Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Mulaggi
Mit Archive kann ich persönlich nicht viel anfangen, aber "Again" ist einfach mal ein Überhit. :bow:
-pmh-
muss jetzt:

archive - live in athens 2010

:heart:
Powder To The People

Slipknot - Live at Monsters Of Rock 2013

Um Himmels Willen, ist das schlecht!:yikes: Band untight, mies abgemischt und dann Corey Taylor. Ich hab den Mann mal vergöttert! Aber das ist ein recht typischer Beweis dafür, dass man im Alter einfach nicht mehr die Stimme für derart harte Musik hat. Zumindest wenn man sich nicht schnell einen schonenden Stil zulegt. Der geht aber immer auf Kosten der Intensität!:klugscheiss: Die ersten beiden Alben klingt Taylor nach genau dem Psychopath, der gemeinhin mit der Musik zu assoziieren ist. Open Lung Shouts aus vollen Rohren - das geht natürlich auf Dauer auf's Stimmchen. Ich denke sie sollten es jetzt sein lassen. Man munkelt zwar von einem neuen Album, aber wenn die Stimme darauf so klingt, will ich das gar nicht hören. (Der Vorgänger wurde von mir schon in nur einer Woche abgehandelt)
Mulaggi
Ach du scheiße! :yikes:

Band sofort auflösen. Corey kann ja weiterhin mit Stone Sour weiter Musik machen, dafür sollte die Stimme wohl noch reichen.
-pmh-

midlake - antiphon

nach dem aa-track hatte ich ja so meine zweifel, aber das album überzeugt (nach einer gewissen anlaufzeit) mal wieder!

hit:

"the old and the young"
Woas Sois...
Slipknot - Live at Monsters Of Rock 2013Powder To The People, 08.12.2013 11:39 #


Das ist in der Tat erschreckend. Vermutlich wird die Band nur noch als Cashcow am Leben erhalten. Da hat ja Tom Araya noch mehr Druck in der Stimme.
Powder To The People
Slipknot - Live at Monsters Of Rock 2013Powder To The People, 08.12.2013 11:39 #


Das ist in der Tat erschreckend. Vermutlich wird die Band nur noch als Cashcow am Leben erhalten. Da hat ja Tom Araya noch mehr Druck in der Stimme.Woas Sois..., 08.12.2013 12:03 #

Ach du scheiße! :yikes:

Band sofort auflösen. Corey kann ja weiterhin mit Stone Sour weiter Musik machen, dafür sollte die Stimme wohl noch reichen.Mulaggi, 08.12.2013 11:54 #


Naja, man sollte vielleicht auch etwas Ojektivität walten lassen. Mal abgesehen von Taylor, Root und Jordison (und dessen andere Bands sind jetzt auch nicht grad Lichtblicke) wird der Rest der Band wohl vermutlich durch Merchandise und Liveauftritte seinen Lebensunterhalt verdienen. Da sagt man nicht so schnell: "Wir sind jetzt kacke - Auflösung!". Nicht, wenn man noch 50000er Konzerte headlinen kann.
FaithAndHope
zu slipknot: ich habe coreys stimme immer geliebt! aber gut, man wird nicht jünger und die zeit des "brüllens" verlangt ihren triebut.. schade eigentlich.

dann lieber:
silverstein - when broken is easily fixed :bow: :heart:

Zuletzt geändert von FaithAndHope

Woas Sois...

Tom Waits - Jersey Girl
Olsen
Aber das ist ein recht typischer Beweis dafür, dass man im Alter einfach nicht mehr die Stimme für derart harte Musik hat. Zumindest wenn man sich nicht schnell einen schonenden Stil zulegt.Powder To The People, 08.12.2013 11:39 #


Das hat im Gegensatz Jonathan Davis frühzeitig erkannt und seinen Stil mehr in Richtung normalem Gesang entwickelt. Eine gute Idee, wie ich finde.

nach dem aa-track hatte ich ja so meine zweifel, aber das album überzeugt (nach einer gewissen anlaufzeit) mal wieder!-pmh-, 08.12.2013 11:54 #


Bitte? Antiphon ist mindestens der zweitbeste Song auf der Platte. Verhandelbar nur noch, ob Provider besser ist oder nur genauso super. Egal, ich finde, das ist ihr bestes Album bisher.
thurston moore
Michael Jackson - Off The Wall

Crackerman
Kann mir mal jemand weiterhelfen, sollte ich mich mal für Archive interessieren? Gibt's da Anspieltipps?Crackerman, 07.12.2013 23:42 #


eine meiner favebands, aber ich bin mir nicht sicher ob archive wirklich was für dich ist-pmh-, 08.12.2013 10:56 #

Besten Dank, Peter :cheers:.
Deine Einschätzung passt auch, nicht so recht meine Baustelle. Ich könnte jeden der Songs ganz ok finden (vor allem Bullets gefällt mir gut), aber zum richtig zünden fehlt da doch einiges. Vor allem der Gesang ist für mich ziemlich unspannend. Was ist denn Numb im Original für ein Stück? Ich tu mal das Cover hier rein.



Ich merke direkt wieder, daß prohehören im Netz für mich nicht funktioniert. Habe nur das, was der Laptop an Sound rausschmeisst und das ist himmelweit von dem Song entfernt, der gleich nochmal aus den Boxen kommt :headbang:.
Olsen
Crackerman
Bitte? Antiphon ist mindestens der zweitbeste Song auf der Platte. Verhandelbar nur noch, ob Provider besser ist oder nur genauso super. Egal, ich finde, das ist ihr bestes Album bisher.Olsen, 08.12.2013 13:36 #

Ich finde die Platte auch ziemlich gut. Vor allem, daß sie schwierig einzuordnen ist. Wollen sie so weitermachen, oder ist das der erste Schritt bei der Suche nach dem eigenen, neuen Sound? Falls ja, wo geht's hin? Es ist imo kaum vorherzuahnen, was sie auf der nächsten Platte spielen werden. Hoffentlich bleiben sie neugierig und haben noch mehr andere Ideen auf Lager.
Woas Sois...

AC/DC - Powerage
Scheibe für die Insel
Crackerman
Sin city
Kicked in the teeth
Down payment blues
:bow::bow::bow:
Woas Sois...
Sin city
Kicked in the teeth
Down payment blues
:bow::bow::bow:Crackerman, 08.12.2013 14:54 #


Eigentlich egal welchen Song du nennst. Riff Raff usw. Gitarrengewitter gepaart mit Blues.
Crackerman


Gefällt mir bisher nicht so gut wie meine Lieblinge Station und Empros. Scheint auch nicht zu wachsen :hm:. Die bekommt jetzt eine Pause und wird dann nochmal getestet. Anyone for the DL Code? Bitte PN.
JakeofallTrades
Da kenn ich einen ihrer besten Songs erst jetzt!?! Die aneinander vorbeilaufenden Gitarrenmelodien und dann der Ausbruch!:heart::heart::heart::heart:

FaithAndHope
at the drive-in - relationship of command viel zu lange nicht gehört! :bow: