Forum

Musik

Der Harte Kern - Emo/Post/Metal/Hard-Core

Mulaggi
Und jetzt kann ich mich nicht länger zurückhalten. Absolut unverständlich, wie diese Band (auch hier anscheinend) bisher so wenig Beachtung gefunden hat. Die Rede ist von Haze, ex Fallacies. Das Album ist im November über die Band allein erschienen, und ich muss gestehen dass es auch bei mir einige Zeit zum Anlaufen gebraucht hat.MartinwillVinyl, 01.01.2014 22:06 #

Ich hatte in ein paar Songs reingehört und ja, das war wirklich nicht schlecht. Allerdings hat sich bei mir so langsam eine Sättigung bezüglich Hardcore eingestellt, dass ich mich letzten Jahr so gut wie für gar nichts Neues aus dem Bereich habe begeistern können. Vor zwei Jahren hätte das wohl noch anders ausgesehen.
johnnyappleseed
Alphex








Hits Hits Hits!
OneFingerSalute
Hat hier jemand eine Meinung zu Wolf Down? Die spielen nächste Woche in Hannover. Kann gerade nicht reinhören, also sagt mal an!
MartinwillVinyl
Wolf Down sind ziemlich okay, habe ich vor etwa nem Monat auch noch gesehen. Ist halt ausgewiesener "Vegan Straight Edge" Hardcore mit allen Konsequenzen. Wer es böse ausdrücken mag, nennt so etwas vielleicht plakativ. Die Mucke ist aber echt brauchbar, gilt besonders für die LP. Erwarte aber nichts ausgefallenes, auch wenn die live schon gut abgehen.
xchampionx
Hat hier jemand eine Meinung zu Wolf Down? Die spielen nächste Woche in Hannover. Kann gerade nicht reinhören, also sagt mal an!OneFingerSalute, 10.01.2014 12:45 #

nichts wie hin

XxX
MartinwillVinyl
nichts wie hin

XxXxchampionx, 10.01.2014 14:27 #


XvX :klugscheiss:
OneFingerSalute
Wolf Down sind ziemlich okay, habe ich vor etwa nem Monat auch noch gesehen. Ist halt ausgewiesener "Vegan Straight Edge" Hardcore mit allen Konsequenzen. Wer es böse ausdrücken mag, nennt so etwas vielleicht plakativ. Die Mucke ist aber echt brauchbar, gilt besonders für die LP. Erwarte aber nichts ausgefallenes, auch wenn die live schon gut abgehen.MartinwillVinyl, 10.01.2014 14:19 #


Yo, danke. Brauche live nicht viel, um halbwegs zufrieden zu sein. Insofern ist das Fettgedruckte kein Problem.
SHITHEAD
Erwarte auf's Maul, wenn du Bier trinkst :floet:






:cool: :bigsmile:
OneFingerSalute
Glaube nicht, dass Hannover besonders viel SxE-Potential hat. Da wird eigentlich immer gut gebechert auf den Konzerten.
MartinwillVinyl
Erwarte auf's Maul, wenn du Bier trinkst :floet:






:cool: :bigsmile:SHITHEAD, 10.01.2014 14:40 #


wobei ich das bei Wolf Down noch eher machen würde als z.B. bei den freundlichen Herren von Harm's Way:

BabyBorderline
Hat hier jemand eine Meinung zu Wolf Down? Die spielen nächste Woche in Hannover. Kann gerade nicht reinhören, also sagt mal an!OneFingerSalute, 10.01.2014 12:45 #

nichts wie weg

xBeerxxchampionx, 10.01.2014 14:27 #
Colfax Road
GOODTIME BOYS - RAIN
Neues Album, 20.05.2014

"The UK’s Goodtime Boys recently wrapped recording twelve new songs that will compose their first proper full-length album, titled Rain, which is set to hit stores on May 20th via Bridge Nine Records. Rain was recorded by Lewis Johns (new member of GTB) at The Ranch in Southampton and mastered by Alan Douches at West West Side, and features some of the band’s most aggressive songs ever written alongside some of their most melodic songs yet. The band spent several months penning the album and welcomed two new members - Lewis Johns (guitar) and Casey McHale (drums) - to the fold, which created a fresh start for the band, and the overall vibe of Rain showcases that. “Rain is a bit different from our older stuff and represents the changes our band has gone through over the last year or so”, commented bassist Leigh McAndrew.

In addition to Rain, Goodtime Boys will release a precursor 7inch on February 25th called Things I Still Don’t Understand. This two-song EP features Rain album track “Life Moves” as well as a cover of Billy Bragg’s “Tank Park Salute” as Bragg is “one of the greatest songwriters to come from Britain, and this particular song plays into a theme that appears on a lot of [Goodtime Boys’] material - the death of a father.” More info on this 7inch and the full-length coming very soon from Bridge Nine."
Alphex
Faustrecht-Edger sind schon grandios merkbefreit. Die Masse sind totale Schafe und reaktionär, lasst uns also viele Leute zusammentrommeln um denen kollektiv zu zeigen, wie man's richtig zu machen hat.

Wenn mir eine solche Mentalität irgendwie behagen würde, könnte ich ja gleich Dropkick Murphys, Rancid oder Onkelz hören.
OneFingerSalute
... features some of the band’s most aggressive songs ever written alongside some of their most melodic songs yet.Colfax Road, 13.01.2014 16:38 #


Haha, wie oft das schon in Pressetexten stand :bigsmile:
SHITHEAD
Dachte ich mir auch grad so. Und dass ne Band im Verlauf ihrer Karriere wirklich härter und aggressiver wurde, ist mir bisher eher selten untergekommen.
MartinwillVinyl
ich bin auf jeden Fall gespannt auf GTB! What's Left To Let Go hatte mich jetzt nicht so mega geflasht, aber der Track von der Split mit Self Defense Family ist dafür wieder großes Tennis. Ich behaupte: Sie können's!:klugscheiss:
JustusMeinFreund
Converge am Chiemsee Summer.

Converge fahren eine ganz klare „Zero Bullshit“-Strategie, machen ihre Soundchecks noch selbst und lieben es mit Fans zu feiern. Also – feiert mit!
Woas Sois...
Oweia, mit Seeed :bigsmile: Nee, das Festival ist nichts. Mehr Oberförster als Besucher.
JustusMeinFreund
Mit den Leuten von Converge zu einer Sportzigarette und zu Reggae chillen stelle ich mir schon sehr dope vor.:raucher: