Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Olsen
Taisumi lässt euch allen schöne Grüße ausrichten. Er ist nach der Uni momentan zu unmotiviert, noch den Rechner anzumachen.
-pmh-
Indo, 17.12.2013 18:20 #


:heart: :thumbsup:

bilder von meinen jungs gibts auf anfrage via pn. oder auf fb.
hier nicht.
Olsen
Ich würde Bilder von meinen Kindern weder hier noch bei Facebook veröffentlichen. Aber das hatten wir ja schon mal.
-pmh-
ich erinnere mich. fotos meiner jungs sind auf fb auch nur gewissen personen vorbehalten... und das lässt sich auch jederzeit ändern. die lösung ist zwar nicht perfekt, trotzdem fühle ich mich damit nicht als verantwortungsloser mensch und vater...

grüsse an taisumi zurück. und gute nacht @ all :winke:
kidOhri
Taisumi lässt euch allen schöne Grüße ausrichten. Er ist nach der Uni momentan zu unmotiviert, noch den Rechner anzumachen.Olsen, 17.12.2013 23:40 #

Oh, Grüße zurück. Hatte mich letztens erst gewundert, wo der Herr Taisumi eigentlich geblieben ist. Schick ihm ein Bier! :cheers:
FaithAndHope
aber der kleine von indo ist doch wirklich zuu süüß!!(und das von mir!! :bigsmile: )
Indo
Ich würde Bilder von meinen Kindern weder hier noch bei Facebook veröffentlichen. Aber das hatten wir ja schon mal.Olsen, 18.12.2013 00:06 #


ja, herr olsen klaut dann lieber irgendwo illegal fotos von irgendwelchen persönlichkeiten und verwendet dieser ohne recht ... jaja. ganz ehrlich, was soll mit einem solchen foto sein? man sieht ein kleines lachendes gesicht nicht mehr und nicht weniger. dann kann ich auch schallplatten auf meinem wohnzimmertisch ablichten und daneben leider meine tannummern liegelassen - ich ddenke das ist schlimmer. wenn so ein bild sexuell erregt, der wird frueher oder später eh probleme mit dem gesetz bekommen und wer das foto klaut und anderswo verwendet, denn kann ich via google tracken und der kriegt ne abmahnung (alles schon gehabt, also mit anderen sachen).

ja, es gibt bilder von unserem sohn im netz, ich habe sehr bewusst einen blog erschaffen, denn die hälfte seiner familie wohnt nicht mal gerade um die ecke sondern gute 1,5tage entfernt, die sollen ja auch was von ihm haben. sicherlich, kann man auch smarter machen webspace, secure, pw usw ... nutzt kein mensch und sie liegen mir jaulend in die ohren die franzosen. was es aber 100% nie von unserem sohn irgendwo im netz geben wird sind naktfotos bzw. fotos auf denen man ihn nackt sieht und schon gar nicht gewisse prägnante körperteile. ich sage das, weil ich im bekanntenkreis jemanden habe, der seine kleinen mädchen da reingestellt hat, nackt und das auf youtube ... muss man sich halt auch nicht wundern.

letztendlich, hoffe ich, dass jeder, der einen solchen stein wirft selber z.B. keinen mailaccount bei gmail hat oder so
boyofjoy3000
So viel Rechtfertigung für so wenig Vorwurf.

Es ist doch ganz einfach: Entweder du willst das Recht am eigenen Bild deines Kindes respektieren oder nicht. Hat weder was mit TAN-Nummern noch mit irgendwelchen Pädophilen zutun.

Und ob nackt oder angezogen ist nun wirklich völlig egal.
Drunken Third
Ich denke, das ist es, was Olsen damit sagen wollte.
kleinerhobbit33
Ich hab grundsätzlich kein Problem damit wenn jemand seine Kinderfotos über FB zeigt, das kann man, meines Wissens, mitlerweile sehr gut selektieren und dadurch wirklich nur bestimmten Leuten die Bilder zeigen.

Beim öffentlichen Teilen sehe ich das schon wieder anders, das wäre mir auch zu unsicher.

Letztlich muß das jeder für sich entscheiden. Von unserem kommenden Nachwuchs wird bei mir auf FB Fotos auch nur für ausgewählte Personen geben. Der Rest muß sich weiter mit Fotos von mir selbst begnügen :bigsmile:
Woas Sois...
Taisumi lässt euch allen schöne Grüße ausrichten. Er ist nach der Uni momentan zu unmotiviert, noch den Rechner anzumachen.Olsen, 17.12.2013 23:40 #


Ah, ich hatte mich schon gewundert. Nicht das ihn das Treffen so erschüttert hätte.
Dann schönen Gruß zurück, wir werden hier sein.
Mulaggi
Ich hab grundsätzlich kein Problem damit wenn jemand seine Kinderfotos über FB zeigt, das kann man, meines Wissens, mitlerweile sehr gut selektieren und dadurch wirklich nur bestimmten Leuten die Bilder zeigen.kleinerhobbit33, 18.12.2013 05:33 #

