Forum

Und sonst...

Presseschau

Olsen
Nee, kenne ich nicht. Liegt vermutlich daran, dass bei euch jahrzehntelang ein aktives Kernkraftwerk um die Ecke war. :floet:
JakeofallTrades
Gibt auch lila Grumbeeeere! :smile:
Olsen
Die hingegen hab ich tatsächlich auch schon mal gesehen.
JakeofallTrades
Es gibt auch lila Cannabis! :smile:
Olsen
Igitt, Drogen.
kidOhri
Hast du schon mal lila Möhren gesehen? Die gibt es nämlich auch. Schmecken allerdings unspektakulärer als sie aussehen.LaRocca, 16.01.2014 13:20 #

Hatte mein Opa mal im Garten, sah schon cool aus im Essen.
cornello
sind diese lila möhren nicht sogar irgendeine sehr ursprüngliche sorte?
housefrau1981
Also ich kenn gelbe, orange und lila KAROTTEN. :klugscheiss:
housefrau1981
Schööööööööööööööööööööööön. Da möcht ich gleich reinbeissen.
Olsen
Die dunklen gefallen mir irgendwie nicht. Alle anderen würd ich auch ausprobieren.
Go Ahead Eagle
Das Bild da oben sieht aus wie das Carcass Cover von (wie hieß das noch?) Surgical Steel (?).
Nur anders. Vegetarisch halt.
Olsen
Hahaha, stimmt. :bigsmile:
thurston moore
Zum Woas: Warum sind Karotten in Bayern gelb? Hat das irgendwas mit der tiefschwarzen Regierung zu tun?Olsen, 16.01.2014 11:02 #


Anscheinend war bis vor hundert Jahren oder so noch die gelbe Variante der Standard. Die orangenen sind eine andere Züchtung. Und da wir hier so Modeerscheinungen unter 100 Jahren ignorieren, heißen die noch gelbe Rüben.Woas Sois..., 16.01.2014 11:40 #

Ich hätte jetzt eher darauf getippt, dass das Wort für die Farbe, also "orange" früher im Sprachgebrauch einfach noch nicht gängig war, dass es bei uns vor 100 Jahren noch gelbrot oder so hieß. Das mit der Züchtung macht aber Sinn, ja.
Der Ausdruck "Gelbe Riaba" scheint zumindest hier in Oberschwaben jedenfalls solangsam auszusterben - ich kenn das ausschließlich von alten Leuten, genauso wie "Bodabiara" für Kartoffeln...
Woas Sois...
Also Erdäpfe hält sich bei uns noch ganz gut, auch bei den Jüngeren. Aber irgendwann ist das natürlich auch vorbei. Woas sois, Sprache wandelt sich. Sonst wärs ne tote Sprache und würde Gymnasiasten aufgezwungen.
AERPELSCHLOT
Die dunklen gefallen mir irgendwie nicht. Alle anderen würd ich auch ausprobieren.Olsen, 16.01.2014 13:43 #


Essen würde ich alle, ausprobieren keine :lipsrsealed2:
thurston moore
Oralverkehrverzehr, Mensch!

Hab ja letzten Sommer erstmals die Tomatenerfahrung gemacht.
Also dass die selbstgezogenen manchmal noch so unförmig ausschauen und dunkle Stellen und Dellen haben können, die mitunter rausgeschnitten werden müssen... dafür schmecken die aber umso besser. Kein Hollandvergleich.
AERPELSCHLOT
Oralverkehrverzehr, Mensch!thurston moore, 16.01.2014 22:48 #


Wieso Mensch? Guck mal nach links < --
Sternenstaub, Alter.
Go Ahead Eagle
Hab ja letzten Sommer erstmals die Tomatenerfahrung gemacht.thurston moore, 16.01.2014 22:48 #

Statt Leber? Gibt aber mächtig Sauerei aufm Teppich, oder?

Gib mal ein paar mehr Infos. Tomaten selber machen hört sich interessant an. Und ist vermutlich nicht allzu schwierig. Worauf muss ich achten?