Forum

Und sonst...

ich denk grad...

AERPELSCHLOT
Ich hab mir grad so gedacht, wieso gibt es im Januar ein Weihnachtsforum in Davos? Bis ich dann genauer hingeguckt hab und Weltwirtschaftsforum gelesen habe :bekloppt:
Woas Sois...
Wieso Wehrmachtsforum? :confused:
SHITHEAD
Business is war?
-pmh-
"killing is my business... and business is good!"
schmirglie
Beim Original krieg' ich nämlich echt langsam hektische Flecken.Powder To The People, 20.01.2014 18:06 #


Nicht nur du.OneFingerSalute, 20.01.2014 18:09 #

Muss das Thema noch mal aufgreifen (meine Zitierung ist nicht so prima, es geht um dieses Poetry-Slam-Video): Fast noch schlimmer finde ich ja, dass die Leute jetzt anfangen Fronten zu bilden und Krieg darüber zu führen, ob das nun ein "Video für langweilige Wannabe-Träumer und -Poeten" oder doch "Inspirierend, wahr und grandios vorgetragen!?" ist (die Zitate sind zufällig aus dem Internet gegriffen). Irgendwie ist es natürlich belustigend, aber auch absurd, dass es jetzt nicht mehr um das Video geht, sondern darum, ob andere Menschen das Video mögen oder nicht (und man dementsprechend einen ordentlichen Netz-Krieg darüber anfangen kann), weil sich beide Seite damit total entblößen.

Zuletzt geändert von schmirglie

Woas Sois...
Danke, jetzt habt ihr es geschafft, dass ich mir den Schmarrn auch mal angesehen habe. :messer: Hesse für Dummies garniert mit Glückskekssprüchen. Ist das Eckart von Hirschhausen mit Perücke?
Ums mit Olsens Worten zu sagen, wir brauchen wieder mal einen anständigen Krieg.
Powder To The People
Ums mit Olsens Worten zu sagen, wir brauchen wieder mal einen anständigen Krieg.Woas Sois..., 22.01.2014 06:34 #

Rainald Grebe:
60 Jahre Frieden sind zuviel.
Powder To The People
Beim Original krieg' ich nämlich echt langsam hektische Flecken.Powder To The People, 20.01.2014 18:06 #


Nicht nur du.OneFingerSalute, 20.01.2014 18:09 #

Muss das Thema noch mal aufgreifen (meine Zitierung ist nicht so prima, es geht um dieses Poetry-Slam-Video): Fast noch schlimmer finde ich ja, dass die Leute jetzt anfangen Fronten zu bilden und Krieg darüber zu führen, ob das nun ein "Video für langweilige Wannabe-Träumer und -Poeten" oder doch "Inspirierend, wahr und grandios vorgetragen!?" ist (die Zitate sind zufällig aus dem Internet gegriffen). Irgendwie ist es natürlich belustigend, aber auch absurd, dass es jetzt nicht mehr um das Video geht, sondern darum, ob andere Menschen das Video mögen oder nicht (und man dementsprechend einen ordentlichen Netz-Krieg darüber anfangen kann), weil sich beide Seite damit total entblößen.schmirglie, 22.01.2014 00:56 #

Nun, das war ja nicht meine Intention. Ich lösch doch auch keinen aus meinem Profil, nur weil er/sie das gut findet. Ich verstehe aber was du meinst. Der ewige Kampf der Meinungen. Wer das Video als lebensverändernd empfindet, hat wohl vorher nicht viel gelebt. Und wer genau das kritisiert, hätte eigentlich lieber so ein Leben.
AERPELSCHLOT
Verdammt, um wen oder was gehts eigentlich?
kidOhri
Danke, jetzt habt ihr es geschafft, dass ich mir den Schmarrn auch mal angesehen habe. :messer: Hesse für Dummies garniert mit Glückskekssprüchen. Ist das Eckart von Hirschhausen mit Perücke?
Ums mit Olsens Worten zu sagen, wir brauchen wieder mal einen anständigen Krieg.Woas Sois..., 22.01.2014 06:34 #

DAS ging mir auch so. Nur weil ihr davon angefangen habt, hab ich tatsächlich neulich mal reingeguckt. Bis dahin hab ichs immer geschafft, drüber zu scrollen. Was soll ich sagen... Es ist noch nichtmal gut?!?!?! Zum Glück ist das in meiner Facebook-Timeline nicht so massig aufgetreten wie scheinbar anderswo.
Schmarrn...
Olsen
Ich hab mir das jetzt auch mal angeschaut. Ja, es ist vorher in meiner Timeline aufgetaucht, aber ich sehe mir bekanntlich die allerwenigsten Videos überhaupt an.

Ich verstehe mal wieder die Aufregung nicht. Gut, ihr Vortragsstil ist ziemlich bemüht, aber wer schon mal bei einem Poetry Slam war, weiß: So sprechen viele da, mit diesen bedeutungsschwangeren Pausen. Ihren Text finde ich gar nicht so übel. Jedenfalls schließ ich mich komplett Schmirglie an. Den Leuten muss enorm langweilig sein, wenn solche harmlosen Videos Streitereien auslösen.

