Forum

Musik

Band Top-Ten

Crackerman
Iron Maiden? :hm:

01: Prowler
02: The Number Of The Beast
03: Rhyme Of The Ancient Mariner
04: Remember Tomorrow
05: Women In Uniform
06: Wrathchild
07: 22, Acacia Avenue
08: Murders In The Rue Morgue
09: Seventh Son Of A Seventh Son
10: Brighter Than A Thousand SunsWoas Sois..., 30.11.2013 10:25 #

Wenn ich mal so pingelig sein darf, das ist nicht original von Maiden, aber weisst Du bestimmt?



SKYHOOKS - Women in uniform
Woas Sois...
Ich wusste, dass es nicht original von ihnen ist. Egal, Hey Joe ist auch nicht von Hendrix.
Crackerman
Oder mal sowas
Communication breakdownWoas Sois..., 30.11.2013 14:03 #

Nicht schlecht, kannte ich nicht. Triggert allerdings nachhaltig meine Abneigung gegen Dickinson.
Crackerman
Ich wusste, dass es nicht original von ihnen ist. Egal, Hey Joe ist auch nicht von Hendrix.Woas Sois..., 30.11.2013 14:08 #

Japp und Whole lotta love nicht von Led Zep. Und im Gegensatz zu denen haben Maiden nicht zu bescheissen versucht.
Woas Sois...
Oder mal sowas
Communication breakdownWoas Sois..., 30.11.2013 14:03 #

Nicht schlecht, kannte ich nicht. Triggert allerdings nachhaltig meine Abneigung gegen Dickinson.Crackerman, 30.11.2013 14:11 #


:confused: Plant ist doch auch eine kleine Air Siren. Die Tonlage von ihm ist ja nahe am Eierkneif.
Olsen
Ich wusste, dass es nicht original von ihnen ist. Egal, Hey Joe ist auch nicht von Hendrix.Woas Sois..., 30.11.2013 14:08 #

Japp und Whole lotta love nicht von Led Zep. Und im Gegensatz zu denen haben Maiden nicht zu bescheissen versucht.Crackerman, 30.11.2013 14:14 #


Wäre jetzt wohl der richtige Zeitpunkt, auf "Child In Time" und diese Nummer von It's A Beautiful Day einzugehen?
Crackerman
Oder mal sowas
Communication breakdownWoas Sois..., 30.11.2013 14:03 #

Nicht schlecht, kannte ich nicht. Triggert allerdings nachhaltig meine Abneigung gegen Dickinson.Crackerman, 30.11.2013 14:11 #


:confused: Plant ist doch auch eine kleine Air Siren. Die Tonlage von ihm ist ja nahe am Eierkneif.Woas Sois..., 30.11.2013 14:21 #

Und genau deshalb mag ich die Stimme von Plant bei Led Zep und auf seinen ersten Soloscheiben nicht. Mann kann sagen, ich finde die Platten (auch seine Soloscheiben mag ich sehr) trotz der Stimme gut. Hat sich erst mit den späteren geändert.
Crackerman
Ich wusste, dass es nicht original von ihnen ist. Egal, Hey Joe ist auch nicht von Hendrix.Woas Sois..., 30.11.2013 14:08 #

Japp und Whole lotta love nicht von Led Zep. Und im Gegensatz zu denen haben Maiden nicht zu bescheissen versucht.Crackerman, 30.11.2013 14:14 #


Wäre jetzt wohl der richtige Zeitpunkt, auf "Child In Time" und diese Nummer von It's A Beautiful Day einzugehen?Olsen, 30.11.2013 14:22 #

