Forum

Und sonst...

ich denk grad...

JakeofallTrades
Lustig,wie sich Whirr auf FB mit ein paar "Fans" battled,nur weil dieser Pitchforkhansel eine schlechte Review über
ihre Platte gemacht hat.
Go Ahead Eagle
Die Superunknown war schlicht und ergreifend zu spät, um als großer Einfluss durchzugehen und hat meiner Meinung auch nicht das große Pathos, was alle Pearl Jam Klamotten durchzieht.AERPELSCHLOT, 05.12.2013 08:38 #

Die ganze Diskussion ist zwar ein bißchen an den Haaren herbei gezogen, aber deine Aussage find ich komisch.

Ums mal konkret zu machen wühle ich mich grad durch die Bio von Mark Tremonti (Gitarrist und Kopf hinter Creed / Alter Bridge).
Frühester Einfluss: Metallica - Master of Puppets.
Später kam dann Megadeth hinzu und mit seiner ersten Band spielte er Mötley Crüe Coversongs.
Da hast du deine Schuldigen. Und Metallica-Anleihen hört man durch alle Creed-Alben.
Ich guck gleich mal, ob ich vergleichbares von Scott Stapp finde.
-pmh-
Die ganze Diskussion ist ein bißchen an den Haaren herbei gezogenGo Ahead Eagle, 05.12.2013 11:22 #



Drunken Third
Bio von Mark TremontiGo Ahead Eagle, 05.12.2013 11:22 #


Da hat mein Kopf beim schnell drüberfliegen doch glatt "Bio Tomatenmark" draus gemacht.
Lustiger Kopf.
Go Ahead Eagle
Scott Stapps größte Einflüsse waren The Doors und das Album Joshua Tree von U2.
Niemand mag Pearl Jam.
AERPELSCHLOT
Das wären nicht die ersten Bands, die von sich behaupten, eine bestimmte Band als Haupteinfluss zu haben, aber nach ner ganz anderen klingen. Ich finde Pearl Jam in den Fällen hier so nahe liegend, daß ich mir gar nicht vorstellen kann, wie man das nicht raushören kann.
Olsen
Vielleicht sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass Musiker auf ganz bestimmte Weise von ihrer Zeit und ihrer Umgebung geprägt werden. So eine Art musikalisches Kollektivbewusstsein quasi.
AERPELSCHLOT
Das ist definitiv so. Meist gibts da aber auch ne Band, bei der man sagen kann, damit hat alles angefangen.
Go Ahead Eagle
Oftmals ists auch der Produzent, der der Band den Einheits-Soundstempel aufdrückt.
schmirglie
Ok, mal zu wichtigeren Themen:
Hey, mit der Post-Zahl war noch keiner im Heft! Kannst ruhig ein bisschen stolz sein...Woas

Ist das so?thurston moore, 04.12.2013 19:48 #

Leider muss ich dich enttäuschen. Ich war vor drei Jahren das erste Mal im Heft und da hatte ich sicher noch weniger als 500 Posts hähä :popo:
Druckreif war das allerdings auch nicht :bigsmile: Aber stimmt schon, schön wenns mal bisschen Abwechslung bei der Rubrik gibt und Olsen sich nicht nur mit sich selbst unterhält Shitty und Ofsi nicht nur Dialog führen - obwohl ihre Posts es natürlich verdient haben abgedruckt zu werden :wink:
Crackerman
Ich muß mich als Profiteur der Max Bahr Pleite zu erkennen geben. Habe eben einige neue Kisten zusammengebaut, deren Holz ich mir mit 20% Nachlass sägen ließ. Aber wenn nicht ich, kauft das jemand anders sowieso. Ich bin schon am überlegen, ob ich noch etwas da holen soll. In den Weihnachtsferien hätte ich wohl Zeit dafür :hm:.
kidOhri
Jetzt ists doch eh zu spät und eh sie den Krempel wegschmeißen oder wie du schon sagst, sich jemand anderes das Zeug holt. Ran da, Cracker!! :cheers:
pixiesa
Jetzt musste ich erstmal kucken wer oder was Max Bahr ist. Kannte ich garnicht.
Crackerman
Jetzt ists doch eh zu spät und eh sie den Krempel wegschmeißen oder wie du schon sagst, sich jemand anderes das Zeug holt. Ran da, Cracker!! :cheers:kidOhri, 05.12.2013 17:00 #

Alles klar, so mach ich's :gimmefive:.
Spart mir einen € pro Kiste....15 Kisten = eine Platte. Noch besser :bigsmile:.
frau-lotte
abendbrotzeit :rolleyes:
frau-lotte
vattern hat auch grad von seinem max-baar-schnäpchen berichtet: ne zeitschaltuhr, die man direkt in den sicheungskasten setzt und damit ganze kreise schaltet.

(wir haben einen extra stromkreis für die erzgebirgische weihnachtsbeleuchtung. schwibbbögen etc.)
pixiesa
Mir fällt gerade ein, dass ich garnichts zum lutschen im Kühlschrank hab.
Woas Sois...
Gab es hier nicht gestern was zum lutschen? :hm:
eigenwert
vattern hat auch grad von seinem max-baar-schnäpchen berichtet: ne zeitschaltuhr, die man direkt in den sicheungskasten setzt und damit ganze kreise schaltet.

(wir haben einen extra stromkreis für die erzgebirgische weihnachtsbeleuchtung. schwibbbögen etc.)frau-lotte, 05.12.2013 17:29 #

Soll das heißen, dass Familie Lotte jetzt bestimmen kann, wann bzw ob im Erzgebirge W'nachten ist?
Lustig.
frau-lotte
vattern hat auch grad von seinem max-baar-schnäpchen berichtet: ne zeitschaltuhr, die man direkt in den sicheungskasten setzt und damit ganze kreise schaltet.

(wir haben einen extra stromkreis für die erzgebirgische weihnachtsbeleuchtung. schwibbbögen etc.)frau-lotte, 05.12.2013 17:29 #

Soll das heißen, dass Familie Lotte jetzt bestimmen kann, wann bzw ob im Erzgebirge W'nachten ist?
Lustig.eigenwert, 05.12.2013 17:49 #

das wär ne ziemlich erhabene vorstellung :bigsmile:
blinker-glitzerzeuch einfach ausschalten zu können. hat was!