Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Go Ahead Eagle
Was ist denn bitteschön "Frau Trude" von den Grimm-Gebrüdern für 'ne krasse Geschichte? Kannte ich bisher gar nicht. Mädchen geht zu einer Frau, Frau ist eine Hexe, Hexe verwandelt Mädchen in Holzklotz, Hexe wirft Holzklotz ins Feuer, Holzklotz verbrennt und wärmt die Hexe. Ende.OneFingerSalute, 03.12.2013 22:10 #

True Story! Hanau-Style Happy-End.
Zu deren Ehren werd ich morgen am Denkmal erst mal wieder ein Schaf schächten.
FaithAndHope
die grimm geschichten sind eigentlich alle ziemlich krass wenn man die heute noch mal als erwachsener liest.
"von einem der auszog das fürchten zu lernen", "des herrn und den teufel getier" oder auch "vom tode des hühnchens".
Woas Sois...
Und heute quält man die Kinder mit Tipsy, Lala, Lilifee und Mutantenpferden!
kidOhri
die grimm geschichten sind eigentlich alle ziemlich krass wenn man die heute noch mal als erwachsener liest.
"von einem der auszog das fürchten zu lernen", "des herrn und den teufel getier" oder auch "vom tode des hühnchens".FaithAndHope, 04.12.2013 08:10 #

Ich schüttel bei den Struwwelpeter-Geschichten immer mit dem Kopf. Ich hab die so gern angeschaut früher und jetzt kriegt man erstmal die Tragweite mit um was es da eigentlich geht... Von Kindern, denen die Daumen abgeschnitten werden, die verhungern, ertrinken und weiß der Geier nicht noch alles.
eigenwert
Was ist denn bitteschön "Frau Trude" von den Grimm-Gebrüdern für 'ne krasse Geschichte? Kannte ich bisher gar nicht. Mädchen geht zu einer Frau, Frau ist eine Hexe, Hexe verwandelt Mädchen in Holzklotz, Hexe wirft Holzklotz ins Feuer, Holzklotz verbrennt und wärmt die Hexe. Ende.OneFingerSalute, 03.12.2013 22:10 #

Hört sich an wie von Itchy & Scratchy geklaut :hm: .
-pmh-
Ich schüttel bei den Struwwelpeter-Geschichten immer mit dem Kopf.kidOhri, 04.12.2013 10:09 #




du hast die haare schön!


jetzt kriegt man erstmal die Tragweite mit um was es da eigentlich geht... Von Kindern, denen die Daumen abgeschnitten werden, die verhungern, ertrinken und weiß der Geier nicht noch alles.kidOhri, 04.12.2013 10:09 #


durch solche gute-nacht-geschichten sind wir eben nicht so abgestumpft wie die heutige jugend! :klugscheiss:
eigenwert
sind wir eben nicht so abgestumpft wie die heutige jugend! :klugscheiss:-pmh-, 04.12.2013 10:45 #

Abgesehen mal von der Sache mit den Fingern.
pixiesa
die grimm geschichten sind eigentlich alle ziemlich krass wenn man die heute noch mal als erwachsener liest.
"von einem der auszog das fürchten zu lernen", "des herrn und den teufel getier" oder auch "vom tode des hühnchens".FaithAndHope, 04.12.2013 08:10 #

Ich schüttel bei den Struwwelpeter-Geschichten immer mit dem Kopf. Ich hab die so gern angeschaut früher und jetzt kriegt man erstmal die Tragweite mit um was es da eigentlich geht... Von Kindern, denen die Daumen abgeschnitten werden, die verhungern, ertrinken und weiß der Geier nicht noch alles.kidOhri, 04.12.2013 10:09 #

