Forum

Platten

lieblingsalben 2013, die nicht von 2013 sind...

-pmh-
dieser thread für 2013 wär auch keine schlechte idee. da hätte ich noch ein, zwei kandidaten!-pmh-, 17.12.2013 23:46 #



z.b.

ane brun - it all starts with one (2011)
words

marissa nadler - the sister (2012)
the wrecking ball company

scott matthew - gallantry´s favorite son (2011)
black bird
cornello
maybeshewill - i was here for a moment...
joy formidable - big roar
gy!be - allelujah, don't bend, ascend
reka - I, II und III
smashing pumpkins - mellon collie
year of no light - ausserwelt
caspian - waking season

erstaunlicherweise fällt mir die liste leichter als die für die 2013er-alben aus 2013 :smile:
AERPELSCHLOT
erstaunlicherweise fällt mir die liste leichter als die für die 2013er-alben aus 2013 :smile:cornello, 18.12.2013 15:21 #


Ist bei mir genau andersrum. Mir fällt da spontan fast nix ein. Das ist aber in früheren Jahren auch schon anders gewesen.
Mulaggi
Sehr gut Peter, eine Neuauflage des letztjährigen Threads hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Ich hatte mir auch schon eine Liste gemacht, muss aber nochmal drüberschauen.
OneFingerSalute
Mir fallen spontan zwei 2012er Alben ein, die hierzulande erst dieses Jahr über Coffeebreath&Heartache erschienen sind:

Great Lakes USA - Live Fast, Die Whenever
Old Flings - Spite
StillNo1
Maybeshewill - I was here for a moment..
Placebo - Sleeping with ghosts
Morrissey - Viva hate
WhoMadeWho - Knee deep
.
.
. ;)
Powder To The People
Wenn ich da so überlege, wird mir klar, dass ich dieses Jahr tatsächlich aufgrund der Menge an guten Veröffentlichungen Platten von 2013 gehört habe. Entdeckt für mich hab' ich sonst:

Thumbscrewer - All Is Quiet
Isles & Glaciers - The Hearts Of Lonely People
Maudlin Of The Well - Leaving Your Body Map
Rise Of Caligula - Parading From Heaven's Descent
The Jonbenét - Ugly/Heartless
The Contortionist - Exoplanet
AERPELSCHLOT
Ich schaue gerade durch in meinen eierTunes Statistiken durch, was 2013 so auf meinem Rechner an älteren Sachen oft lief und da kommt dann doch was zusammen.

Year Of No Light - Live At Roadburn 2008
Bethany Curve - You Brought Us Here
Whirr - Distressor
Nadja - When I See the Sun Always Shines on TV
Richard Knox & Frederic D. Oberland - The Rustle of the Stars - Live @ Sacred Trinity Church / Manchester 12.04.12
Nicholas Szczepanik - Ante Algo Azul
Superstorms - Superstorms
Jaguwar - Saver
Fabio Orsi - Wo ist Behle?
Artuan de Lierrée - La Grande Conserverie
Aidan Baker & thisquietarmy - A Picture Of A Picture
Fabio Orsi - The New Year Is Over
Jóhann Jóhannsson - IBM 1401, A User's Manual
Daníel Bjarnason - Processions
Cleared - Breaking Day
Mulaggi
Ich schaue gerade durch in meinen eierTunes Statistiken durch, was 2013 so auf meinem Rechner an älteren Sachen oft lief und da kommt dann doch was zusammen.AERPELSCHLOT, 19.12.2013 14:07 #

Sind das denn auch Sachen, die du erst dieses Jahr kennengelernt hast? Das kann man deiner Aussage ja nicht entnehmen; und ich dachte eigentlich, das wäre die Idee hinter dem Thread.
AERPELSCHLOT
Sollte bei fast allen so sein. Bei Jóhannsson und Whirr weiß ichs nicht mehr so genau. Wenn nicht, dann wars aber knapp.
Mulaggi
Ah, okay. Hatte nur bei Nadja, Year Of No Light und Aidan Baker erwartet, dass du da schon sofort nach Veröffentlichung hinterher bist.
AERPELSCHLOT
Ah, okay. Hatte nur bei Nadja, Year Of No Light und Aidan Baker erwartet, dass du da schon sofort nach Veröffentlichung hinterher bist.Mulaggi, 19.12.2013 15:08 #


Bei Nadja und Aidan Baker kannst du gar nicht hinterher sein. Der Bekloppte veröffentlicht gefühlt jede Woche 2 Alben. Und die YONL ist mir irgendwie durchgefitscht, weiß auch nicht warum.
riotsk
AEREOGRAMME. my heart has a wish....
CIRCA SURVIVE. violent waves
DEVIL SOLD HIS SOUL. a fragile hope
eigenwert
Aereogramme wundert mich jetzt...nur diese Platte oder die ganze Band?
riotsk
Ich mochte immer die alten Sachen und die Geschichte mit ISIS...jetzt hat mich auch das von mir verschmähte Album gepackt...warum wundert das? Ist ein gutes Album.
Woas Sois...
Ich hätte vermutet, die gefällt dir schon länger. Nicht erst 2013.
eigenwert
Genau. Hat bei mir zwar auch ein bisschen gedauert, aber ich hab die überhaupt erst 2010 kennengelernt.
Ich dachte halt, da waren die hier schon lang gefrühstückt.
riotsk
Nee, das letzte Album war mir etwas zu soft...ich mochte natürlich einige Nummern aber so richtig rotierte das Album eben erst 2013...hatte eine schwere Krise und da habe ich ziemlich viel Welt-Umarm-Musik versucht....
Woas Sois...
Peters Top Ten 2013?
AERPELSCHLOT
Peters Top Ten 2013?Woas Sois..., 19.12.2013 18:21 #


Peters Top Ten 2013 ist keine Welt-Umarm-Musik, das ist neurotisches Weibergejammer.