Forum

Platten

kleine Albenkritiken für Zwischendurch

MartinwillVinyl
habe hier im HC-Thread mal was über Clouds Surround and Breathe von Haze geschrieben, weil es mich aufgeregt hat dass so ein geiles Album wenig bis gar keine Plattform bekommen hat.
OneFingerSalute
Coasta - Sunzal

Der erste Song klingt, als wäre die neue Appleseed Cast erst in den Kraftraum gegangen und hätte sich danach für den Dancefloor rausgeputzt. Der Rest hat viel von Nada Surf und ist ebenfalls super.
RickyFitts
Coasta - Sunzal

Der erste Song klingt, als wäre die neue Appleseed Cast erst in den Kraftraum gegangen und hätte sich danach für den Dancefloor rausgeputzt. Der Rest hat viel von Nada Surf und ist ebenfalls super.OneFingerSalute, 07.01.2014 18:28 #



:thumbsup: Die Platte (Ep) gefällt mir auch gut. Bin gespannt, wie das Album wird.
Go Ahead Eagle
Das Debutalbum hat mich in der ersten Sekunde gepackt. Es rotiert bis heute immer mal wieder und ich hab von vorn bis hinten Spaß inne Backen. Ein grandioser Wurf. Etwas einmaliges.
Es sollte sich mit den darauffolgenden Alben bewahrheiten. Alles nicht mehr so frisch, nicht mehr so neu, nicht mehr so zwingend. Sie probieren sich aus, wandlen sich. Gehen mal hier hin, gehen mal da hin. Treffen diesen und jenen. Ich habs mit mäßigem Interesse wahr genommen.
Und dann hör ich da grad das neue Album im Auto und mir platzt fast die Hose weg.
Was ist das denn? Es rockt, es groovt wie Sau, der Sänger croont und schenkt uns sein Falsett, die Soli sind treffsicher, die Songs sind durchgestylt und auf den Punkt.
Gib mir die ersten 5 auf Dauerschleife! Immer wieder! Ich sehe es kommen. Diese Bastarde werden "Celebration Rock" von den Japandroids als am derbsten wundgedudeltes Album in meinem Auto ablösen.
Ihr seid zurück. Vielen Dank Arctic Monkeys.
Powder To The People
:cheers: Hab's auch schon öfter lobend erwähnt.
thurston moore
Was ist das denn? Es rockt, es groovt wie Sau, der Sänger croont und schenkt uns sein Falsett, die Soli sind treffsicher, die Songs sind durchgestylt und auf den Punkt.
Ihr seid zurück. Vielen Dank Arctic Monkeys.Go Ahead Eagle, 07.01.2014 19:45 #

:cheers: Hab's auch schon öfter lobend erwähnt.Powder To The :People

:cheers: Nicht umsonst in meiner 13er-Jahres-Top-10, ihr Comebackalbum.
Go Ahead Eagle
:cheers: Hab's auch schon öfter lobend erwähnt.Powder To The People, 07.01.2014 20:11 #

Ich weiß ich weiß. Aber die Monkeys und ich, wir hatten mal nen Albtraum und seit dem haben wir uns nicht mehr in die Augen schauen können und sind uns ziemlich aus dem Weg gegangen. Und jetzt hat der Cracker gesagt, ich solle mir nen Ruck geben. Naja, gesagt, getan, schwupps: BFF again.
Go Ahead Eagle
:cheers: Nicht umsonst in meiner 13er-Jahres-Top-10, ihr Comebackalbum.thurston moore, 07.01.2014 20:33 #

Boah, für die ersten 5 Songs würde ich glatt noch mal schaun ob nicht noch ein Platz in meiner Liste frei war. Der Rest kickte nicht mehr ganz so doll um die Spitzenplätze mit.
Go Ahead Eagle
Stephen Malkmus And The Jicks - Wig Out At Jagbags
Ich glaub andere würden sich Körperteile abhacken lassen um auf dem Niveau so lässig zu musikzieren.
Alles wirkt wie aus dem Handgelenk geschüttelt und schließt natürlich nahtlos an die Qualität von Mirror Traffic an.
Gefühlt rückt hier etwas mehr die tolle Band in den Fokus.
Ein super Album um mit Thurston auf der Couch rumzuhängen und erst mal einen durchzuziehen.
:thumbsup:
thurston moore
Stephen Malkmus And The Jicks - Wig Out At Jagbags
Ich glaub andere würden sich Körperteile abhacken lassen um auf dem Niveau so lässig zu musikzieren.Go Ahead Eagle, 07.01.2014 20:50 #

Penise? Handgelenke?

