Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

frau-lotte
da bin ich ja beruhigt das ich nicht die einzige bin die das nicht verstanden hat.. :floet:
(ich habe den film allerdings auch nicht gesehen)FaithAndHope, 06.12.2013 16:12 #

spielt jake gyllenhaal mit :floet:
Olsen
Ja, und ist völlig fehlbesetzt, weil diesem sanft aussehenden Lämmchen ja kein Mensch den harten Soldaten abnimmt.
JakeofallTrades
Der ist doch ne gute Kiste in dem Film! :hm:
FaithAndHope
da bin ich ja beruhigt das ich nicht die einzige bin die das nicht verstanden hat.. :floet:
(ich habe den film allerdings auch nicht gesehen)FaithAndHope, 06.12.2013 16:12 #

spielt jake gyllenhaal mit :floet:frau-lotte, 06.12.2013 16:43 #

frage ist, lohnt sich der film?
bei joseph gordon levitt wäre es mir egal, aber bei jake muss auch der film stimmen... :wink:
frau-lotte
mit dem lämmchen geb ich dem olsen recht :bigsmile:
ich fand den film nicht schlecht, hat die langeweile und dabei enstehenden flausen im kopf bei auslandeinsätzen ganz gut rübergebeacht. wenn ich mich recht entsinne. isr schon ne weile her.
frau-lotte
da will ich gegen die lange weile einmal fernsehen und jetzt gibts hier kein arte.
Olsen
Ich finde den nur so mittelprächtig. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er was für Faith ist.

Hab mal meine alte Kritik rausgekramt:

Jarhead
Da bin ich ratlos. Was will Sam Mendes mir sagen? Einen richtigen Antikriegsfilm hat er nicht gedreht. Dann hätte er sich die Durchschnitts-Machoritual-Szenen und den Humor (es gibt etliche lustige Szenen) für meinen Geschmack klemmen müssen. Und die Rocksongs im Soundtrack. Die Langeweile der Soldaten in der Wüste wird zwar immer wieder erwähnt, kommt aber nicht so gut rüber. Schauspielerisch ist die Besetzung topp, aber Mitgefühl will mit den Figuren einfach nicht aufkommen (weil es zum größten Teil dämliche Vollidioten sind). Als reiner Unterhaltungsfilm funktioniert das Ding aber halbwegs. Klassischer Fall von "geht so".
frau-lotte
schöne kritik. mir ist der sehr handlungsarm in erinnerung. will sagen, man sollte da nicht ioel spannung erwarten.
eigenwert
da will ich gegen die lange weile einmal fernsehen und jetzt gibts hier kein arte.frau-lotte, 06.12.2013 17:17 #

Aber Arte-L gibt's doch bestimmt :tongue: ?
frau-lotte
kapier ich grad nicht.
CYBERBORIS
Er meint R T L.
frau-lotte
aaaha. jepp, sogar mit der noch ätzenderen ll dahinter.
Drunken Third
[...]aber Mitgefühl will mit den Figuren einfach nicht aufkommen (weil es zum größten Teil dämliche Vollidioten sind).Olsen, 06.12.2013 17:17 #


Du bist einfach ein geiler Typ. :cheers:

Nervt jetzt nicht unbedingt, aber glücklich bin ich damit auch nicht: Meine neue Position ab Janaur bedingt wohl, dass ich ein Firmenhandy brauche. Mein Chef hat mir jetzt ein IPhone 5S geordert (O-Ton: "...war zwar teurer aber hörte sich besser an...") Dabei hab ich doch akute Apfelallergie. Naja, vielleicht kann ich mich ja damit anfreunden.
frau-lotte
du wirst schon umerzogen werden :wink:
Drunken Third
Na ich hoffe nicht. Sonst wären meine mühevoll über Jahre aufgebauten Vorurteile, die nur auf Hörensagen und Nachplappern beruhen, völlig für die Katz. Das geht nicht. Ich bin Anti-Apple weil es cool ist. :klugscheiss:
Woas Sois...
Solange man es nur in der Firma benutzen muss. Oder musst du das dann auch nach Feierabend dabei haben?
Drunken Third
Solange man es nur in der Firma benutzen muss. Oder musst du das dann auch nach Feierabend dabei haben?Woas Sois..., 07.12.2013 21:57 #


Na also "müssen" ist jetzt das falsche Wort. Ich habe mir ja fest vorgenommen, weiterhin das "Feierabend=Feierabend"-Prinzip zu fahren. Der große Vorteil als Vollschichtarbeiter ist ja der, dass man nie Arbeit mit nach Haus nehmen kann. Ich muss mich wahrscheinlich eh erst wieder dran gewöhnen, ein bestimmtes Pensum abarbeiten zu müssen und nicht mehr auf Ereignisse zu reagieren.

Edith: Da ich aber auch einen Laptop bekomme, ist es wahrscheinlich, dass ich meinen Vorsatz nur bedingt einhalten kann.
frau-lotte
Solange man es nur in der Firma benutzen muss. Oder musst du das dann auch nach Feierabend dabei haben?Woas Sois..., 07.12.2013 21:57 #

das ist genau das, was ich so doof finde. man darf, si siehts oft aus, keinen feierabend oder urlaub mehr haben. das gerät sri da mal dahingestellt.
Woas Sois...
Ich hab in der Firma nicht mal meine Handynummer oder email hinterlegt.
Wenn ich nicht für Bereitschaft bezahlt werde können die mir den Buckel runter rutschen. Die Welt geht nicht unter, wenn mal ein anderer was entscheidet oder erledigt.
frau-lotte
:thumbsup: