Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Powder To The People
Auf dem Klavier sind sus4 Akkorde sehr einfach zu spielen, da du den Finger nur einen Halbton versetzen musst. 7er sind dafür etwas aufwendiger, da du neben dem Grundakkord in Dur oder Moll noch einen Ton zusätzlich anschlagen musst. Auf der Gitarre sind durch die sowieso grösstenteils angeschlagenen Saiten die meisten Grundtöne schon enthalten und dann muss meistens nur ein Finger weggelassen oder eine Saite mehr angeschlagen werden. Ich glaube auch nicht, dass Oasis sich diese Akkorde so ausgedacht haben. Das wird eher durch ein zufälliges Weglassen eines Fingers oder einer Saite zustande gekommen sein.
JakeofallTrades
Also wenn du das jetzt so Em-G-D-A spielst,machst du es dir nur schwerer!
Woas Sois...
Mach dir nicht so einen Kopf, Noel Gallagher kann selber keine Noten lesen. Der ist da nicht wie Haydn ans komponieren gegangen.
JakeofallTrades
Aber wenn schon,dann richtig,sprich heute Abend noch besoffen in einer Bar boxen und die Schneidezähne verlieren!
Go Ahead Eagle
Auf den Stress erst mal was Kühles. :cheers:
Go Ahead Eagle
Also wenn du das jetzt so Em-G-D-A spielst,machst du es dir nur schwerer!JakeofallTrades, 01.02.2014 13:46 #

Die hab ich wenigstens drauf ohne groß überlegen zu müssen.
Ich tu mich halt schwer an der Klampfe. Wir mögen uns nicht besonders.
Aber wenn, dann wirds magic!
Powder To The People
Aber wenn schon,dann richtig,sprich heute Abend noch besoffen in einer Bar boxen und die Schneidezähne verlieren!JakeofallTrades, 01.02.2014 13:53 #

Du hast deine noch?
JakeofallTrades
Aber wenn schon,dann richtig,sprich heute Abend noch besoffen in einer Bar boxen und die Schneidezähne verlieren!JakeofallTrades, 01.02.2014 13:53 #

Du hast deine noch?Powder To The People, 01.02.2014 13:57 #


Wieder! :cheers:
FaithAndHope
wer will denn heute noch oasis auf der gitarre hören?!
Go Ahead Eagle
wer will denn heute noch oasis auf der gitarre hören?!FaithAndHope, 01.02.2014 14:07 #

hmm, ich! für wen sollte man denn sonst musik machen, als für sich selbst?
Powder To The People
Aber wenn schon,dann richtig,sprich heute Abend noch besoffen in einer Bar boxen und die Schneidezähne verlieren!JakeofallTrades, 01.02.2014 13:53 #

Du hast deine noch?Powder To The People, 01.02.2014 13:57 #


Wieder! :cheers:JakeofallTrades, 01.02.2014 13:58 #

Jemand anderem welche rausgeschlagen?:bigsmile:
FaithAndHope
weiß ich nicht... :floet:
JakeofallTrades
Aber wenn schon,dann richtig,sprich heute Abend noch besoffen in einer Bar boxen und die Schneidezähne verlieren!JakeofallTrades, 01.02.2014 13:53 #

Du hast deine noch?Powder To The People, 01.02.2014 13:57 #


Wieder! :cheers:JakeofallTrades, 01.02.2014 13:58 #

Jemand anderem welche rausgeschlagen?:bigsmile:Powder To The People, 01.02.2014 14:08 #


Besoffen die Treppe runtergesegelt! Kopf vorwärts! :bigsmile:
Powder To The People
Aber wenn schon,dann richtig,sprich heute Abend noch besoffen in einer Bar boxen und die Schneidezähne verlieren!JakeofallTrades, 01.02.2014 13:53 #

Du hast deine noch?Powder To The People, 01.02.2014 13:57 #


Wieder! :cheers:JakeofallTrades, 01.02.2014 13:58 #

Jemand anderem welche rausgeschlagen?:bigsmile:Powder To The People, 01.02.2014 14:08 #


Besoffen die Treppe runtergesegelt! Kopf vorwärts! :bigsmile:JakeofallTrades, 01.02.2014 14:09 #

Wahnsinn. Pfeift sich besser, oder?
JakeofallTrades
Aber wenn schon,dann richtig,sprich heute Abend noch besoffen in einer Bar boxen und die Schneidezähne verlieren!JakeofallTrades, 01.02.2014 13:53 #

Du hast deine noch?Powder To The People, 01.02.2014 13:57 #


Wieder! :cheers:JakeofallTrades, 01.02.2014 13:58 #

Jemand anderem welche rausgeschlagen?:bigsmile:Powder To The People, 01.02.2014 14:08 #


Besoffen die Treppe runtergesegelt! Kopf vorwärts! :bigsmile:JakeofallTrades, 01.02.2014 14:09 #

Wahnsinn. Pfeift sich besser, oder?Powder To The People, 01.02.2014 14:10 #


Alles wieder in Butter! Zahnarzt hat gute Kronen draufgedübelt!
Olsen
Ich glaube auch nicht, dass Oasis sich diese Akkorde so ausgedacht haben. Das wird eher durch ein zufälliges Weglassen eines Fingers oder einer Saite zustande gekommen sein.Powder To The People, 01.02.2014 13:45 #


Da ist schwer von auszugehen. Wie beim großen Vorbild, den Beatles. Deren teilweise merkwürdige Akkorde sind ebenfalls durch Rumprobieren entstanden.

Zuletzt geändert von Olsen

kidOhri
Also ich als Geigerin hatte ja immer Schwierigkeiten, die Akkorde auf der Gitarre zu greifen, weil das blöde Griffbrett so viel breiter ist. Da hat auch keine auf Schnelligkeit trainierte Fingerfertigkeit geholfen... :rolleyes:
LaRocca
So, und was mach ich jetzt mit dem angebrochenen Abend? Bin versetzt worden und weiß nichts Besseres zu tun als diesen dämlichen Pelham-Dingsbum-Film auf Pro 7 zu gucken.
Olsen
Pelham-Dingsbums-Film?
LaRocca
Na, diese entführte U-Bahn. Ich könnt jetzt im Videotext den korrekten Titel nachschauen, aber wen interessiert der schon? Ist halt so ein schlechter 08/15 Blockbuster.