Ja, lässig ist beim Malkmus glaub sowieso das passendste Wort, im Zusammenhang mit Musizieren.

Alles wirkt wie aus dem Handgelenk geschüttelt und schließt natürlich nahtlos an die Qualität von Mirror Traffic an.
Gefühlt rückt hier etwas mehr die tolle Band in den Fokus.Go Ahead Eagle

Puh Yeah. Hätte jetzt eigentlich auch nichts grundlegend anderes erwartet und erhofft...
Der Malkmus bringt mich einfach immer wieder souverän zum Wohlfühlbreitgrinsen. Und dass die Jicks hier anscheinend insgesamt etwas präsenter sind, werte ich auch mal als gutes Zeichen. Jetzt freu ich mich noch ein kleines bisschen mehr drauf.

Ein super Album um mit Thurston auf der Couch rumzuhängen und erst mal einen durchzuziehen.
:thumbsup:Go Ahead Eagle

Die Smilies sind:
:thumbsup: und :raucher:
AERPELSCHLOT
Stephen Malkmus And The Jicks - Wig Out At Jagbags
Ich glaub andere würden sich Körperteile abhacken lassen um auf dem Niveau so lässig zu musikzieren.Go Ahead Eagle, 07.01.2014 20:50 #

Penise? Handgelenke?

Ja, lässig ist beim Malkmus glaub sowieso das passendste Wort, im Zusammenhang mit Musizieren.thurston moore, 07.01.2014 21:43 #


Penen heißt es, PENEN!!!

Es sollen schon Leute versucht haben, mit Penen und Handgelenken zu musizieren, aber da kam trotz intensivstem Gegniedel nur ein kleines Tröpfchen Verwertbares bei raus, wenn überhaupt.
JakeofallTrades
Penüsse! :klugscheiss:
eigenwert
Penetranten :klugscheiss: (hat jedenfalls der Herr Pfarrer immer gesagt)!
Olsen
Für Eagle, weil er keinen Facebook-Account mehr hat.
cornello
Für Eagle, weil er keinen Facebook-Account mehr hat.Olsen, 16.01.2014 11:22 #


haste schön geschrieben. mir gefällt das album auch ganz gut. sachabermal. das mit der vertonten lässigkeit hat auch der rezensent von br2 gesagt, stand das so im pressetext? und liest du dir solche sachen durch bzw. schaust dir andere rezensionen an, bevor du deine schreibst?
Go Ahead Eagle
Sehr gut geschrieben. Ist aber auch ne dankbare Platte mit vielen Ansätzen für einen wohlwollenden Text geworden.
Olsen
Pressetext lag keiner bei, das habe ich mir alles komplett alleine ausgedacht. Überhaupt benutze ich eigentlich nie was von dem, was in Pressetexten steht, wenn denn mal welche mitgeliefert werden. Hin und wieder schau ich mir mal die eine oder andere Rezension von anderen Leuten an, denk dann oft "nee, absolut nicht, Freunde" und hab meine Inspiration gefunden.

Und das Album ist ja nun mal extrem entspannt. Dass da mehrere Menschen zum gleichen Eindruck gelangen, verwundert doch nicht.
cornello
Und das Album ist ja nun mal extrem entspannt. Dass da mehrere Menschen zum gleichen Eindruck gelangen, verwundert doch nicht.Olsen, 16.01.2014 11:38 #


ja schon klar. aber es war mE sogar der selbe ausdruck, deswegen hats mich gewundert. vielleicht habt ihr feuilletonisten alle so ne musikrezensionen-bibel von der ich als "normaler" journalist nichts wissen darf. :wink:

mich hats auch verwundert, dass das überhaupt auf br2 rezensiert wurde. weil die kurz später auch die neue bruce springsteen in den himmel gelobt haben *kicher*
Olsen
ja schon klar. aber es war mE sogar der selbe ausdruck, deswegen hats mich gewundert. vielleicht habt ihr feuilletonisten alle so ne musikrezensionen-bibel von der ich als "normaler" journalist nichts wissen darf. :wink:cornello, 16.01.2014 11:51 #


Ich glaube, es kommt daher, dass wir Musikschreiber natürlich alle hunderte von Rezensionen gelesen haben, bevor wir selbst mal eine verfassen. Da kommen zwangsläufig die gleichen Formulierungen bei raus. Man hat ja seinen Wortschatz irgendwann fertig ausdefiniert, da kommt nichts Neues hinzu. Oder man muss sich bewusst auf die Suche machen. Ist mir persönlich aber zu lästig. :bigsmile:
thurston moore
Schöne Rezension, Olsen. :smile: