Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Woas Sois...
Nein, eher für Live Berichte von schwangeren Prinzessinnen und den aktuellen Status von Promiskifahrern.
Olsen
Nebraska

Eine lupenreine Tragikomödie, sowas sieht man auch nicht mehr oft. Die Figur der Mutter ist mir etwas zu überzogen, andererseits sorgt sie auch für ein paar Lacher. Bruce Dern spielt überzeugend, die Schwarzweiß-Fotografie ist toll und um die schöne Musik müsste man sich anderweitig noch mal kümmern. Genau der richtige Film für einen verregneten Sonntag.
SHITHEAD
Faster
Die Streamingportal-Flatrate verleitete mich Freitag Abend zum Genuss dieses "best no-frills action flick of the year", zu welcher Einschätzung sich irgendein Lokalreporter in den Staaten offensichtlich verleiten ließ und womit das Filmplakat prompt wirbt. Ich sag mal so: Na jaaaaaaaaaaaa. Dwayne "The Rock" Johnson, der Nacktmull auf Steroiden (leider ist der Kopf mit dem Restkörper nicht mitgewachsen), wird nach 10 Jahren aus dem Knast entlassen, um direkt loszurennen (ohne Scheiß, der joggt meilenweit) und auf einem Schrottplatz Karre und Knarre für seinen anschließenden Rachefeldzug abzuholen. Und dann wird auch schon gestorben. The Rock ist dermaßen stoisch unterwegs, gegen den ist der frühe Arnold ein wahres Wunderwerk an subtilem Mienenspiel. Vor allem die "emotionalen" Rückblenden entbehren nicht einer gewissen Lächerlichkeit, aber hey, so geht's halt zu in der Trash-Ecke. Und beim dem Raubüberfall damals, Wurzel des heutigen Übels, war ausgerechnet er der Fluchtwagenfahrer. Schön ein Ohr ganz eng am Dachhimmel, die Riesenfüße auf Gas und Bremse gleichzeitig, immerhin funktioniert der Rückwärtsgang bestens. Billy Bob Thornton ist übrigens als Junkie-Cop auch am Start. Was ist eigentlich aus dem geworden, der ist ja nur noch in solchen direct-to-video-Untiefen unterwegs, oder? 1, 2 erzwungene Twists gibt's dann auch noch, die machen die Logiklöcher und fehlende emotionale Relevanz aber auch nicht vergessen. Immerhin, ich bin nicht eingepennt dabei, deswegen 05/12.
Olsen
Ich bin ganz froh, dass man so wenig von Billy Bob Thornton sieht inzwischen. Finde den Kerl ziemlich unangenehm. Trotzdem muss ich mir unbedingt mal "Bad Santa" ansehen, fällt mir gerade wieder ein.

Übrigens, welches Streamingportal nutzt du?
SHITHEAD
Maxdome. Scheint mir die breiteste Auswahl zu haben, außerdem vgl. viele O-Ton-Fassungen. Watchever App kriegt Samsung bisher nicht auf die Reihe, sonst würde ich das wohl auch mal antesten. Wobei ich mit Maxdome ganz zufrieden bin, für 8 EUR mecker ich bei der Auswahl nicht.
JakeofallTrades
Billy Bob geht doch klar! Allein schon wegen Monsters Ball und The man who wasn´t there!
Woas Sois...
Und Sling Blade sowie Simple Plan! (Hat aber wirklich auch viel Müll gemacht)
JakeofallTrades
Macht ja auch Mukke! Aber eher weniger geil!

