Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Go Ahead Eagle
Oooooooooooooolsen!!!! :heul:
Powder To The People
Schemnitz!JakeofallTrades, 30.12.2013 11:30 #

Charl-Marx-Sktadt!
LUNACHICK
"Bockstark" kenne ich, sagen eigentlich nur Leute, die noch älter sind als ich. Hab keine Emotionen, was den Begriff angeht. "Pfiffig" hingegen finde ich auch schlimm. Aber das sind immerhin alles deutsche Ausdrücke. Was ich gar nicht leiden kann, ist sowas wie "cheesy Musik" oder "stranger Film". Krisch Plaque.Olsen, 30.12.2013 00:10 #


bockstark kenne ich. "bockschwer" benutze ich gelegentlich wenn es um spiele geht. und cheesy und strange benutze ich eigentlich regelmäßig :D ich mag dagegen "krisch plaque" überhaupt nicht!!!:cheers:
Powder To The People
ich mag dagegen "krisch plaque" überhaupt nicht!!!:cheers:LUNACHICK, 30.12.2013 11:35 #

Zumal das ja bei Olsen in dem Zusammenhang schon lang ein "Ha'sch Plaque" sein müsste.
Woas Sois...
Das ist wieder was regionales. Bei uns hier sagt man eher Kina oder Kemie. (Was laut dem Artikel hier auch richtig wäre)
Schatastrophal, diese Chachophonie.
boyofjoy3000
Was ich gar nicht leiden kann, ist sowas wie "cheesy Musik" oder "stranger Film". Krisch Plaque.Olsen, 30.12.2013 00:10 #

Für "cheesy" gibt es nunmal keine ordentliche Übersetzung.
Go Ahead Eagle
Was ich gar nicht leiden kann, ist sowas wie "cheesy Musik" oder "stranger Film". Krisch Plaque.Olsen, 30.12.2013 00:10 #

Für "cheesy" gibt es nunmal keine ordentliche Übersetzung.boyofjoy3000, 30.12.2013 11:55 #

käsig! :klugscheiss:
FaithAndHope
Was ich gar nicht leiden kann, ist sowas wie "cheesy Musik" oder "stranger Film". Krisch Plaque.Olsen, 30.12.2013 00:10 #

Für "cheesy" gibt es nunmal keine ordentliche Übersetzung.boyofjoy3000, 30.12.2013 11:55 #

käsig! :klugscheiss:Go Ahead Eagle, 30.12.2013 12:00 #

cheesy wäre übersetzt doch eher kitschig oder?
AERPELSCHLOT
Was ich gar nicht leiden kann, ist sowas wie "cheesy Musik" oder "stranger Film". Krisch Plaque.Olsen, 30.12.2013 00:10 #

Für "cheesy" gibt es nunmal keine ordentliche Übersetzung.boyofjoy3000, 30.12.2013 11:55 #


Was haben wir nur gemacht, bevor wir das Wort in unsere Sprache übernommen haben.

Spricht man das eigentlich jetzt kiesie?
Woas Sois...
Da der Engländer ja auch kemistry sagt, natürlich.
AERPELSCHLOT
Das klingt ziemlich skeiße.

Ansonsten versuch ich so zu reden, daß mich meine Eltern auch noch verstehen, ohne cheesy, spooky und son Kack. Ne zeitlang hab ich sogar mal versucht, so Kram wie Laptop durch Klapprechner zu ersetzen. Das war mir aber doch zu stressig.
JakeofallTrades
"Geilo" ist auch ganz schlimm!
thurston moore
Oder: "lol". Wenn jemand im echten Leben (real life) "looooool" sagt. Hab ich bei Teenagern schon gehört.
AERPELSCHLOT
Ey, yolo. Du hast voll den swag nicht, wenn du nicht lol sagst und wirst nie der Babo.
eigenwert
Was ich hasse: peppig. Wenn jemand von "peppiger Musik" spricht. Wobei... immerhin weiß man dann auf Anhieb, dass es sich um Scheißmusik handelt.thurston moore, 29.12.2013 20:50 #

Hier läuft sowas immer unter "fetzig" :messer: .
Taisumi
In your face, bäm! :bigsmile:
Hakuna matata! Ist doch ziemlich gediegen.
eigenwert
SCHINA,SCHEMIE,SCHROM,SCHLOR.JustusMeinFreund, 30.12.2013 11:17 #

NICHT IN SCHLAND :cussing: !
eigenwert
Was haben wir nur gemacht, bevor wir das Wort in unsere Sprache übernommen haben.

Spricht man das eigentlich jetzt kiesie?AERPELSCHLOT, 30.12.2013 12:20 #

Küüsüü :klugscheiss:
AERPELSCHLOT
Was ich hasse: peppig. Wenn jemand von "peppiger Musik" spricht. Wobei... immerhin weiß man dann auf Anhieb, dass es sich um Scheißmusik handelt.thurston moore, 29.12.2013 20:50 #

Hier läuft sowas immer unter "fetzig" :messer: .eigenwert, 30.12.2013 13:24 #


Sowohl als auch. Beides schlimm.

Wobei ich den Ausdruck "fetzt" im allgemeinen Zusammenhang schon ganz gerne mal verwende. Den hab ich mir auf meinen zahlreichen Ossilandexpeditionen abgeguckt. Schokolade-> fetzt, Äppler -> fetzt, du hast dich noch nicht erschossen -> fetzt.
JustusMeinFreund
"Geilo" ist auch ganz schlimm!JakeofallTrades, 30.12.2013 13:08 #


Geilo meilo!
Oder: "lol". Wenn jemand im echten Leben (real life) "looooool" sagt. Hab ich bei Teenagern schon gehört.thurston moore, 30.12.2013 13:19 #


Ich benutz das oft.Aber dann eher so: "loll".