Und ganz nebenbei tritt man die Recht an Facebook ab. Ich weiß ja nicht...
frau-lotte
die kiddis sind doch "in echt" noch unschlagbar süßer, das kommt auf nem bild nicht rüber. ich würds dennoch hier nicht reinpacken. cornells kurzer zb (wie er immer so schon sagt) ist wirklich goldig und das sollte er mmn auch außerhalb des netztes bleiben. wie er naufel sagt, weil er sch am wortanfang noch nicht sprechen kann, herrlich :heart:
Indo
Ich hab grundsätzlich kein Problem damit wenn jemand seine Kinderfotos über FB zeigt, das kann man, meines Wissens, mitlerweile sehr gut selektieren und dadurch wirklich nur bestimmten Leuten die Bilder zeigen.kleinerhobbit33, 18.12.2013 05:33 #

Und ganz nebenbei tritt man die Recht an Facebook ab. Ich weiß ja nicht...Mulaggi, 18.12.2013 07:15 #


das ist ja so eine halbweißheit ... ja, das ist in den usa so, aber diese agb sind im deutschen recht nicht rechtskonform - desweiteren, was soll da passieren? facebook verbreitet die fotos unangemeldet weiter? dann möchte ich aber mal wissen wie schnell die börsenkurse sinken.

unser sohn hatte seinen ersten medialen auftritt nach 5tagen, da war er in der neuen osnabrücker zeitung (samstags) das baby der woche (praktische sache, konnte man sich die babykarten bzw. anzeige ersparen) - und das sein recht hier verletzt wird ... sehe ich nicht (was ist das fuer eine komische aussage) und sicher ziehen nacktfotos entsprechendes pack mehr an, als 'normale fotos'. Wir sind im uebrigen so weit, dass wir nach einer agentur suchen, die mit ihm arbeiten will. Wer mehr fotos (und die haben wir nicht eingestellt) sehen will, findet sie hier - da war er 14tage alt und selbst der schopf ist mitlerweile weg.

desweiteren, wir haben selbst unsere hochzeit im netz als livestream uebertragen .. und hat es wer gesehen? hat es wer aufgenommen und macht nun böse sachen damit - nein. alles paranoia auf kuenstlicher unbegruendeter basis ...

ich möchte im übrigen sagen, das ich olsens einstellung absolut nachvollziehen kann und akzeptiere, er zieht das glaube ich als einziger konsequent durch - das einige was ich ihm ankreide ist, dass er sich dabei gerne an fotos bedient, deren rechte nicht bei ihm liegen. er sollte mehr eigenen fotos verwenden (und die können ja auch von kühlschrank inhalt sein)

Zuletzt geändert von Indo

Olsen
ich möchte im übrigen sagen, das ich olsens einstellung absolut nachvollziehen kann und akzeptiere, er zieht das glaube ich als einziger konsequent durch - das einige was ich ihm ankreide ist, dass er sich dabei gerne an fotos bedient, deren rechte nicht bei ihm liegen. er sollte mehr eigenen fotos verwenden (und die können ja auch von kühlschrank inhalt sein)Indo, 18.12.2013 08:53 #


Ich habe auch nur für mich gesprochen, bin mir sehr wohl bewusst, dass es da verschiedene Auffassungen gibt. Was diese Bilder angeht, die ich benutze: Natürlich verletze ich da Persönlichkeits- und Eigentumsrechte. Aber das sind alles Fotos von Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, als Musiker, Schauspieler, etc.
cornello
wie er naufel sagt, weil er sch am wortanfang noch nicht sprechen kann, herrlich :heart:frau-lotte, 18.12.2013 08:19 #


das fängt übrigens langsam an sich zu ändern. klappt aber noch nicht immer. er singt zum beispiel immer: Nee-he-flöckchen aber manchmal wird auch ein schneiflöckchen draus. und bei geschneit kriegt er ein 1a sch raus. sehr seltsam das alles. aber putzich isses allemal

edit: und zur diskussion. ich habe auch bilder von meinem kind bei fb reingestellt. selektiere da aber auch sehr sorgfältig und stelle nicht jeden quark rein.
frau-lotte
das erinnert mich an meine schwester: die sagte immer werz statt zwerg. immer alle : sag mal zwwww, das klappte auch. so und nun zwww-erg. werz! :lol1:
frau-lotte
formfleisch ist schon faszinierend: ich habe hier ein hähnchenbrustfilet auf dem teller, das auch so aussieht und auch tatsächlich fleischfasern hat, aber die konsistenz beim kauen ist unverkennbar formfleisch, auch geschmacklich hat das nichts mit hähnchen brustfilet gemein
eigenwert
Drum heißt es wohl auch Krankenhaus und nicht Gesundungshaus.
Brrr.
Ich weiß nicht, was das soll.
Viele Patienten liegen wochenlang auf Station, und viele haben eh schon Probleme mit dem Essen. Und dann kriegen die auch noch so ne Scheiße serviert.
Na, hoffentlich schmeckt's dir noch einigermaßen.
frau-lotte
ich darf morgen heim. dann gibts muttis küche und gebrannte mandeln und lebkuchen und weihnachtspunch und kerzen und all das vorweihnachtliche gedöns :elmo: