Forum

Platten

Der Vinyl Thread

Go Ahead Eagle
Der hohe Preis geschiet deshalb jedem zu Recht,wer meint ihn zahlen zu müssen! :cheers:JakeofallTrades, 15.01.2014 13:35 #

Moment, an die Vernunft zu appelieren zieht hier mal gar nicht. Weißt du doch!
Wir Süchtigen mussten sowohl unseren freien Willen, als auch den gesunden Menschenverstand am Eingang abgeben. :klugscheiss:
Mulaggi
sehr bescheuert und nicht fair... hab auch ein bisschen rumrechnen müssen, aber folgendes ist dabei rausgekommen:

Bei hellomerch bestellt, weil: 4x die deluxe Version á 49,99$ + 86$ Versand sind = 285$ = ~209€

KRM wollte 49,90€ x4 = 199,60€ + 20€ Versand (!) = 219,60€...

...unfassbar, dass wir jetzt schon deren Gewinn + Versand + Zoll bezahlen sollen...

(und warum 4x? 1 für mich, der Rest für Kumpels)Hagbard.Celine, 15.01.2014 12:23 #

Fehlt bei der Rechnung nicht noch die EUSt? Dann wäre man beim Selbstimport bei gut 250€.
handsholdfire
sehr bescheuert und nicht fair... hab auch ein bisschen rumrechnen müssen, aber folgendes ist dabei rausgekommen:

Bei hellomerch bestellt, weil: 4x die deluxe Version á 49,99$ + 86$ Versand sind = 285$ = ~209€

KRM wollte 49,90€ x4 = 199,60€ + 20€ Versand (!) = 219,60€...

...unfassbar, dass wir jetzt schon deren Gewinn + Versand + Zoll bezahlen sollen...

(und warum 4x? 1 für mich, der Rest für Kumpels)Hagbard.Celine, 15.01.2014 12:23 #

Fehlt bei der Rechnung nicht noch die EUSt? Dann wäre man beim Selbstimport bei gut 250€.Mulaggi, 15.01.2014 13:50 #

ja sicher fehlt die!
Hagbard.Celine
Fehlt bei der Rechnung nicht noch die EUSt? Dann wäre man beim Selbstimport bei gut 250€.Mulaggi, 15.01.2014 13:50 #


komischerweise scheint das den zoll bei uns nie zu interessieren... hab selten (und das letzte mal vor gut 8 Monaten) zum zoll gemusst... hoffe nicht, dann wäre deu doch günstiger gewesen :wink:

ich hoffe auf das glück einer Hafenstadt, wo es für den zoll interessantere dinge gibt, als ein paar lp's:smile:
Mulaggi
Dann verstehe ich die Problematik nicht ganz, bei KRM zu bestellen wäre kostentechnisch doch die bessere Wahl? Bei den Versandkosten könnte ich den Unmut schon eher nachvollziehen, handelt es sich doch bei den Platten nicht um Sperrgut.
visions-micha
Dann war das da oben ja schon irgendwie eine Milchmädchenrechnung:wink:

Bei mehr als einer LP muss ich hingegen fast immer beim Zoll vorstellig werden.
Woas Sois...
Und der Preis aus Amiland ist doch ohne Umsatzsteuer, Kings Road mit Umsatzsteuer :hm:
visions-micha
Bei den Versandkosten könnte ich den Unmut schon eher nachvollziehen, handelt es sich doch bei den Platten nicht um Sperrgut.Mulaggi, 15.01.2014 14:01 #


Ich habe nachgefragt und sogar für genau den Warenkorb einen Screenshot bekommen: Versandkosten innerhalb Deutschlands 4,90 EUR.
Mulaggi
Ach so, ich hatte mich nur auf die Hagbards Rechnung verlassen. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :wink:
Hagbard.Celine
Bei den Versandkosten könnte ich den Unmut schon eher nachvollziehen, handelt es sich doch bei den Platten nicht um Sperrgut.Mulaggi, 15.01.2014 14:01 #


Ich habe nachgefragt und sogar für genau den Warenkorb einen Screenshot bekommen: Versandkosten innerhalb Deutschlands 4,90 EUR.visions-micha, 15.01.2014 14:07 #