Olsen
A Simple Plan bab ich als sehr mies in Erinnerung. Spielt eh keine Rolle, es geht mir ja gar nicht um die Filme, sondern darum, dass ich den Typen einfach ... fies finde. Ich seh ihn einfach ungerne. Kennt ihr das nicht?
Woas Sois...
Doch. Bei mir heißt der Colin Farell.
thurston moore
Ich bin ganz froh, dass man so wenig von Billy Bob Thornton sieht inzwischen. Finde den Kerl ziemlich unangenehm. Trotzdem muss ich mir unbedingt mal "Bad Santa" ansehen, fällt mir gerade wieder ein.Olsen, 27.01.2014 15:02 #

Der wurde ja von den Coen-Brüdern mitproduziert, seh ich grad. Naja. Ich fand den eher enttäuschend und hab mir da etwas mehr von erwartet, auch wenn Billy Bob Thornton sicherlich die perfekte Bad Santa-Besetzung ist. Mir ist der im Endeffekt dann doch zu nah dran an all den anderen typischen US-Weihnachtsfilmen, trotz griesgrämig-fluchendem und saufendem Billy Bob.
Olsen
Hmm, das klingt nicht so gut. Ich hatte in den mal reingeschaltet und die paar Minuten ganz lustig. Vermutlich endet es wie in allen amerikanischen Filmen, dass der Geist der Weihnacht alles zum Guten wendet. Würg.
CYBERBORIS
Wie der Film endet weiß ich schon gar nicht mehr (hatte aber sowas wie ein Happy End, meine ich). Ich kann mich nur erinnern, dass er zwischendurch schon ziemlich fies war. Vor allem diesem kleinen, merkwürdigen Jungen gegenüber...
-pmh-
der große gatsby
ein aufgeblasenes nichts von einem film. bunte bilder, hektische handlungsfetzen und eine blasse wie verzichtbare story um die ewige liebe... der schwächste film mit dicaprio seit langer zeit. kann aber auch an diesem langweiler tobey maguire liegen. oder an den dümmlichen dialogen die alle mit dem nervfaktor "alter knabe" enden... scheissegal. zeitverschwendung ist das ganze so oder so.

source code
klang ja im vorfeld ganz interessant. nur - jake gyllenhaal kann als hauptcharakter a) weder einen ganzen film tragen noch b) irgendwelche gefühle beim zuseher erzeugen. man nimmt alles schulterzuckend wie es kommt. und das ist trotz der unzähligen wiederholungen der ausgangsidee nicht wirklich überraschend oder gar spannend - das zweitwerk von duncan jones ("moon") ist leider eine mittelschwere enttäuschung...
Powder To The People
Geht's nur mir so oder fand sonst noch jemand das Filmjahr 2013 ausnehmend scheisse? So wenige Filme hab ich noch nie in einem Jahr gesehen. Und viele davon waren gar nicht aus dem Jahr.
Olsen
Nee, ich fand's auch ziemlich enttäuschend. Ich hab sehr wenig Filme aus dem Jahr gesehen, für meine Verhältnisse.
Woas Sois...
2013 war nicht gut. Ich musste für ein paar Filme auf der Bestenliste die Ansprüche schon gut runterschrauben.
Waren eh hauptsächlich Fortsetzungen und Superhelden was geboten wurde..
Powder To The People
Dann bin ich ja beruhigt. Ich wollte mir jetzt irgend einen coolen Film von 2013 reinziehen und beim Stöbern hab ich nichts gefunden. NICHTS!! Die handvoll guten Teile hab' ich schon gesehen.
ArnenrA
Sooo viel Gutes gab es 2013 echt nicht, dachte ich auch, bis ich meine Imdb-Bewertungen gecheckt habe. Da waren dann doch ein paar Filme bei, die ich wirklich toll fand.

Mein Favorit ist wohl "Mud".
"Der Geschmack von Rost und Knochen" fand ich auch sehr gut.
Das britische Drama "Broken" konnte alles.
"Stoker" war visuell umwerfend.
Genauso "Only God Forgives" - stimmungstechnisch genau meins.
"Wrong": Total schräg - genau mein Humor.
"The Place Beyond The Pines" fand ich zu 2/3 überragend.
"Lawless" war eine perfekt durchexerzierte Gangster-Ballade.
"The Paperboy" hätte ich beinahe vergessen. Sehr abgründiges Teil.

Vieles war okay, mittelmäßig oder enttäuschend. Ein paar potentielle andere Kandidaten wie "La Vie D'Adele (Blue Is The Warmest Colour)" habe ich noch nicht gesehen, weil da keiner mit ins Kino wollte. :rolleyes:
Woas Sois...
Lawless war doch schon 2012, oder?