Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

HIRNTOT
Bei diesem Film kann ich's nun wirklich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man den schlecht finden kann. Ein Meisterwerk, das mich selbst beim 25. mal gucken noch immer in seinen Bann zieht. Das nahezu perfekte Stück Zelluloid ist das. Der Schnitt, die Kamerafahrten (ganz am Anfang das Auto und das Hotel von oben, die unfassbar geniale Danny-aufm-Dreirad-Szene), die phänomenalen Bilder (das Blut und der Aufzug, die Badezimmerlady, überall Spiegel, die Toilettenszene mit dem ehemaligen Hausmeister), das ewig langen Ranfahren auf die Gesichter, die gesamte Ästhetik, der schleichende Horror, die Mimik und das Overacting von Nicholson. Hach, ich muss den glaub demnächst noch ein 26. mal gucken...thurston moore, 17.01.2014 15:26 #


Der Text könnte von mir seinAndi007, 17.01.2014 18:43 #

Wollt ich auch sagen, gesprochen wie ein wahres Wunderkind. :agree:

King war nicht zufrieden, weil Kubrick zu sehr von der Romanvorlage abgewichen ist. Da war z. B. dieses Motiv mit dem Heizkessel im Keller nicht drin, was King irgendwie ganz wichtig fand.

Also, "The King of Comedy", neben "Taxi Driver" mein liebster Scorsese und inzwischen rehabilitiert, war bei Erscheinen auch ein Flop. So was kommt immer wieder mal vor.
AERPELSCHLOT
Taxi Driver find ich ganz schlimm :messer: Genau wie Clockwork Orange ist das einer dieser Filme, die man in meiner Generation scheinbar gutfinden muss, um hip zu sein :rolleyes:
BabyBorderline
muss man das? harte generation aus der du kommst.
BabyBorderline
in meiner generation ist es übrigens einfacher hip zu sein: man muss einfach nur das blöd finden, was alle anderen gut finden.
JakeofallTrades
Wundert mich, das die nicht viel zu cool für eine Generation ist!
Woas Sois...
Kann ich allerdings nicht bestätigen. Emmanuelle und Enter The Dragon... :floet:
HIRNTOT
Taxi Driver find ich ganz schlimm :messer: Genau wie Clockwork Orange ist das einer dieser Filme, die man in meiner Generation scheinbar gutfinden muss, um hip zu sein :rolleyes:AERPELSCHLOT, 17.01.2014 21:29 #

Und du denkst anscheinend, du musst alles, was gut ist, kacke finden, um einfach die Affengeilste zu sein. *gähn*
AERPELSCHLOT
Das nun wieder. Stimmt, ich hab ja auch keine Freude am leben und find eh alles Kacke und so :sarcastic_hand:
Olsen
American Hustle

Mei, was für ein aufgeblasenes Stück Nichtigkeit. Kuck mal die Frisuren, hohoho. Schau mal die Klamotten, hihihi. Wovon handelte der Film noch mal? Öh, kann ich dir nicht mehr sagen. Aber sah doch alles so geil aus, ey! Und die vielen bekannten Schauspieler, das muss doch ein Superfilm sein. Und war doch wie bei Scorsese! Nein, war es nicht. Dessen Filme sind wenigstens nicht so langweilig. Zehn Oscar-Nominierungen, das ist doch ein schlechter Scherz.
BabyBorderline
ich war auch nicht sooo begeistert, hab' aber auch einiges nicht kapiert ( mein englisch.:rolleyes:). bale war aber irgendwie cool und witzisch fand ich es auch, insbesondere lawrence als asi-braut wusste zu unterhalten.
Olsen
Für die Schauspieler kann man sich den ruhig mal ansehen, klar.
OneFingerSalute
World War Z

War gespannt, wie viel von der cleveren und ziemlich guten Buchvorlage drinsteckt, die ich gerade lese. Die Antwort: Abseits der Grundidee relativ wenig, macht aber nichts. Ich fand den Film deutlich besser als viele Kritiker, mir war er auch nicht zu zahm (was an den paar Minuten extra der Blue-Ray-Version liegen könnte). Die Massenszenen sind wirklich gewaltig, vor allem Jerusalem hat mich echt beeindruckt. Die Zombies sind ja fürchterlich schnell im Film (im Buch können sie bloß langsam schlurfen) und das nutzen sie auch für ziemlich heftige Attacken auf ihre Beute. Es kommt wirklich gut rüber, wie geil die auf Futter sind und was sie alles probieren, um ranzukommen. Das Ende ist ein bisschen zu zuckrig, ging aber trotzdem einigermaßen klar - 8/12 gibt's alles in allem.

