Forum

Platten

Plattencover - ein Bilderthread

Olsen
Ich weiß nicht, ob das Faulheit ist. Ich hab eher den Eindruck, die Leute empfinden Englisch als irgendwie cooler. So eine echte Normalität im Umgang mit der Muttersprache haben viele gar nicht, scheint mir. (Weit hergeholt, aber ich bring's hier trotzdem rein: Wie viele Bands, die sich jetzt gerade in irgendwelchen ranzigen Kellern gründen, denken überhaupt nicht darüber nach, in welcher Sprache sie singen wollen, sondern wählen direkt Englisch?) Viele Ausdrücke klingen auf Englisch ja auch einfach geil, muss ich zugeben. Ich spreche sehr gerne Englisch und sehr gerne Deutsch. Aber beides zu vermischen, das gefällt mir nicht sonderlich.
OneFingerSalute
Ich spreche sehr gerne Englisch und sehr gerne Deutsch. Aber beides zu vermischen, das gefällt mir nicht sonderlich.Olsen, 31.01.2014 14:20 #

.

Damit aber auch genug zu dem Thema von meiner Seite, macht mal wieder Platten rein hier!
Mulaggi
Das Deutsche hat genug Vokablen. :wink:kidOhri, 31.01.2014 12:24 #

Wenn man davon absieht, dass selbst vermeintlich urdeutsche Wörter ihren Ursprung in anderen Sprachen haben.
Wenn auf einmal ganze Sätze in Englisch reingesetzt werden während alles andere in Deutsch (bzw. Deutsch mit englischen "Zusätzen"), finde ich das aber auch affig. Klingt meistens einfach so richtig gewollt, und erinnert mich unfreiwillig an diese Mode-Hampelmänner aus der Germany's Next Topmodel Jury.MartinwillVinyl, 31.01.2014 13:48 #

Schlimmstes Beispiel, dass ich erdulden musste: ein angehängtes "You know?" :messer:
Mulaggi
Ich spreche sehr gerne Englisch und sehr gerne Deutsch. Aber beides zu vermischen, das gefällt mir nicht sonderlich.Olsen, 31.01.2014 14:20 #

.

Damit aber auch genug zu dem Thema von meiner Seite, macht mal wieder Platten rein hier!OneFingerSalute, 31.01.2014 14:26 #

Aye Aye Captain! Jawohl, Herr Kapitän!
nahmean
Ich hab eher den Eindruck, die Leute empfinden Englisch als irgendwie cooler.Olsen, 31.01.2014 14:20 #


:floet:
Olsen
Gerade gibt es auf laut.de eine Reihe mit "mugshots". Da kommt mir ja doch etwas die Kotze hoch. Zumal so getan wird, als müsste dieses Wort jeder kennen.
Mulaggi
Mugshots? Noch nie gehört. Aber ich bin auch schon jenseits der 20...
eigenwert
Gerade gibt es auf laut.de eine Reihe mit "mugshots". Da kommt mir ja doch etwas die Kotze hoch. Zumal so getan wird, als müsste dieses Wort jeder kennen.Olsen, 31.01.2014 14:34 #

Das musste ich jetzt auch nachschlagen.
Und by the Way, ob ich meins mal erneuern lassen sollte :floet: ...?
MartinwillVinyl
Beispiel dein Avatar. Kann man so sagen, kann man aber genauso präzise auch im Deutschen formulieren. Dafür braucht es dann vielleicht mal ein paar mehr Worte, aber es geht. In solchen Fällen ist das auch einfach Faulheit.AERPELSCHLOT, 31.01.2014 14:11 #


Habe das Bild so im Internet gefunden, unter Kumpels ("Eingeweihten") sagen wir aber auch aus Spaß solche Sachen wie "Hasser werden hassen" oder sonstige deutsche Varianten von englischen Phrasen. Allzu ernst sollte man das ganze nicht nehmen (vor allem aber nicht Leute, die an einen deutschen Satz "You know?!" dranhängen! :kotz:).


You Blew It! - Grow Up, Dude! (remastered on maroon vinyl, /250)

bin mal gespannt wie sich das Remastering ausgewirkt hat.MartinwillVinyl, 31.01.2014 13:48 #


Kann ja zumindest nicht schlechter klingen als die furchtbare Erstpressung.visions-micha, 31.01.2014 13:59 #

Hab die Zweitpressung auf Gelb... Sagen wir so: Man erkennt beim Hören schon wieder, welches Album es ist. Das wars aber auch. Ein User auf VC hat das mal irgendwie so ähnlich ausgedrückt, ob es sich denn immer noch anhören würde als sei es mit Real Player 97 aufgenommen worden.

Werde mal hier berichten ob es wirklich signifikant besser klingt.
visions-micha
Das ist die Zweitpressung? Genau die habe ich nämlich auch und leider war kein Herunterladen-Chiffrierschlüssel dabei.
OneFingerSalute
Herunterladen-Chiffrierschlüsselvisions-micha, 31.01.2014 15:18 #


:thumbsup:
MartinwillVinyl
kann heute Abend mal schauen ob bei mir einer dabei war. Würde ihn dir dann überlassen, ich besorge mir die MP3s immer im Voraus :floet:
Mulaggi
Aspiga - Every Last Piece




Aspiga - Tense


visions-micha
Schick! Das ist doch der Kevin von Jump Start Records, woll?
Mulaggi
Jup. Bei knapp 25€ inkl. Versand konnte ich einfach nicht widerstehen.
JustusMeinFreund
The Estranged - s/t


Dum Dum Girls - Too true


Astpai - Crohnicles
BADBRAIN
Die DDG - 7', Beilage zur Lp oder extra Veröffentlichung ?
JustusMeinFreund
Beilage zur Loser Edition der LP.
HIRNTOT
Gerade gibt es auf laut.de eine Reihe mit "mugshots". Da kommt mir ja doch etwas die Kotze hoch. Zumal so getan wird, als müsste dieses Wort jeder kennen.Olsen, 31.01.2014 14:34 #

Also, ich musste grade länger überlegen, wie es auf Deutsch heißt :tongue:

Polizeibild, oder?
eigenwert
Ja, das ist diese Von-vorne-von-der-Seite-Geschichte.
Könnte natürlich mittlerweile auch ne zusätzliche Bedeutung haben.