Ja das passt vordergründig auch in die Reihe. Aber Lord und LaFlamme waren befreundet und LaFlamme hatte nichts dagegen, daß Lord das Thema von Bombay calling für Child in time verwendet. Und Lord hat nie etwas anderes behauptet, als daß er von dem Stück inspiriert wurde.
Page und Plant haben da zwei Songs von Willie Dixon benutzt, wenn auch nicht viel aber offensichtlich. Und sie hätten es nicht nötig gehabt, ihm die Credits zu verweigern.
AERPELSCHLOT
Peinliche Lieblingsbands ist nebenan. Iron Maiden ... :messer:
pixiesa
Ich habe mich immer gewundert wie viele Leute auf Iron Maiden abfahren. Auch in den Musik-Sammler Statistiken stehen sie weit oben. Bei dem Bekanntheitsgrad könnte man eine musikalische Top-Leistung vermuten. Also habe ich über die Jahre immer mal wieder reingehört und musste für mich feststellen, dass die Mucke langweiliges Metallgegniedel mit fürchterlichen Vocals ist.
Crackerman
Ich habe mich immer gewundert wie viele Leute auf Iron Maiden abfahren. Auch in den Musik-Sammler Statistiken stehen sie weit oben. Bei dem Bekanntheitsgrad könnte man eine musikalische Top-Leistung vermuten. Also habe ich über die Jahre immer mal wieder reingehört und musste für mich feststellen, dass die Mucke langweiliges Metallgegniedel mit fürchterlichen Vocals ist.pixiesa, 30.11.2013 15:34 #

Deshalb die Alben 1 und 2 hören :cool:.
Aber ab Piece of mind wurd's für mich auch langweilig.
pixiesa
Gut ich geb ihnen noch ne letzte Chance
boyofjoy3000
Warum willst du sie denn unbedingt mögen?
pixiesa
Na nicht unbedingt aber in jedem Genre gibts doch etwas dass gut gemacht ist und man auch als Nichtanhänger würdigen kann.
AERPELSCHLOT
Gut ich geb ihnen noch ne letzte Chancepixiesa, 30.11.2013 15:45 #


Ich nicht. Wir reden hier von Zeuch, was ich schon vor 30 Jahren nicht mochte. Muss ich ja jetzt nicht nochmal versuchen.
Olsen
Na nicht unbedingt aber in jedem Genre gibts doch etwas dass gut gemacht ist und man auch als Nichtanhänger würdigen kann.pixiesa, 30.11.2013 15:58 #


Naja, Maiden ist aber die falsche Band für Nicht-Metal-Möger. Bei denen ist der Klischee-Regler schon so dermaßen auf zehn, dass man da normalerweise schreiend wegläuft, wenn man mit dem Musikstil sonst nichts anfangen kann. Mit Metallica wird man da glücklicher, glaube ich.
JakeofallTrades
Find ich ja genau das Gegenteil,bei mir zumindest! Bin ja eher nicht so metalaffin,aber Maiden geht so einigermaßen.Mag das hymnenhafte bei "Run to the Hills" oder "2 Minutes to Midnight" zum Beispiel!

Geil,gerade eben mal wieder angehört! Da will ich mir doch sofort ne Matte wachsen lassen,die Kutte mit Dosenbier besudeln und den Refrain abfeieren.

Zuletzt geändert von JakeofallTrades

JakeofallTrades
Gut ich geb ihnen noch ne letzte Chancepixiesa, 30.11.2013 15:45 #


Ich nicht. Wir reden hier von Zeuch, was ich schon vor 30 Jahren nicht mochte. Muss ich ja jetzt nicht nochmal versuchen.AERPELSCHLOT, 30.11.2013 16:01 #


Gibt´s bei dir eigentlich auch mal Sätze ohne "ich"?
boyofjoy3000
Na nicht unbedingt aber in jedem Genre gibts doch etwas dass gut gemacht ist und man auch als Nichtanhänger würdigen kann.pixiesa, 30.11.2013 15:58 #

Ja schon. Aber wenn du es schon mehrmals probiert hast, ist die Chance ja recht klein, dass es noch was wird. Also warum der Aufwand?
Woas Sois...
Find ich ja genau das Gegenteil,bei mir zumindest! Bin ja eher nicht so metalaffin,aber Maiden geht so einigermaßen.Mag das hymnenhafte bei "Run to the Hills" oder "2 Minutes to Midnight" zum Beispiel!

Geil,gerade eben mal wieder angehört! Da will ich mir doch sofort ne Matte wachsen lassen,die Kutte mit Dosenbier besudeln und den Refrain abfeieren.JakeofallTrades, 30.11.2013 17:23 #


Jake hat es kapiert. Und die ersten 3 Alben sind eigentlich eh nur Punkrock.
Davon ab, wenn Iron Maiden so typisch Metal ist, wer klingt denn ähnlich? Richtig, keiner. Also, take it or leave it.