:hm: dann stimmt da aber was nicht... ich hab für jede platte 4,90 im warenkorb berechnet bekommen (also 4x4,90)... und nein: ich musste die letzten 8 Monate mit diversen Bestellungen aus den USA (und mehr als einer lp) nie zum zoll...
Mulaggi
Dann hasst mein Zollamt mich wohl. :sad:
visions-micha
Seltsam, aber die 4,90 EUR sind da tatsächlich die max. Versandkosten. Kann natürlich immer mal ein Fehler auftreten. Beim Zoll hast du dann ja echt Glück. Ich musste auch schon häufiger wegen nur einer LP hin, für die ich dann natürlich nix bezahlen musste. Trotzdem ist das immer eine ätzende Zeitverschwendung.
frau-lotte
ich hab mir das nach mailen der rechnung auch schon vom zoll schicken lassen. hat mich nichts extra gekostet. weiß aber nicht, ob das generell kostenfrei ist.
maxmesi
Die Frage die ich mir bei der ganzen La Dispute Vorbestellerei stelle, ist die, was denn überhaupt den Aufpreis von 30€/35$ von der regulären Platte zur Deluxe Version rechtfertigt? Ein Buch das es einzeln für 12$ gibt, und sonst? Ein Druck in tausendfacher Auflage, ein paar Sticker und ein Täschen zum Einkaufen? Wirklich?
visions-micha
Das ist doch bei Bundels fast immer so: Zum größten Teil sind Sachen dabei, die man nicht braucht und/oder mit anderem Aufdruck schon mehrfach besitzt. Die klassischen Staubfänger.
Woas Sois...
Wie immer: Muss ja keiner kaufen. Wenn man natürlich automatisch auf die Wörter Deluxe oder limited anspringt... (bevor einer mosert: Ich nehme mich im Einzelfall auch nicht aus)
visions-micha
So isses, wobei ich Deluxe-Versionen (z.B. die letzte Touché Amoré) viel interessanter finde, als die ewig gleichen Bundles bestehend aus Platte, Beer cozy, Sticker, Stofftasche usw.
KurdtKillsBoddah
ich hab mir das nach mailen der rechnung auch schon vom zoll schicken lassen. hat mich nichts extra gekostet. weiß aber nicht, ob das generell kostenfrei ist.frau-lotte, 15.01.2014 14:31 #


Ja, so ist das!
Hat mir mein Zollbearbeiter damals auch gesagt. Seitdem kam ich aber nicht mehr in den Genuss einer Einladung vom Zollamt.
LUNACHICK
News zum Thema Ikea Expedit aus der Facebook Gruppe "Rettet das Ikea Expedit Regal" - Ikea hat sich selbst zu Wort gemeldet und geschrieben:

Hej zusammen! Über 1.280 Fans und unzählige Ideen rund um EXPEDIT – das finden wir ehrlich gesagt ganz großartig. Die neue Serie KALLAX gefällt euch hoffentlich mindestens genauso gut. Die Maße der Innenfächer bleiben nämlich gleich und passen perfekt, wenn eure Vinyl-Sammlung weiter wächst. Und die Oberflächen werden sogar noch etwas robuster. Daher: Keine Panik. Aber jetzt nicht aufhören, Fotos von eurem Lieblingsregal zu posten, wir blättern die gerade fleißig durch
Crackerman
ich hab mir das nach mailen der rechnung auch schon vom zoll schicken lassen. hat mich nichts extra gekostet. weiß aber nicht, ob das generell kostenfrei ist.frau-lotte, 15.01.2014 14:31 #


Ja, so ist das!
Hat mir mein Zollbearbeiter damals auch gesagt. Seitdem kam ich aber nicht mehr in den Genuss einer Einladung vom Zollamt.KurdtKillsBoddah, 15.01.2014 16:21 #

Antrag auf Nachverzollung ist das. Der ist in meinen Unterlagen vom Zoll immer mit dabei. Und ja, das Schickenlassen nach der Verzollung ist generell umsonst.
Mein Senf zu den Preisen: wenn die Label/Bands mit limitierten Kleinauflagen und Gimmicks dazu etwas Kohle extra verdienen möchten, okay. Gibt so einige, die das sicher gern kaufen. WENN es denn eine normale schwarze Version für jedermann gibt. Um nochmal Werbung für einige Lieblingslabel zu machen (Nasoni, Elektrohasch, Kozmik/Bilocation): 500er Auflage, 100 farbig mit Poster/Foto/DVD was auch immer und 400 schwarze. Die farbige 2-4 Euros teurer...das finde ich fair. 500er Auflage mit fünf verschiedenen Farben und alle teuer, das ist eine Schmutzigkeit. Da habe ich kein Problem, das Teil liegenzulassen :klugscheiss:.