Forum

Platten

Die (bisherigen) Alben des Jahres 2013

OneFingerSalute
Captain, We're Sinking - The Future Is Cancelled ist bei mir auch in den Top 5 des Jahres. Saustarkes Album, bei dem für mich nur der erste Track etwas abfällt. Danach nur noch Knaller :cheers: Für Leute die nach einem Ersatz für die alten AK3 suchen.DerBolzen, 14.01.2014 08:58 #


Tue ich zwar nicht so direkt, aber der Satz hat mich trotzdem ziemlich neugierig gemacht. Nachher mal auf den Prüfstand stellen.
SHITHEAD
Ich hab die erst zweimal gehört, aber eine Nähe zum alkalischen Trio wäre mir bestimmt sofort aufgefallen. :hm:
Go Ahead Eagle
Ich hab noch nicht mals AK3, also suche ich nicht nach einem Ersatz. Somit bekommt sie bei mir einen völlig verdienten, eingenständigen Platz im Regal ohne irgendwelchen Vergleichen stand halten zu müssen. Ich find das hat sie sich verdient.
Auch den Opener find ich richtig starkt. Ich weiß gar nicht was die Leute gegen den Song haben.
SHITHEAD
Welche Leute? Ein Mensch = viele? Eagle, du musst mehr saufen! :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
Go Ahead Eagle
1) ja!
2) der Bolzen ist nicht der erste von dem ich das lese,
3) hier!
Manche Dinge gehören einfach nicht zum guten Ton. Bücher beurteilt man zum Beispiel nicht nach dem Einband, Platten nicht nach dem ersten Song. Da haben Captain, We’re Sinking mit "The Future Is Cancelled" ja noch mal Glück gehabt. Denn würde man den Opener "Adultery" als Messlatte für die restliche Laufzeit ihres zweiten Albums ansetzen, würde das mit dem Siegertreppchen nichts werden. Das Songwriting wirkt uninspiriert, der Text zu gewollt kryptisch, und wo die Band musikalisch hin will, weiß sie auch nicht genau.
SHITHEAD
Who cares about die Leute anyway? Let's drink like there ain't no tomorrow!!! :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:


Ich fühle mich heute Morgen seltsam unteralkoholisiert. Kurzfristiges Treffen in Hessen, heute Abend?
Go Ahead Eagle
Ich fühle mich noch leicht überhopft von gestern.
War halt ein Kacktag wie er im Buche steht, da sucht man mal das Seelenheil am Boden einer Pulle.
Aber bis heut abend hat sich das wieder. Muss gleich eh noch Pfand wegbringen, da kommt der Appetit beim tragen.
SHITHEAD
Vorschlag. Wir setzen uns um 5 alle in unsere Karren, treffen uns 8 vorm Schloss, saufen 3 Bier im Schlossgarten auf der Treppe. Und fahren dann wieder heim (oder pennen in der Karre und fahren dann direkt auf Arbeit). Klingt super, oder?
OneFingerSalute
So, mein Klecks Senf: Kann bei "Captain, We're Sinking" auch keine Parallelen zum Alk3 feststellen. Ist sicher nicht schlecht, aber aus der Richtung brauche ich im Moment nichts Neues.
Woas Sois...
Ich müsste gleichzeitig pennen und fahren um es in die Arbeit zu schaffen :hm: Egal, :cheers:
SHITHEAD
Ich müsste gleichzeitig pennen und fahren um es in die Arbeit zu schaffen :hm: Egal, :cheers:Woas Sois..., 14.01.2014 09:59 #


Du bist seit Oktober ja bahngestählt. Pickup und Dropoff kann organisiert werden. :cheers:
Go Ahead Eagle
Wofür haben wir denn den Autopilot?!
Ich müsste gleicheitig arbeiten und fahren um mit euch pennen trinken zu können. Olé. :cheers:
visions-micha
So, mein Klecks Senf: Kann bei "Captain, We're Sinking" auch keine Parallelen zum Alk3 feststellen. Ist sicher nicht schlecht, aber aus der Richtung brauche ich im Moment nichts Neues.OneFingerSalute, 14.01.2014 09:58 #


Doch, brauchst du.:tongue:
Sasan
Ich muss meine TOP 10 korrigieren! Seit dem 28.12.2013 höre ich fast ununterbrochen OWELs gleichnamiges Album "OWEL" (hier zu hören)! Unglaubliches Teil!!! Die Scheibe hat es umgehend in die TOP 3 geschafft! Das wiederum bedeutet: Adios, Pelican!