Böhmermann hingegen gehört endlich in den Kopf geschossen, damit er sein blödes Maul hält. Wenn ich den mal auf der Straße treffe, setz ich mich solange auf sein Gesicht, bis er bläulich angelaufen ist.
AERPELSCHLOT
Böhmermann hingegen gehört endlich in den Kopf geschossen, damit er sein blödes Maul hält. Wenn ich den mal auf der Straße treffe, setz ich mich solange auf sein Gesicht, bis er bläulich angelaufen ist.Olsen, 22.01.2014 11:48 #


Ich setz mich dabei auf deine Schultern :bigsmile: Bei Harald Schmidt in der Show hatte er einige witzige Aktionen, aber der ist mittlerweile ne Kunstfigur, die man echt nicht mehr ernstnehmen kann :messer:
Woas Sois...
Der Hype um den Typen ist doch auch rein medial verursacht. Ist eher ein trauriges Zeichen für das Niveau im restlichen Fernsehen. Passte aber gut zur Roche bei der Talkshow, ähnliches Kaliber.
-pmh-
mir sagt kein einziger name da jetzt was.... :hm:
OneFingerSalute
Ich mag Böhmermann grundsätzlich. Finde nicht alles von ihm gut und lustig, aber die Trefferquote ist deutlich höher als bei den meisten anderen "witzigen" Leuten in den Medien.

mir sagt kein einziger name da jetzt was.... :hm:-pmh-, 22.01.2014 12:40 #


Keine Sorge, die kennen dich wahrscheinlich auch nicht.
Powder To The People
Keine Sorge, die kennen dich wahrscheinlich auch nicht.OneFingerSalute, 22.01.2014 12:42 #

:bigsmile:

Mal so im allgemeinen bin ich verwundert, warum Leute verwundert sind, warum das schon wieder solche Wellen schlägt. Sind doch die üblichen Reaktionen. Wäre das Video immer nur mit einem "hier, nicht schlecht" oder "find ich nett" versehen gewesen, hätte es keinen interessiert. Aber nein, da musste ja "dieses Video wird dein Leben verändern" oder "unglaublich!" stehen. Und dann macht die Gegenseite natürlich gleich ein Fass auf wie unwichtig das ist. Ist doch Standard im Internet dieser Zeit.
-pmh-
Keine Sorge, die kennen dich wahrscheinlich auch nicht.OneFingerSalute, 22.01.2014 12:42 #



ich bin ja auch unter einem künstlernamen in der weiten weiten welt (=www) aktiv... :bigsmile:
kidOhri
Keine Sorge, die kennen dich wahrscheinlich auch nicht.OneFingerSalute, 22.01.2014 12:42 #

:bigsmile:

Mal so im allgemeinen bin ich verwundert, warum Leute verwundert sind, warum das schon wieder solche Wellen schlägt. Sind doch die üblichen Reaktionen. Wäre das Video immer nur mit einem "hier, nicht schlecht" oder "find ich nett" versehen gewesen, hätte es keinen interessiert. Aber nein, da musste ja "dieses Video wird dein Leben verändern" oder "unglaublich!" stehen. Und dann macht die Gegenseite natürlich gleich ein Fass auf wie unwichtig das ist. Ist doch Standard im Internet dieser Zeit.Powder To The People, 22.01.2014 12:48 #

Das nervt mich auch total. Dieses zu-allem-seinen-Senf-geben-müssen... Da wird inzwischen jedes pupsige Sportereignis zu einer Kontroverse, weil natürlich einige begeistert sind und viel davon schreiben/tweeten/whatever und dann immer diese lauten "Boah, das schonwieder. Interessier ich mich ja NULL dafür... geht mir so auf die Ketten..."-Leute ihre Fresse nicht halten können. Die merken vor lauter Stumpfsinn gar nicht, dass sie damit auch bloß über das Theam quatschen und sich gerade selbst in die Pfanne gehauen haben. Lasst doch die Leute über das schreiben, was sie interessiert. Könnt ich mich stundenlang drüber aufregen, wenn jemand einfach nur mit "Das ist doch scheiße" kommentiert. Da kommen dann solche dummen Diskussionen her und ein riesen Fass wird aufgemacht.
AERPELSCHLOT
Jetzt weiß ich endlich auch, worums geht. Ohne die Fratzenbuchseite von der Zeit wüsste ich das aber immer noch nicht. Es ist wie bei Poetry Slam üblich einfach nur Hipster-Blabla. Hab dann gleich noch ne Zusammenfassung entdeckt, die den Swag hat es trifft.

JakeofallTrades
Ätzende Studentenzeitgeistgeneration! Im Netz oder bei "Social Media" immer super deep und abgeklärt,aber wenn´s mal drum geht ein Reifen zu wechseln oder sich aus einer Dose eine Bong zu bauen,dann schön versagen!