Das hat mich als Kind schon geschockt aber auch gleichzeitig fasziniert. Vor ein paar Tagen lag das Buch beim Lidl zum Verkauf, da habe ich nochmal drin rumgeblättert und sofort kamen die Kindheitserinnerungen hoch. Meine Ma hatte nämlich oft die Figuren zitiert, sowas wie " Schau nach vorne du Hans-Kuck-in- die-Luft" oder "Aufessen ! Sonst gehts dir wie der...." etc
Woas Sois...
Wir lauschten immer der Hörspielfassung der bestialischen Buben.
„Rapunzel, Rapunzel let down your hair, so I can climb up to get into your underwear!“
BADBRAIN
War mal mit meiner (damals noch sehr kleinen Tochter) völlig arglos in einer Struwwelpeter-Aufführung.
Dann kam die "Fingerszene", das haben die Darsteller mit Karotten nachgestellt. Helena wollte danach vom Struwwelpeter nichts mehr wissen.
kidOhri
die grimm geschichten sind eigentlich alle ziemlich krass wenn man die heute noch mal als erwachsener liest.
"von einem der auszog das fürchten zu lernen", "des herrn und den teufel getier" oder auch "vom tode des hühnchens".FaithAndHope, 04.12.2013 08:10 #

Ich schüttel bei den Struwwelpeter-Geschichten immer mit dem Kopf. Ich hab die so gern angeschaut früher und jetzt kriegt man erstmal die Tragweite mit um was es da eigentlich geht... Von Kindern, denen die Daumen abgeschnitten werden, die verhungern, ertrinken und weiß der Geier nicht noch alles.kidOhri, 04.12.2013 10:09 #

Das hat mich als Kind schon geschockt aber auch gleichzeitig fasziniert. Vor ein paar Tagen lag das Buch beim Lidl zum Verkauf, da habe ich nochmal drin rumgeblättert und sofort kamen die Kindheitserinnerungen hoch. Meine Ma hatte nämlich oft die Figuren zitiert, sowas wie " Schau nach vorne du Hans-Kuck-in- die-Luft" oder "Aufessen ! Sonst gehts dir wie der...." etcpixiesa, 04.12.2013 11:10 #

Ich glaub, das haben ganz viele Eltern gemacht. Ich kenn das auch. Und zum Beispiel auch "Was der Vater essen wollt, unten auf dem Boden rollt" ist ein oft genutzter Spruch bei uns zu Hause. :bigsmile:
-pmh-
ich überleg schon die ganze zeit was ich am freitag nm mit meinen jungs unternehmen soll... :hm:

aec wär jetzt mal ne idee.
Woas Sois...
Ach, da ist ja wieder euer Spezialfeiertag. Mariä Empfängnis. Mach halt dasselbe wie deine ganzen Landsmänner -> Shoppen in Germany.
-pmh-
maria was? der kalender sagt: der soll erst am sonntag sein! ergo: nix mit feiertag und so...
freitag ist nikolaustag. und ein arbeitstag wie jeder andere freitag auch.
FaithAndHope
der herr seehofer hat mich heute nacht hitler genannt! :hm:
Woas Sois...
maria was? der kalender sagt: der soll erst am sonntag sein! ergo: nix mit feiertag und so...
freitag ist nikolaustag. und ein arbeitstag wie jeder andere freitag auch.-pmh-, 04.12.2013 12:56 #


Mein Fehler. Dann machst du was deine Landsmänner an dem Tag immer machen: Rute und Fahrradkette bereit halten und ab nach Germany
Woas Sois...
der herr seehofer hat mich heute nacht hitler genannt! :hm:FaithAndHope, 04.12.2013 12:57 #


Das heißt übersetzt, er hat dir seinen Penis gezeigt? :hm:
FaithAndHope
zum glück nicht! :yikes: :kotz:
Go Ahead Eagle
Ich hab wieder ein aktives Prepaid-Handy!
Hey! Somit kann die olle Arbeitströte nach Feierabend / an Wochenenden / im Urlaub da bleiben wo der Pfeffer wächst.

Jetzt wähl ich noch aus zwischen meinem alten Sony und meinem uralten Motorola. Mal gucken, wo es die besseren Spiele gab.
Auf dem Jüngeren hab ich grad noch SMS aus 2011 entdeckt..
thurston moore
Also druckreif war das Getippsel jetzt ja nicht unbedingt. Da blättert man heute am Kiosk mal wieder die aktuelle Visions durch und muss feststellen, dass man da drin stattfindet und aus dem Forumsbereich zitiert wird. Zu Pearl Jam. Wieso stattdessen nicht ein Aerpel-Post gewählt wurde, ist mir ein Rätsel.