Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Amano
das ausmaß wird mir -glaube- erst jetzt bewusst. das ist der erste teil der neuen filme, oder? was hat dich da geritten? und worauf lief der selbstversuch hinaus?frau-lotte, 29.01.2014 12:07 #


Ach, das war eigentlich total blöde:
Das war der erste Film, der damals über´s Internet vorher schon runtergeladen und verbreitet wurde.

Das hat mich irgendwie so geflasht, dass ich in meinem kleinen Zimmer im Dorf Bad Tölz diesen Film, der noch nicht im Kino lief schon (auf 3 DVDs gebrannt) gucken konnte.

Das hatte mit dem Film selbst (den ich absolut scheiße finde) nichts zu tun. Das war nur so surreal.

Als der dann anlief hat mein Lieblingskino (das Cinema in München mit nur einer Leinwand) den Film eine Woche lang gezeigt, ohne einen anderen Film zwischendrin. Jeden Tag nur Jar Jar.

Irgendwie war das so einmalig, dass ich dieses Ereignis miterleben wollte. Also am Samstag in alle Vorstellungen rein.

Ein anderer Film wäre mir allerdings lieber gewesen.

Und jetzt weiß ich auch, dass ich zwar 6 verschiedene Filme hintereinander im Kino aushalte, aber nicht ein und denselben mehrfach hintereinander. Die letzten Vorstellungen musste ich mich wachhalten lassen.
frau-lotte
Verstehe nicht, warum man Filme nur einmal schauen können sollte. :)Fahrenheit, 29.01.2014 12:12 #

ach, so eng sehe ich das nicht. ich habe ab und an auch das gefühl, den einen oder anderen film mal wieder gucken zu wollen. little miss sunshine hätt ich zb mal wieder lust drauf.
aber einen film mehrfach im kino gucken, impliziert ja auch innerhalb kurzer zeit den film mehrfach zu sehen. das mach ich sehr selten.
Fahrenheit
Gut, im Kino verstehe ich das. Mehrfach innerhalb kurzer Zeit würde ich allein auch nicht unbedingt machen, hab kam durchaus schon vor - beispielsweise bei cabin in the woods, den hatte ich allein gesehen, hab nem begeisterten Freund davon erzählt und dann haben wir ihn noch mal zusammen geschaut. Mehrere Filme im Kino gehen, aber ich werde dann auch irgendwann müde und ich finde die Sessel auch meist auf Dauer unbequem
AERPELSCHLOT
Verstehe nicht, warum man Filme nur einmal schauen können sollte. :)Fahrenheit, 29.01.2014 12:12 #

ach, so eng sehe ich das nicht. ich habe ab und an auch das gefühl, den einen oder anderen film mal wieder gucken zu wollen. little miss sunshine hätt ich zb mal wieder lust drauf.
aber einen film mehrfach im kino gucken, impliziert ja auch innerhalb kurzer zeit den film mehrfach zu sehen. das mach ich sehr selten.frau-lotte, 29.01.2014 12:18 #


Richtig. Manche Filme, wie zB Stalker oder den ein oder anderen Peter Greenaway Film, die muss man sogar mehrfach gesehen haben, um sie komplett zu erfassen. Bei Stalker entdecke ich jedesmal neue gedankliche Aspekte und bei Greenaway Filmen gibts so unglaublich viel zu sehen, das kriegt man auch erst nach und nach alles mit.
-pmh-
...ihr habt alle nen vogel! :winke:
frau-lotte
tschüß. gehste jetzt nach sverige?
-pmh-
tschüß. gehste jetzt nach sverige?frau-lotte, 29.01.2014 12:38 #


