Forum

Platten

Der Vinyl Thread

JustusMeinFreund
Kleine Erklärung:

So sieht das Kunststoffgranulat aus,mit dem Platten gepresst werden.Ist jetzt in diesem Fall kein Polyvinylchlorid sondern Polypropylen,aber das Prinzip mit dem Mischen ist das gleiche.
Die wenigen schwarzen Kügelchen reichen aus,um das Endprodukt pechschwarz zu machen. Technisch gesehen ist also schwarzes Vinyl auch coloriert,einzig milchig-weißes Vinyl (also Granulat ohne Farbgeber) wäre die ursprünglichste Farbe.Also glaubt nicht solche Geschichten wie "schwarzes Vinyl klingt besser",denn das macht keinen Unterschied.
Powder To The People
Bin ich der Einzige, der gerade nach Chips mit Meersalz und Pfeffer lechzt?:hm:
Putol
heute das Boxset von Alexisonfire beim Zoll abgeholt..
was ein schickes Teil!
Mulaggi
Kacke, so wie es scheint, ist meine zweite Oldies-Bestellung doch beim Zoll gelandet. Einziges Trostpflaster: Selbst mit 19% EuSt sollte es noch etwas günstiger als bei hiesigen Mailordern sein.
katamarandi
Gerade geschenkt bekommen: Dumb Numbers auf schickem Electric Blue Vinyl :thumbsup:
Bild anzeigen
Mulaggi
Mark T. Smith (Explosions In The Sky) und Matthew Cooper (Eluvium) bringen am 01.04. ein gemeinsames Album unter dem Namen "Inventions" heraus. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es bereits jetzt (Achtung, GEMA-geblockt):

KurdtKillsBoddah
Bin ich der Einzige, der gerade nach Chips mit Meersalz und Pfeffer lechzt?:hm:Powder To The People, 16.01.2014 20:33 #


Schon einmal probiert?

Go Ahead Eagle
Heut morgen gabs Kümmel-Meersalz-Brötchen.
Mensch waren die salzig. :yikes: Nicht gut!
KurdtKillsBoddah
Boah, lecker!!! :bow:
Drunken Third
Ofsi, hast du eigentlich schon die Calvaiire bekommen? :hm:
OneFingerSalute
Ofsi, hast du eigentlich schon die Calvaiire bekommen? :hm:Drunken Third, 22.01.2014 21:28 #


Nee, da gab's wohl Verzögerungen bei der Produktion, meine ich in einer Throatruiner-Mail gelesen zu haben. Kommt bestimmt demnächst.
MartinwillVinyl
@ Calvaiire: von throatruiner in im VC-Thread gepostet:

Both CALVAIIRE «Forceps» 12" and «Rigorisme» 7" are out now, all pre-orders will ship this week.
JustusMeinFreund
Es soll ja immer noch Leute geben,die Dinosaur Jr.'s Without a Sound auf Vinyl suchen.
Repress ab 10.02.
eigenwert
Die und die Green Mind fehlen mir noch.
Dabei hatten F13 die Green Mind neulich im Angebot, ist aber nicht gekommen.
Gemeinheit :cussing: .
visions-micha
Gibt's oder gab's die Green Mind auch als Reissue? Egal, ich habe die eh alle schon.
JustusMeinFreund
Die und die Green Mind fehlen mir noch.
Dabei hatten F13 die Green Mind neulich im Angebot, ist aber nicht gekommen.
Gemeinheit :cussing: .eigenwert, 24.01.2014 13:31 #


Jo,gibt es beide bei dem Link da oben.:floet:
JustusMeinFreund
Gibt's oder gab's die Green Mind auch als Reissue?visions-micha, 24.01.2014 13:36 #


Gabs schon 2x.
Ich hab den 2006er Repress.Cooles Teil.
eigenwert
GM gab's zu nem fairen Preis (ich glaub, 17€ ) unter anderem bei F13, sowie die Where You Been. Letztere ist sogar angekomen.
Ich hab mich nur die ganze Zeit gefragt, ob ich bei diesen Wiederveröffentlichungen mal wieder zu spät dran war, oder ob das erst noch ins Rollen kommt.
Zum Glück wohl eher Letzteres.
Woas Sois...
Die Green Mind gibts bei Amazon für einen Zwanni sofort.
visions-micha
Ich würde mir die ja fast kaufen, um die mal mit der Erstpressung zu vergleichen. Dafür wäre aber selbst ein Zehner zu viel, denn heutzutage bedeutet "remastered" leider fast immer "so laut wie möglich bidde", also tot komprimiert und kaum Dynamik.