Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

eigenwert
Meeresfrüchte sind nicht so mein Favorit. Kommen ja doch besser bei den Damen an.Woas Sois..., 19.12.2013 20:31 #

Meeresfrüchte müssen.
Alle paar Wochen oder so muss es eins von diesen immer teureren Euro-Deli-Gläsern sein.
Woas Sois...
Die Viecher leben nur vom Dreck und Schlamm :klugscheiss:
(Garnelen & Co gehen in Ordnung, aber bei Tinti, den lustigen Fisch, und Muscheln bin ich raus)
Drunken Third
Jakobsmuscheln :heart: Oder überhaupt Muscheln...kidOhri, 20.12.2013 13:54 #


:cheers:

Jacobsmuscheln sind so ziemlich das beste wo gibt. Ein paar Seiten weiter hinten hab ich ein Rezept drin, schön mit lecker Wirsing.
eigenwert
Jakobsmuscheln sind natürlich klasse.
Ich mach mir dieses ganze Zeug nur nicht selber, ab & zu vielleicht Tintenfisch oder Meeresfrüchtesalat.
frau-lotte
es gab gefüllten lachs (mit shrimps, frischkäse, lauchringen), dazu grüne nudeln und die zitronen-dill-bechamel nach woas. besten dank von meiner mutti an den "käsejürgen" :cheers:
Woas Sois...
Mit Shrimps gefüllter Lachs? Dekadent :cheers: Käsejürgen hört sich aber an wie ein Marktschreier :hm:
frau-lotte
da hast du gar nicht mal so unrecht, der hießige marktschreier ist der käsemaik. so kam's wohl zu diesem spitzname :wink:
eigenwert
MAIK :yikes: :lol1: ...

Über diesen gefüllten Lachs hab ich mich aber auch etwas gewundert...Sachen füllen klappt bei mir nie so recht, außer Rouladen.
LUNACHICK
es gab gefüllten lachs (mit shrimps, frischkäse, lauchringen), dazu grüne nudeln und die zitronen-dill-bechamel nach woas. besten dank von meiner mutti an den "käsejürgen" :cheers:frau-lotte, 24.12.2013 15:55 #

klingt superlecker!!!

wünsche euch schöne feiertage, lotte!! :heart:
frau-lotte
ich danke :friends:
thurston moore
Diese Aalachims und Bananenbernds gibt's hier aufm Markt ja nicht, da geht es eher gemütlich und gediegen zu in Süddeutschland. Da will man nicht angeschrien werden, da kennt man das nicht. Okay, manchmal wird einer extra engagiert (es steht dann in der Lokalzeitung) und darf dann mal zeigen, was die Stimme so hergibt, als eine Art exotischer Showact, ähnlich wie siamesische Zwillinge früher auf Jahrmärkten. Jaja, so ist das bei uns.

Wochenmarkt ist aber super. Alleine schon, weil ein Kumpel von mir hinter nem Gemüsestand steht und die frische Ware vertickt, meistens zu nem ziemlich abgerundeten Freundschaftsbetrag. Vor allem zur Pfifferlingssaison sehr erfreulich!
OneFingerSalute
Aalachims und Bananenbernds gibt's "hier oben" auch nur auf speziellen Märkten. Wenn die Marktschreier in der Stadt sind, wird das mancherorts groß gefeiert, aber das ist wirklich nur zu speziellen Gelegenheiten. So kenne ich das zumindest.
thurston moore
Hmkay. Dachte, das wäre Standard in Hamburg und so.
Jaja, diese Vorurteile... :floet:
Woas Sois...
Passt ja auch nicht bei euch da oben zu den ganzen Schifferklavierspielern und Matrosen auf Landgang. Und auffem Fischkutter wird ja auch nicht geschrien. "Nich lang schnaaken, Kopp in Nacken"
OneFingerSalute
Schnacken heißt das :klugscheiss: Ansonsten selbstverständlich alles genau richtig.
eigenwert
schnaakenWoas Sois..., 27.12.2013 21:47 #

Nur Fliehgen sind schöner.
FaithAndHope
da ich heute allein bin, gibt es endlich mal wieder eier in senfsoße!(das mag hier leider sonst niemand) :heart:
AERPELSCHLOT
Rezept raus. Das ist hier nicht der Langenasemachthread.
JakeofallTrades
Als Erstes......

FaithAndHope
1 esslöffel öl
1/2 zwiebel
1 esslöffel mehl
125ml milch
125ml gemüse brühe
salz
pfeffer
1 prise zucker
3 eier
kartoffeln
senf

öl mit zwiebel und mehl braun dünsten, dann milch und gemüsebrühe unterrühren.
eier und kartoffeln kochen. die soße salzen und pfeffern und nach belieben viel senf rein.
abschmecken und fertig! :bigsmile: