Forum

Musik

Band Top-Ten

Crackerman
Egal. Ich bin da raus.
Bitte drückt ein Auge zu, wenn ich mich an Genreeinordnungen versuche, aber korrigiert mich, wenn ich grob daneben liege. Noch bezeichne ich glücklicherweise nicht alles pauschal als Hardrock. :wink:Go Ahead Eagle, 02.12.2013 22:19 #

Das ist ja auch Geknüppel Geht bei mir nicht anders. Ich kenn' mich da noch viel weniger aus.
Go Ahead Eagle
Egal. Ich bin da raus.
Bitte drückt ein Auge zu, wenn ich mich an Genreeinordnungen versuche, aber korrigiert mich, wenn ich grob daneben liege. Noch bezeichne ich glücklicherweise nicht alles pauschal als Hardrock. :wink:Go Ahead Eagle, 02.12.2013 22:19 #

Das ist ja auch Geknüppel Geht bei mir nicht anders. Ich kenn' mich da noch viel weniger aus.Crackerman, 02.12.2013 22:26 #

Wie meine Freundin: "Was du hörst ist eh alles Monstermusik."
Olsen
In meinem Kopf gibt es eigentlich nach wie vor nur die Einteilung, die wir damals in der Schule schon hatten: Pop, Rock, Metal, Punk, Gothic (damals noch: Dark Wave), Rap. Feddich. Leider kommt man damit heute nicht mehr sehr weit. :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Machts wie mein Papa: Schlager, Volksmusik, Klassik, Oper, Operette, Zombiemusik.
thurston moore
Keine Negermusik? :confused:
AERPELSCHLOT
Keine Negermusik? :confused:thurston moore, 02.12.2013 23:03 #


Nö, so isser dann doch nicht drauf. Sozialdemokrat. Spießig, aber lieb.
FaithAndHope
In meinem Kopf gibt es eigentlich nach wie vor nur die Einteilung, die wir damals in der Schule schon hatten: Pop, Rock, Metal, Punk, Gothic (damals noch: Dark Wave), Rap. Feddich. Leider kommt man damit heute nicht mehr sehr weit. :bigsmile:Olsen, 02.12.2013 22:37 #

:cheers: ih sage immer "ich höre alles aus dem rock und metal bereih was mir gefällt"
AERPELSCHLOT
In meinem Kopf gibt es eigentlich nach wie vor nur die Einteilung, die wir damals in der Schule schon hatten: Pop, Rock, Metal, Punk, Gothic (damals noch: Dark Wave), Rap. Feddich. Leider kommt man damit heute nicht mehr sehr weit. :bigsmile:Olsen, 02.12.2013 22:37 #

:cheers: ih sage immer "ich höre alles aus dem rock und metal bereih was mir gefällt"FaithAndHope, 03.12.2013 09:50 #


Haste für mich dann auch noch nen Spruch parat? Ich weiß nie, was ich da sagen soll.
cornello
ärpel, sach doch einfach: ich höre gerne. da darfs auch mal nur ein geräusch sein.
AERPELSCHLOT
ärpel, sach doch einfach: ich höre gerne. da darfs auch mal nur ein geräusch sein.cornello, 03.12.2013 10:25 #

:hm: Irgendwie nicht ganz falsch, aber andererseits bin ich paradoxerweise auch sehr geräuschempfindlich.
FaithAndHope
ich dachte eher an etwas wie "hauptsache es kommen einhörner drin vor" oder so..
Woas Sois...
"Gute Musik, im Gegensatz zu dir" oder "Best of 70ies,80ies und 90ies"?
AERPELSCHLOT
ich dachte eher an etwas wie "hauptsache es kommen einhörner drin vor" oder so..FaithAndHope, 03.12.2013 12:51 #


Texte von glücklichen Regenbogenponys wären mir wichtiger. :heart:
Flabes2000
Haste für mich dann auch noch nen Spruch parat? Ich weiß nie, was ich da sagen soll.AERPELSCHLOT, 03.12.2013 10:11 #

Ich hör erst mal Alles und am liebsten Sinus-Dauerton!
eigenwert
Den Unterschied zwischen Zombie- und Volks- hab ich jetzt aber noch immer nicht begriffen :confused: .
Hat das was damit zu tun, ob Heino dabei ist?
Crackerman
In meinem Kopf gibt es eigentlich nach wie vor nur die Einteilung, die wir damals in der Schule schon hatten: Pop, Rock, Metal, Punk, Gothic (damals noch: Dark Wave), Rap. Feddich. Leider kommt man damit heute nicht mehr sehr weit. :bigsmile:Olsen, 02.12.2013 22:37 #

Dazu noch Blues, Country und Black. Reicht mir jedenfalls völlig. Und mehr kann ich mir eh nicht mehr merken :klugscheiss:.
HIRNTOT
Ah, sehr schön, dass hier jemand die bessere Seite von Maiden entdeckt hat. :cool:

Ich kann natürlich verstehen, dass die klare Mehrheit der Maiden-Fans Dickinson bevorzugt - schließlich hat die Band mit ihm viel mehr Platten gemacht, die auch prägender für den Stil der Band waren. Aber ich kenne unter meinen Metaller-Freunden auch niemanden, der die ersten beiden Alben irgendwie ablehnen würde.

Ich hör mich übrigens grade ein bisschen durch die Maiden-Disko, weil ich die meisten Alben nur sehr oberflächlich von ganz früher kenne und schauen will, was ich noch brauche (besitze nur die ersten drei).

Fear of the Dark - die brauch ich schon mal nicht, großes PFUI :yikes: (okay, den Gassenhauer am Ende kann man sich geben, aber ansonsten ganz schlimm)
Olsen
Die finde ich auch schwächer.
HIRNTOT
Die hat Elemente, die gehen mir zu sehr in Richtung Mittelalter-Metal, da kriech Ausschlag.

Powerslave - auf jeden Fall besser, dieser ellenlange Track am Ende ist aber ziemlich übel. Muss ich mir noch mal anhören.

Jetzt läuft Somewhere in Time, die ist ja auch bei Fans recht umstritten, or?
Woas Sois...
Nö. Nur bei Metallern wegen der ersten Synthies.