10. Sigur Rós - Kveikur
9. Alter Bridge - Fortress
8. Biffy Clyro - Opposites
7. Russian Circles - Memorial
6. Caspian - Hymn For The Greatest Generation
5. Ef - Ceremonies
4. Junip - Junip
3. Owel - Owel
2. Steven Wilson - The Raven That Refused To Sing (and other stories)
1. Karnivool - Asymmetry
Colfax Road
Top Ten 2013

Mikrokosmos23 | Alles lebt. Alles bleibt
Touché Amoré | Is Survived By
Herrenmagazin | Das Ergebnis wäre Stille
65Daysofstatic | Wild Light
The Bronx | The Bronx IV
Biffy Clyro | Opposites
Boards Of Canada | Tomorrow’s Harvest
!!! | Thr!!!er
Paper Arms | The Smoke Will Clear
Russian Circles | Memorial
HIRNTOT
Ich hör bei Captain We're Sinking kaum Ähnlichkeiten zu ALK3, und ich finde auch das erste Album von denen um einiges besser. Ich glaube, kaufen kann man das nur über Bandcamp, aber bei Spotify kann man es hören.
HIRNTOT
So, ich hab einfach mal alle meine Platten von 2013 genommen (37 - mehr als ich dachte) und in eine Reihenfolge gebracht. So richtig fest stehen aber eigentlich nur die ersten beiden Plätze, der Rest ist nur so ungefähr.

1. Superchunk – I Hate Music
2. Alkaline Trio – My Shame Is True
3. !!! – Thr!!!er
4. Hollywood Burnouts – Kick It Up a Notch
5. Shai Hulud – Reach Beyond the Sun
6. Kylesa – Ultraviolet
7. 2nd District – What's Inside You!?
8. The Baboon Show – People’s Republic of the Baboon Show
9. Oblivians – Desperation
10. Psychic Teens – Come

11. Nervosas – dto.
12. The Last – Danger
13. Michael Monroe – Horns And Haloes
14. The Saints – King of the Sun
15. Jimmy Eat World – Damage
16. Primitive Hearts – High&Tight
17. Stala&So. – Play Another Round
18. Reckless Love – Spirit
19. Adolescents – Presumed Insolent
20. Kvelertak – Meir

21. Depeche Mode – Delta Machine
22. Pet Shop Boys – Electric
23. Big Eyes – Almost Famous
24. Comadre – dto.
25. Imperial State Electric – Reptile Brain Music
26. The Crusades – Perhaps You Deliver...
27. Hardcore Superstar – C’mon Take On Me
28. Daft Punk – Random Access Memories
29. Goo Goo Dolls – Magnetic
30. The Yum Yums – Play Good Music

31. Touché Amoré – Is Survived By
32. Stooges - Ready To Die
33. Thermals – Born To Kill
34. Dave Hause – Devour
35. The Sounds – Weekend
36. Santa Cruz – Screaming For Adrenaline
37. Beastmilk – dto.
Smackin' Isaiah
Hier, etwas verspätet meine Lieblinge von '13. Ohne bestimmte Reihenfolge:

Deerhunter - Monomania

Retox - YPLL

No Age - An Object

The Appleseed Cast - Illumination Ritual

The Men - New Moon

Portugal. The Man - Evil Friends

Paint It Black - Invisible

RVIVR - The Beauty In Between

Fake Problems/You Blew It! - Florida Doesn't Suck

Daft Punk - Random Access Memories

Boards Of Canada - Tomorrow's Harvest

Tera Melos - X'ed Out

Touché Amoré - Is Survived By

Night Birds - Born To Die In Suburbia

Foals - Holy Fire

A Wilhelm Scream - Partycrasher

The World Is A Beautiful Place & I Am No Longer Afraid To Die - Whenever, If Ever

Listener - Time Is A Machine

Title Fight - Spring Songs

Warum das so ist, kann man hier und hier bei Interesse auch noch mal durchlesen. :floet: Als wenn das nicht schon genug Alben wären, kann man da auch noch ein paar honorable mentions von mir nachlesen.