Elysium

Hm, tja. Fällt mir nicht so richtig viel zu ein. War nicht schlecht und ganz unterhaltsam, aber mehr auch nicht. Ein paar Figuren gingen mir ziemlich auf den Senkel, nämlich so ziemlich alle auf der bösen Seite. Vor allem dieser Kruger war nervig. Sprechen Südafrikaner wirklich mit so einem dicken Akzent Englisch? Ein paar Actionszenen waren ganz cool, aber ich muss schon sagen, dass Neill Blomkamp mit District 9 den DEUTLICH besseren Film abgeliefert hat. Der hier kommt über 7/12 nicht hinaus.
Olsen
Kommt auf die Südafrikaner an. Es gibt da schon ziemlich krasse Dialekte.
Woas Sois...
Elysium sehe ich noch einen Punkt schlechter. Das Exoskelett war eigentlich nur ein Gag und zu nichts nutze und dann diese Reboot-Szene, da ging ja nur noch die Intel Pentium II Melodie ab... hallo MS-Dos als Betriebssystem?
Olsen
Das sind natürlich ernsthafte Probleme, die den Filmgenuss nachhaltig einschränken können. :bigsmile:
Nun ja, er hatte sicher seine Schwächen, aber mir hat er alles in allem ganz gut gefallen. Was ich von World War Z nicht behaupten kann, der schrammt nur ganz knapp an einem Vollflop vorbei. Der Teil in diesem Labor reißt ihn etwas raus, da kommt ja tatsächlich mal sowas wie Spannung auf.
Woas Sois...
Mich stören solche Aussetzer schon ziemlich. Da baut ein Film mühsam eine Stimmung auf und reißt sie mit sowas mit den Arsch wieder ein. Da ticke ich halt anders.
-pmh-
the station agent
im grunde passiert hier nicht viel: außenseiter (peter dinklage) verzieht sich aufs land, um seinem hobby - einsamkeit und züge - zu frönen; aber natürlich ist das nahezu unmöglich. trotz seiner abneigung menschen gegenüber finden sich in seiner kleinen welt zwei menschen ein, die er nach und nach zu schätzen lernt... auch wenn diese welt nicht immer frei von vorurteilen und enttäuschungen ist.
unterm strich ein film, der das herz am rechten fleck trägt und die liebenswert-schrulligen figuren sowie das thema toleranz in den mittelpunkt stellt. daumen hoch!


argo
fein besetzter politthriller, der mit diversen klischees und allzu viel schönfärberei hantiert, dabei dennoch mit witz und tempo von diesen schwächen ablenkt. sicherlich nicht DER streifen 2013 (oscar als bester film), aber auch ein beweis dafür das sich ben affleck am besten HINTER der kamera verstecken aufhalten sollte - das kann er dann doch ein bisschen besser als "schauspielen"...
Powder To The People
Gestern wieder mal Total Recall mit Arnie auf ZDF gesehen. In HD und zum ersten Mal uncut! War geil! Auch wenn mir da die Logiklöcher jedes Mal in die Eier treten wollen, ist das einer meiner Lieblinge aus der 80er/90er-Riege.
-pmh-
fast vergessen

léon - der profi

der klassiker im director´s cut &
einer meiner Lieblinge aus der 90er-Riege.Powder To The People, 19.01.2014 11:04 #
Woas Sois...
Bild anzeigen
Escape Plan
Was bleibt in Erinnerung? Stallone sieht erfreulicherweise nicht mehr ganz so grotesk gelifted aus und Arnie steht der Bart. Viel 80er Gekloppe und Schießerei und tolle Nebendarsteller. Vincent D'Onforio, Vinnie Jones, Sam Neill, Jim Caviezel und: 50 Ct und der ist vollkommen in Ordnung.
Größtes Manko: Da Sly und Arnie in Deutschland den selben Synchronsprecher haben, kriegte Arnie einen anderen verpasst. Man gewöhnt sich bis zum Schluß nicht daran. Und der Wiener Akzent ist hart (Arnie spielt einen Hr. Rottmeyer).
Trotzdem, solide Unterhaltung 7,58/12