Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Woas Sois...
Ein Liter flüssig oder gasförmig ist dasselbe :klugscheiss: Du meinst Masse.
SHITHEAD
Literangabe ist natürlich für flüssigen Sauerstoff, das Zeug ist ja nicht gasiös in der Flasche. Woas hat wohl recht. Ich bin ja auch kein Physiker. Wieviel Liter Sauerstoff brauchst du denn in welcher Zeit?

Zuletzt geändert von SHITHEAD

Woas Sois...
Die Menge an Sauerstoff in einer Druckflasche hängt ja vom Druck in der Flasche ab. Kann man also nicht so pauschal sagen.
eigenwert
Ich kann's auch nicht ab, wenn jemand zB Druck in Kilogramm angibt. Die Leute machen sich da keine Gedanken drüber.
Für das Klinikpersonal reicht es aber zu wissen, ob sie die große oder die kleine Flasche anhängen müssen und welcher Regler wie lange wie weit offen sein muss.
frau-lotte
och bekomm einen liter sauerstoff aus der wand. also durchflussmesser auf eins gedreht. mehr angaben sind da nicht. umd ein liter flüssiger o2 sinddoch entspannt viel mehr volumen. da ist das doch nicht gleich?!? oder steh ich da jetzt auf dem (sauerstoff)schlauch. klar macht das auch massemäßig einen unterschied. aber die dichte bzw. anzahl an gasmolekülen ist doch auch nicht gleich.
frau-lotte
Die Menge an Sauerstoff in einer Druckflasche hängt ja vom Druck in der Flasche ab. Kann man also nicht so pauschal sagen.Woas Sois..., 11.12.2013 13:30 #

eben, das ist ja mein gedankliches problem.
Fahrenheit
Hm. Ohne Anhaltspunkte geht es nicht. Vielleicht denkt ihr aber auch zu kompliziert und gemeint ist bei Raumtemperatur und normalem Atmosphärendruck?
frau-lotte
Hm. Ohne Anhaltspunkte geht es nicht. Vielleicht denkt ihr aber auch zu kompliziert und gemeint ist bei Raumtemperatur und normalem Atmosphärendruck?Fahrenheit, 11.12.2013 14:26 #

das denk ich auch. und ich muss mir dann zb über die ganskonstente ausrechnen, wie weit ich mit ner gasflasche und der verordnung tatsächlich komme. bloß nen mediziner braich ich da nicht zu fragen...
Go Ahead Eagle
ganskonstentefrau-lotte, 11.12.2013 14:32 #

das erste und das letzt tier kenn ich. das in der mitte ist bestimmt wieder ein anagramm oder so.
CYBERBORIS
ganskonstentefrau-lotte, 11.12.2013 14:32 #

das erste und das letzt tier kenn ich. das in der mitte ist bestimmt wieder ein anagramm oder so.Go Ahead Eagle, 11.12.2013 15:19 #


:bigsmile:
:bow:
Chapeau! :cheers:
frau-lotte
:lol1:

hier alles möglich :flöt:
Go Ahead Eagle
Ich fand den Satz so blöd, dass ich mindesten 83 mal überlegt hab ob ich den wieder lösch.
Aber der Aufwand! Puuuh. Ich krieg mich heut zu nix mehr aufgerafft.
Schnaps?
CYBERBORIS
Ich fand den Satz so blöd, dass ich mindesten 83 mal überlegt hab ob ich den wieder lösch.
Aber der Aufwand! Puuuh. Ich krieg mich heut zu nix mehr aufgerafft.
Schnaps?Go Ahead Eagle, 11.12.2013 15:43 #


Für mich nicht, aber danke. Muß heute noch [insert something Tiefsinniges here].
Gut, dass du ihn nicht gelöscht hast. :wink:
frau-lotte
Schnaps?Go Ahead Eagle, 11.12.2013 15:43 #

klar, heut eh wurscht. ich nehm ihn intravenös.
Go Ahead Eagle
Ok, ich nehm zwei und denk an dich. :cheers:
OneFingerSalute
Einen Schnaps könnte ich später auch vertragen. Habe noch selbstgemachten Kräuter zuhause, der ist gesund (:floet:) und hilft sicher auch gegen den Schnupfen.
Woas Sois...
och bekomm einen liter sauerstoff aus der wand. also durchflussmesser auf eins gedreht. mehr angaben sind da nicht. umd ein liter flüssiger o2 sinddoch entspannt viel mehr volumen. da ist das doch nicht gleich?!? oder steh ich da jetzt auf dem (sauerstoff)schlauch. klar macht das auch massemäßig einen unterschied. aber die dichte bzw. anzahl an gasmolekülen ist doch auch nicht gleich.frau-lotte, 11.12.2013 14:18 #


Für dich ist doch eher interessanter, wieviele Liter/h? Und wenn der Liter bei der Abnahmestation gemessen wird, dürfte es bei Normaldruck sein.
Wenn ich das Molvolumen mal kurz überschlage dürfte sich das Volumen von flüssig auf Normaldruck etwa vertausendfachen.
frau-lotte
ja klar, ich hab mich dmit auch bisher nicht beschäftigt, weiß also bicht, wie die füllmenge von einer flasche/tank angegeben wird. ich muss ja irgendwie abschätzen können, wie lang der inhalt in etwa reichen könnte.
JakeofallTrades
Babble babble bitch bitch
Rebel rebel party party
Sex sex sex and don't forget the "violence"
eigenwert
Aha.