Ich hatte mal wieder ein prächtiges Musikjahr. Bin vollkommen zufrieden.
-pmh-
Zeit für eine erste Zwischenbilanz:JustusMeinFreund, 07.07.2013 17:01 #


was los, verschlafen?
park mal die ersten 300 aus deiner liste in einen 2014er thread... :wink3:
HIRNTOT
Geil, in einer uralten Textdatei hab ich meine Jahrescharts von 2003 entdeckt:

Top-30 2003

1. The Alkaline Trio - Good Mourning

°2. Muff Potter - Heute wird gewonnen, bitte
°°°3. The Thermals - More Parts Per Million
°°°°°4. Pernice Brothers - Ours, Mine&Yours
°°°°°°5. The Used - dto.
°°°°°°°°6. Hardcore Superstar - No Regrets
°°°°°°°°°°7. Since By Man - We Sing The Body Electric
°°°°°°°°°°°°8. Rancid - Indestructible
°°°°°°°°°°°°°°9. Billy Talent - dto.
°°°°°°°°°°°°°°°°10.Tomte - Hinter All Diesen Fenstern
°°°°°°°°°°°°°°°°°°11.Stiff Little Fingers - Guitar And Drum
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°12.The Weakerthans - Reconstruction Site
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°13.Horse The Band - R. Borlax
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°14.The Strokes - Room On Fire
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°15.Sonny Vincent - The Good, The Bad&The Ugly
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°16.Cursive - The Ugly Organ
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°17.Jesse Malin - The Fine Art Of Self Destruction
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°18.Travoltas - Endless Summer
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°19.Hot Hot Heat - Make Up The Breakdown
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°20.Yakuza - Way Of The Dead
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°21.AFI - Sing The Sorrow
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°22.Boy Sets Fire - Tomorrow Come Today
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°23.This Day Forward - In Response
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°24.Favez - Bellefontaine Avenue
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°25.Pretty Girls Make Graves - The New Romance
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°26.Yeah Yeah Yeahs - Fever To Tell
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°27.Turbonegro - Scandinavian Leather
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°28.The Coral - dto.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°29.The Jealous Sound - Kill Them With Kindness
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°30.The Donnas - Spend The Night
____________________________________________________________________________________________________________________

........................................................................................................................Songs des Jahres (jeweils eine Nennung pro Band)

...................................................................................................................1. The Alkaline Trio - All On Black
..........................................................................................................2. Tomte - Die Schönheit Der Chance
.............................................................................................................3. Muff Potter - Vom Streichholz Und Den Motten
.......................................................................................................4. Raveonettes - Beat City
.................................................................................................5. The Thermals - Overgrown, Overblown!
..............................................................................................6. Hardcore Superstar - Still Im Glad
.......................................................................................7. Billy Talent - This Is How It Goes
......................................................................................8. Pernice Brothers - The Weakest Shade Of Blue
........................................................................................9. Something Corporate - Hurricane
..........................................................................................10.The Used - Buried Myself Alive
.....................................................................................11.Stiff Little Fingers - Strummerville
..................................................................................12.Flaming Sideburns - Drive On
....................................................................................13.Travoltas - One For The Road
...................................................................................14.Since By Man - A Kid Who Tells On Another Kid Is A Dead Kid
....................................................................................15.The Strokes - What Ever Happened
..................................................................................16.AFI - The Celluloid Dream
..................................................................................17.The White Stripes - Black Math
..................................................................................18.The Weakerthans - Psalm For The Elks Lodge Last Call
..................................................................................19.Burning Brides - Arctic Snow
...............................................................................20.A Perfect Circle - The Noose
..............................................................................21.Favez - Emmanuel Hall
...........................................................................22.Boy Sets Fire - Full Color Guilt
.........................................................................23.Turbonegro - D.I.B.
......................................................................24.Yeah Yeah Yeahs - Y Control
................................................................25.This Day Forward - White Picket Defense System
...............................................................26.The Coral - Dreaming Of You
........................................................27.B.R.M.C. - In Like The Rose
................................................28.Miles - Magic
....................................29.The Sad Riders - White, Man, Its Always Right
..................30.Hot Hot Heat - Oh Goddamnit

Ein paar Sachen würd ich spontan umstellen.:kaffee: