auch nix von dem kenne.
Das soziale Engagement klingt aber nicht blöd.

Zuletzt geändert von thurston moore

Crackerman
Tja, war wohl so daß sich der Kram am besten verkaufte. Kein Einzelfall.
Ich mag diese markant heisere Stimme ziemlich gern, leider gibt's von ihm keine adäquate Musik dafür.
Und ja, in Berlin ist er -glaub' ich- sehr angesehen für sein Engagement :thumbsup:.
Woas Sois...
Der rappt jetzt auch mit Prinz Pi gegen den Kapitalismus!

(Der darf rappen, mit dem Kurt war er ja der erste in Deutschland :tongue:)
Powder To The People

:cool:
boyofjoy3000
Frank Zander ist ja ne ziemliche Witzfigur.boyofjoy3000, 29.11.2013 15:21 #

Worauf stützt Du diese Beobachtung?Crackerman, 30.11.2013 00:42 #

Gib seinen Namen einfach mal in die Bildersuche ein. Dann weißt du, was ich meine.