Forum

Musik

Persönliche Charts

Bentlei
Hi zusammen!

Gibt es unter euch auch Leute, die wie ich persönliche Charts ermitteln?
Ich habe das mittlerweile zu einem echten Ritual gemacht: Am Ende eines jeden Jahres sortiere ich die iTunes-Liste nach Häufigkeit der Wiedergaben - und taste mich dabei von unten nach oben vor, denn ich lasse mich überraschen, was an der Spitze ist. Das geht sogar so weit, dass ich auch unterwegs nachhalte, was ich gehört habe, um es dann Zuhause in iTunes durch entsprechende Wiedergaben auf den neusten Stand zu bringen.
Gibt es hier ähnliche Freaks? ;-)

Bislang mache ich keine Charts nach Jahren, sondern lasse alles zusammenaddieren - an der Spitze sind also die Songs, die ich über alle Jahre verteilt am häufigsten gehört habe.

Wäre spannend zu erfahren, ob es andere auch so machen.
Powder To The People
Weiss nicht ob du hier so viele Leute findest, die ITunes jetzt wahnsinnig nutzen oder das auf diese Art und Weise umsetzen. Viele hier sind doch eher Albenhörer und haben vorrangig Vinyl als Medium auserkoren. Ausserdem sind wohl alle in Buchhaltung schlecht (ausser Shitty).
eigenwert
Es gibt außerdem auch den "Nerd-as-Fuck"-Thread oder wie der heißt :smile: .
Ich kann ihn nachher ja mal verlinken.
Sowas mit Charts kommt da aber glaub ich nicht vor.
Skallagrimur
Ich lass mir meine Charts von lastfm ausrechnen.
AERPELSCHLOT
Ich lass mir meine Charts von lastfm ausrechnen.Skallagrimur, 26.01.2014 18:02 #


Japp, das kann man auch unterwegs nutzen, ohne irgendwas groß nachzuhalten. Gibts dazu nicht auch nen Thread, wer bei lastfm wie heißt?
Bentlei
Weiss nicht ob du hier so viele Leute findest, die ITunes jetzt wahnsinnig nutzen oder das auf diese Art und Weise umsetzen. Viele hier sind doch eher Albenhörer und haben vorrangig Vinyl als Medium auserkoren. Ausserdem sind wohl alle in Buchhaltung schlecht (ausser Shitty).Powder To The People, 26.01.2014 17:58 #


Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Ich nutze iTunes zwar häufig, aber es in erster Linie das technische Tool, um die Charts zu ermitteln. Ich höre auch Alben über meine Stereo-Anlage und Vinyls - nur, dass ich die Wiedergaben dann bei iTunes nachhalte. ;-)