Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

ArnenrA
Hab ich mich auch gefragt. Lief der im Kino? Amazon hat den am 22. März 2013 gelistet. Deswegen dachte ich, dass der wohl noch im Januar bei uns gelaufen sein könnte. Kann mich aber auch irren.

Zuletzt geändert von ArnenrA

Woas Sois...
Anscheinend war der nicht hierzulande im Kino. Ich hab mir selbst auch nur mal die DVD ausgeliehen. Dann könnte das mit 2013 bei uns schon hinkommen. Mist, den hätte ich auch noch auf meine Liste setzen können.
thurston moore
"Mud"ArnenrA, 27.01.2014 21:21 #
lief unverschämterweise ja auch nicht hierzulande im Kino.

"The Place Beyond The Pines" fand ich zu 2/3 überragend.ArnerA, 27.01.2014 433460
Ist mir ja unverständlich, was da immer am letzen Drittel rumgemäkelt wird. Der ist zu 3/3 überragend.
ArnenrA
Ich fand den letzten Akt zu vorhersehbar, zu konstruiert und in den emotionalen Szenen nicht überzeugend genug gespielt. Wenn ich einen Nervenzusammenbruch präsentiert bekomme, will ich den spüren können und nicht nur eine gerunzelte Stirn und heruntergezogene Mundwinkel sehen. Außerdem war mir die Auflösung egal, ich wollte irgendwann nicht mehr wissen, wie es weiter geht. Hab ich sonst eher selten.
thurston moore
Ich hab ja irgendwo hier im Filmthread schon mal etwas ausführlicher was dazu geschrieben und möchte mich jetzt nicht unbedingt wiederholen... Mein liebster Film des letzten Jahres jedenfalls, von vorne bis hinten.

Zuletzt geändert von thurston moore

ArnenrA
Das sei dir zugestanden. Ansonsten fand ich den ja auch außerordentlich gut. :cheers:
-pmh-
wollte mir jetzt irgend einen coolen Film von 2013 reinziehen und beim Stöbern hab ich nichts gefunden. NICHTS!! Die handvoll guten Teile hab' ich schon gesehen.Powder To The People, 27.01.2014 20:06 #


was dabei für dich?
BabyBorderline
sci-fi wochen im hause B. es liefen:

1984

schwierig, aber gut. und schwierig! John Hurt ist subba.

The Quiet Earth

der Oberknaller. die Atmosphäre, insbesondere in der ersten halben Stunde, ist zum zerreißen. guck ich mir bald wieder an:smile:

Klapperschlange

revisited, natürlich. immer noch die trashgranate überhaupt. spässchen.

Stalker

ebenfalls revisited. hat bei mir diesmal nicht funktioniert. hab' den aber auch unter erschwerten bedingungen geglotzt, nämlich in begleitung. ich finde, den film muss man allein gucken.
AERPELSCHLOT
Zwei ganz passable Filme und ein Klopper. Stalker ist einer der besten Filme aller Zeiten. Geht übrigens auch zu zweit. Ich hab den mal zusammen mit Pixie geguckt und es war gut. Liegt vielleicht auch ein bißchen an der anderen Person :floet:
Olsen
Ich würde zustimmen, dass das ein Film zum Alleineschauen ist. Man braucht seine Ruhe, um in diese betörende Atmosphäre reinzufinden. Also sich so richtig einlullen zu lassen.

Finde übrigens alle Filme von Babys Liste lohnenswert.
usopp
"Stalker" steht schon lange in den oberen Regionen meiner Watchlist. Habe ich auch schon 2x angefangen, aber beide Mal nach kurzer Zeit gelangweilt abgebrochen. Vielleicht muss man dafür in der richtigen Stimmung sein. :hm:

Zuletzt geändert von usopp

AERPELSCHLOT
Der geht tatsächlich etwas träge los. Bis die erstmal in der Zone sind, da passiert jetzt nicht sooo viel. Aber zu sehen gibts schon ne Menge. Alleine die allererste Einstellung ist Gott.
frau-lotte
schon jemand "only lovers left alive" gesehen? empfehlenswert?
LaRocca
Ja, hier! :smile: Ich fand den sehr sehr gut!
Crooked
schon jemand "only lovers left alive" gesehen? empfehlenswert?frau-lotte, 29.01.2014 11:56 #



Jo vorletzte Woche drin gewesen. Ich fand den Super, meine Begleiter nicht so, was daran liegen mag dass diese nicht "Jarmusch-erfahren" sind.

