Forum

Mattscheibe

> der "filmrate"-thread

Mulaggi
Falls dir der Ruderbootfilmtitel wieder einfällt, sag Bescheid. Ich hatte den mal irgendwann auf meine Ansehliste gesetzt, dann ist er aber wieder verschwunden. Und mir fällt der Titel jetzt auch nicht mehr ein.Olsen, 10.01.2014 21:17 #

Argh. Was für ein einfach zu merkender Titel eigentlich. The Return - Die Rückkehr.
Aber immerhin hab ich mit Russland recht gehabt.thurston moore, 10.01.2014 21:23 #


Jau, der ist ziemlich Klasse. Son typischer "nachts um 1 aufm Ersten" Film.AERPELSCHLOT, 10.01.2014 21:50 #

Den habe ich sogar wirklich vor einigen Jahren nachts auf irdendeinem dritten Programm gesehen. Müsste ich mich auf meine Filme-Top-5 festlegen, der Film wäre mit ziemlicher Sicherheit dabei. Und wenn man gerade dabei ist, kann man sich auch noch "Die Verbannung" anschauen.
AERPELSCHLOT
Top 5? Okay, sooo gut find ich ihn dann bei weitem nicht. Die Verbannung sagt mir nix und laut wikipedia kommt da Arvo Pärt Musik drinne vor. Daran könnte ich mich sicher erinnern.
Olsen
Okay, meinen Film kennt niemand (ich auch nicht) und raten will auch keiner. Er heißt "Northfork".

Jetzt ist Thurston dran.
thurston moore
Juhu. Na dann bin ich jetzt auch mal gespannt, ob den überhaupt jemand kennt. Es ist einer dieser irgendwann-Nachts-auf-3sat-Filme und das Bild zeigt eine... Schlüsselszene. Wer ihn gesehen hat sollte drauf kommen können.

Olsen
Könnte ich sofort lösen. Ist also nicht soooo unbekannt. :smile:
JakeofallTrades
Dann lös doch du Eimer! :smile:
Olsen
Ich war doch gerade erst dran. Nee, kann ruhig ein anderer machen.
thurston moore
Könnte ich sofort lösen. Ist also nicht soooo unbekannt. :smile:Olsen

Nö, soooo unbekannt ist der sicherlich nicht.
Wobei... Hab ihn tatsächlich vor zig Jahren mal Nachts auf irgend nem Dritten Programm gesehen, war ziemlich angetan und versuche seither vergeblich, den irgendwie aufzutreiben. Kein DVD-Release, nur VHS. :messer:

Hier ein zweites, ein noch offensichtlicheres Bild daraus (jetzt kann man's glaub auch googeln):



...ansonsten soll halt einfach Olsen wieder weitermachen. :wink:
frau-lotte
club der toten dichter vll?
thurston moore
Nö. Soooo bekannt dann auch wieder nicht.
Woas Sois...
Wenn ich den Buchtitel googelele kommt The Young Poisoner's Handbook raus :hm:
thurston moore
:thumbsup: "Das Handbuch des jungen Giftmischers" heißt der Filmtitel auf deutsch.

Weiter mit dir also, Woas.
Woas Sois...
Empfehlenswert?
schmirglie
Jan Josef Liefers und Marie Bäumer in "Sieben Monde".
Bild kommt nachher, kann ja nicht schon wieder kneifen!:klugscheiss:
-pmh-
Bild kommt nachher, kann ja nicht schon wieder kneifen!:klugscheiss:schmirglie, 13.01.2014 16:58 #



nachher war schon! :floet:
LaRocca
Ich pfusch mich mal dazwischen.

Ein kleiner Snack für zwischendurch:

Olsen
Ich vermute dunkel, dass es was mit meinem Nachnamen zu tun hat.
Go Ahead Eagle
Ich vermute dunkel: About Schmidt
Go Ahead Eagle
Olsen
Hm. Perdita Durango?