erst im august. probeweise.
der vogel geht an die mehrfachkinogänger. und war natürlich liebevoll gemeint... das thema passt aber auch gut in den thread, oder?
frau-lotte
wo genau wirds dich da hinverschlagen?
kidOhri
Black Swan und Django Unchained sind die einzigen Filme, die ich zweimal im Kino gesehen hab. Und eigentlich auch nur, weil meine Mama eine Begleitung brauchte und ich die Filme halt vorher schon mit meinen Freunden im Kino gesehen hatte. Bei beiden hats mich kein bisschen gestört, obwohl ich sonst auch nie auf die Idee kommen würde, einen Film doppelt im Kino zu gucken. Wenn es ein Film ist, wo ich das Bedürfnis hab ihn mehrmals zu sehen, dann hol ich mir die DVD, da kann ich ihn dann hundertmal gucken ohne hundert Mal ein kleines Vermögen bezahlen zu müssen...
Für zehnmal den selben Film im Kino bin einfach zu geizig. :hm:
Mulaggi
wo genau wirds dich da hinverschlagen?frau-lotte, 29.01.2014 13:16 #

Bestimmt nach Kiruna. :bigsmile:
FaithAndHope
ich bin früher jedes wochenende ins kino gegangen. mittlerweile haben wir hier in lk nicht mal mehr ein kino! :sad:
ich mag ja die alten, kleinen kinos auch viel lieber. das ist eine ganz bestimmte tolle stimmung.
seit es nur noch diese großen komplexe gibt, gehe ich auch nicht mehr ins kino. (ganz abgesehen von den preisen)
frau-lotte
mmh. viele monate keene nervige sonne und so...
Olsen
Ich hab auch einige Filme mehrfach im Kino gesehen. Schon alleine damals in der Vorweihnachtszeit, da gab es bei uns im Kleinstadtkino die Aktion "Gib deine Kinder hier ab und mach schön in Ruhe Weihnachtseinkäufe". Da bezahlten die Eltern dann einmal Eintritt für die Kinder, die dann stundenlang dableiben und den denselben Film immer wieder sehen konnten. Ich erinnere mich an drei Durchgänge "Nummer 5 lebt" hintereinander. Als Kind findet man sowas nicht langweilig.

Zuletzt geändert von Olsen

Mulaggi
mmh. viele monate keene nervige sonne und so...frau-lotte, 29.01.2014 13:59 #

Und wohlig kühl ist es auch noch. Vor ein paar Tagen gab es dort angenehme -30°C, welche allerdings aufgrund einer Hitzewelle auf aktuell -15 bis -10°C gestiegen sind.
Mulaggi
Ich hab auch einige Filme mehrfach im Kino gesehen. Schon alleine damals in der Vorweihnachtszeit, da gab es bei uns im Kleinstadtkino die Aktion "Gib deine Kinder hier ab und mach schön in Ruhe Weihnachtseinkäufe". Da bezahlten die Eltern dann einmal Eintritt für die Kinder, die dann stundenlang dableiben und den denselben Film immer wieder sehen konnten. Ich erinnere mich an drei Durchgänge "Nummer 5 lebt" hintereinander. Als Kind findet man sowas langweilig.Olsen, 29.01.2014 14:11 #

Heutzutage werden Kinder einfach im Kofferraum eingesperrt.
Olsen
Ich seh gerade, ich hatte im letzten Satz ein "nicht" vergessen. So ergibt das doch gar keinen Sinn. :bigsmile:
FaithAndHope
mmh. viele monate keene nervige sonne und so...frau-lotte, 29.01.2014 13:59 #

Und wohlig kühl ist es auch noch. Vor ein paar Tagen gab es dort angenehme -30°C, welche allerdings aufgrund einer Hitzewelle auf aktuell -15 bis -10°C gestiegen sind.Mulaggi, 29.01.2014 14:15 #

genau das richtige für peter und mich!! :bigsmile:
Mulaggi
Dauerhaft knapp unter 0°C finde ich nicht schlimm (im Winter), aber -15°C müssen es auch nicht sein.
Fahrenheit
Du warst 1987 noch ein abzugebenes Kind?
Mulaggi
Du warst 1987 noch ein abzugebenes Kind?Fahrenheit, 29.01.2014 14:44 #

= ungeboren? (kenne den Spruch nicht)

Wenn ja, dann ja.