Tolle Düstere Bilder im verwahrlosten Detroit und im schmutzigen, doch schönem Tanger. Die Schauspieler fand ich sehr gut besetzt. Tom Hiddleston spielt solide seinen Weltschmerz, Tilda Swinton wie fast immer überzeugend.

Die Story ist nicht sonderlich von Höhepunkten gezeichnet, plätschert ein wenig dahin was aber nicht schlecht ist, wie ich finde. Hat mich ein wenig an Night on Earth erinnert welchen ich absolut Klasse finde. Alles in allem hat es sich definitiv gelohnt und die Hartnäckigkeit von Jarmusch den Film nach einem 6 Jahre dauernden "betteln" bei Produzenten ist schon bemerkenswert.
frau-lotte
ich fand den trailer sehr ästetisch. mal gucken, da werd ich mich wohl aufraffen und zu, für mich, später stunde ins kino gehen.
housefrau1981
Gestern

THE SEASONING HOUSE

Ähm ja.
Die Story selber geht ja in Ordnung (junge Mädchen werden in einem "Waisenhaus" zur Prostition gezwungen und unter Drogen gesetzt an Soldaten verschachert - um sie kümmern muss sich ein junges taubstummes Mädchen, das selber als Gefangene dort lebt), aber zum einen war die Machart irgendwie störend (viel zu viele langatmige und langsame Szenen, in denen fast nichts passiert), zum anderen übertreiben sie's zum Ende hin dann doch. Dazu noch teil schmerzhaft große Logiklöcher (Hallo!? Sie ist TAUB-stumm!!!).
Blutig ist der Film, und auch hart an der Grenze dessen, was man sehen möchte - weil ja nicht unbedingt unrealistisch.
Dennoch hatte ich mir deutlich mehr erwartet.

4/12
Crooked
ich fand den trailer sehr ästetisch. mal gucken, da werd ich mich wohl aufraffen und zu, für mich, später stunde ins kino gehen.frau-lotte, 29.01.2014 12:12 #


Ästhetisch ist der Film sogar sehr. Viel bedacht auf die Bewegungen, die Situationen und vor allem auf die Musik!
Olsen
schon jemand "only lovers left alive" gesehen? empfehlenswert?frau-lotte, 29.01.2014 11:56 #


Bedingt. Ist ganz gut, hätte aber besser sein können. In der zweiten Hälfte kommt eine überflüssige, nervtötende Figur in die Handlung, die dem Verlauf nicht sehr gut tut.
HIRNTOT
American Mary - Eine Medizin-Studentin führt für Geld eine "illegale" OP durch und wird dann nach und nach zu einer Spezialistin für bizarre Körpermodifikationen. Nebenbei foltert sie auf extrem grausame Weise ihren Prof, der sie vergewaltigt hat. Ganz witzig, 7/12

Drive Angry - Ich hatte einen Film mit Nick Cage in der Ausleihliste? Wie auch immer, brutaler Fantasy-Trash, Story hab ich schon vergessen. 7/12

Body Bags - Episodenhorror mit Carpenter als "Moderator" in der Rahmenhandlung und ziemlich vielen bekannten Schauspielern. Erste Episode sehr lahm, die beiden anderen sehr gut, vor allem die mit Stacy Keach, der unter Haarausfall leidet, ist sehr witzig. 8/12

Ansonsten hab ich schon lange keinen Film gesehen, den ich mehr als ein Mal sehen wollte.