Forum

Musik

Band Top-Ten

AERPELSCHLOT
:floet:
16.4.1990
LarryRansomInferno
NMATGBTCECTDSR...mhh, der Code ist hart.
AERPELSCHLOT
Reingefallen. Das geht Spalte für Spalte und zwar rückwärts.

NEBSTTTRMGDCAC

Jetzt machts Sinn.
HIRNTOT
Das ist ... äh ... ungewöhnlich.Olsen, 27.12.2013 00:00 #

Den Bandnamen kenn ich natürlich gefühlt seit ich denken kann, aber es hat sich irgendwie nie ergeben, war wohl zu sehr mit dem Schaffen von Dieter Bohlen beschäftigt (aktuell an die 40 Kracher von C.C. Catch in meinem Spotify).
cornello
ich wünschte, ich hätte nie am eigenen leib erleben müssen, dass sven regener auch singt so tut, als sänge er
Olsen
Mimimimi.
AERPELSCHLOT
Blumfeld

1. Verstärker
1. Draußen auf Kaution
(geteilter 1. Platz)

3. Die Diktatur der Angepassten
4. Penismonolog
5. Sing-Sing
6. Viel zu früh und immer wieder Liebeslieder
7. Dosis
8. Eine Eigene Geschichte
9. You Make Me
10. Ich-Maschine
thurston moore
Blumfeld

1. Verstärker
1. Draußen auf Kaution
(geteilter 1. Platz)AERPELSCHLOT, 29.12.2013 01:20 #

Eine sehr gute Wahl.
Das sind glaub auch meine beiden liebsten von denen.

3. Die Diktatur der AngepasstenAERPELSCHLOT

Der hingegen gefällt mir nicht so. Guter Text, weniger gut fügt der sich in die Musik ein. Aus dem Album würde ich dann wohl am ehesten noch "Der Wind" wählen, diese wunderschön-todtraurig-dahingezupfte Akustikballade. Oder "Graue Wolken".

Was definitiv fehlt ist:
2 oder 3 Dinge, die ich von dir weiß :klugscheiss:

Zuletzt geändert von thurston moore

usopp
Blumfeld

1. Draußen auf KautionAERPELSCHLOT, 29.12.2013 01:20 #


Da geh ich mit. Auch ansonsten stimmige Liste (bis auf Platz 3), aber nichts von "Old Nobody"?
AERPELSCHLOT
Nichts von Old Nobody. Da käme allenfalls System so ansatzweise in Frage. Und es wäre auch nix von Testament der Angst drauf, wäre Diktatur nicht der Überhit. Ich gebe zu, daß Diktatur sehr sehr schlecht produziert ist. Das Lied braucht ganz viel Druck und das hat es auf dem Album wirklich nicht. Mit mehr Druck wäre sogar ein Angriff auf die Spitze möglich gewesen.

Überhaupt ist die Band nach L'Etat Et Moi völlig vor die Hunde gekommen. Die sind gestartet und die ganze Musikpresse schrieb was von den deutschen Sonic Youth. Dann kam Old Nobody raus und Blumfeld war auf einmal ne Schlagerkapelle. Ich war damals richtig sauer auf den Mist und hatte mit denen schon abgeschlossen. Graue Wolken als erste Single von Testament setzte diesen üblen Schlagertrend dann ja auch fort. Umso überraschter war ich über Diktatur und hab mir wegen dem Song das ganze Album gekauft. Hat sich aber sonst nicht gelohnt.
thurston moore
Dann kam Old Nobody raus und Blumfeld war auf einmal ne Schlagerkapelle. Ich war damals richtig sauer auf den Mist und hatte mit denen schon abgeschlossen. Graue Wolken als erste Single von Testament setzte diesen üblen Schlagertrend dann ja auch fort.AERPELSCHLOT

Ja... irgendwie... von Sonic Youth zur Münchner Freiheit, hehe. Wobei ich vereinzelte Songs ihrer Schlagerphase durchaus mag, wie gesagt 'Graue Wolken' z.B., oder auch 'Sonntag'. Hab sie zu Testament Der Angst-Zeiten mal live gesehen, in einer kleinen schnuckligen Location in Ulm. Da hat Distelmeyer Kippen von mir geschnorrt, also... er fragte irgendwann während des Konzert das Publikum, ob irgendwer welche hätte. Ich warf ihm meine Schachtel auf die Bühne, mit den Worten "Aber nur eine!". Das sorgte für Lacher.
AERPELSCHLOT
Kuhle Geschichte, aber Graue Wolken ist trotzdem Mist. :tongue:
usopp
Auch nach zig Jahren noch Münchener Freiheit Vergleiche, wie? Die konnte ich noch nie nachvollziehen, allenfalls höre ich bei "Old Nobody" eher George Michael und Prefab Sprout raus, nicht die schlechtesten Referenzen, Schlagervorwürfe schon eher, wenn auch erst ab "Testament der Angst". Ab da interessierte mich die Band immer weniger, und dieses Saxofon in "Graue Wolken", brr, da Rollen sich mir noch heute die Zehnägel.
"Old Nobody" hingegen empfand ich nie als den großen Bruch oder "beauty shock", wie es in der Spex hieß, als der die Platte immer bezeichnet wird, ich sehe die LP eher als logische Fortsetzung, war auch lange Zeit meine Lieblingsplatte der Band. Aber ja, danach schien Jochen langsam den Verstand zu verlieren bzw. beim "Apfelmann" vollends verloren zu haben (oder ich habe den Song einfach nur nicht verstanden). :wink:
AERPELSCHLOT
Auch nach zig Jahren noch Münchener Freiheit Vergleiche, wie? Die konnte ich noch nie nachvollziehen, allenfalls höre ich bei "Old Nobody" eher George Michael und Prefab Sprout raus, nicht die schlechtesten Referenzen, Schlagervorwürfe schon eher, wenn auch erst ab "Testament der Angst".usopp, 29.12.2013 21:22 #


Machs nicht noch schlimmer.
usopp
Wollte ich doch gar nicht. :wink:
Woas Sois...
Vielleicht noch Aztec Camera, dann ist das Triumvirat des Grauens beieinander.
FaithAndHope
ich kenne von blumfeld nur wenige lieder und die liebe ich.
allerdings gehört zb "graue wolken dazu".
Taisumi
So, Butter bei die Fische

Nirvana

Lithium
Smells Like Teen Spirit
Breed
Sliver
Polly
About A Girl
Stain
Mr Moustache
Rape Me
Pennyroyal Tea

Jesus Doesn't Want Me For A Sunbeam - (The Vaselines)

Ich wollte von jedem der 3 regulären Alben 2 Songs dabei haben. Ansonsten hätte ich auch einfach nur die Nevermind-Songs hier hinschreiben können. :bigsmile: In Utero gefiel mir gerade im Schnelldurchlauf mal so überhaupt gar nicht:hm:. Hatte die weniger schwach in Erinnerung. Die 2 Songs sind große Wackelkadidaten.
Wenn Coverversionen auch zählen, würde ich noch das Vaselines-Cover Jesus Doesn't Want Me For A Sunbeam hinzupacken.
thurston moore
In Utero gefiel mir gerade im Schnelldurchlauf mal so überhaupt gar nicht:hm:. Hatte die weniger schwach in Erinnerung. Die 2 Songs sind große Wackelkadidaten.Taisumi, 30.12.2013 14:58 #

Beide rausnehmen und stattdessen "Heart-Shaped Box" und "Frances Farmer" mit rein. :klugscheiss:
Taisumi
Bei Frances Farmer habe ich lange überlegt, ob ich den nehme. :cheers: