Forum

VISIONS

Visions 251

Woas Sois...
Text aus dem Forum oder extra Artikel von Aerpel?
-pmh-
kA, ich lese keine aerpelpost mehr... mir ist nur das foto "aufgefallen". und daneben stehen auch buchstaben. mehrere.
mühlenmensch
Blöd finde ich, dass heute mein Aboheft nicht gekommen ist (im Supermarkt ist es natürlich schon), aber dafür ist meine Rechnung fürs Abo gekommen. irgendwie doofes Timing...
Hoffentlich kommt sie webnigstens morgen... bin nämlich wie jedes Jahr besonders gespannt auf die Jahrescharts.
AERPELSCHLOT
Text aus dem Forum oder extra Artikel von Aerpel?Woas Sois..., 31.01.2014 16:10 #


Extra Artikel von Ärpel.
krennmeister
hallo
gibts noch mehr abonnenten, die die aktuelle ausgabe noch nicht haben? (251)
kapikol
hallo
gibts noch mehr abonnenten, die die aktuelle ausgabe noch nicht haben? (251)krennmeister, 01.02.2014 11:17 #

Bei mir ist sie auch noch nicht angekommen.
HIRNTOT
QOTSA auf 1., Against Me auf 1. - ich gähn mich tot.
alvarez
QOTSA auf 1:lol1:
Auch sonst kommen Visions und ich dieses Jahr nicht auf einen Nenner. Naja.
OneFingerSalute
Tja, die Jahrescharts. Mir ist das ja völlig wurscht, wer da den ersten Platz macht. Bis auf Brand New war das noch nie eine Band, die mich groß interessiert, wenn ich mich richtig erinnere. Auf den anderen 49 Plätzen sind allerdings schon ein paar Album dabei, deren Auftauchen ich überraschend finde: AC4, RVIVR, Year Of No Light, Modern Life Is War, Oathbreaker (auf Platz 5!!!). Dass die üblichen Verdächtigen ebenfalls am Start sind, geschenkt.

Frage an die Redaktion: Auf welchem Weg seid ihr eigentlich an die Lesermeinungen gekommen? Gezielt Teilnehmer der Umfrage angeschrieben?
Powder To The People
Wir dürfen eben nie vergessen, dass die 20-30 Kaputten hier ziemliche Nerds sind. Der Grossteil der Leserschaft wird sich eher an der Mainstreamseite alternativer Musik orientieren. Und wenn man mal ehrlich ist, ist in diesem Bereich die letzte QOTSA auch so ziemlich das Beste von 2013.
Woas Sois...
Ist halt wie die meisten Listen auch. Nett zu lesen, aber relevant für einen selber seltenst.
Mulaggi
Frage an die Redaktion: Auf welchem Weg seid ihr eigentlich an die Lesermeinungen gekommen? Gezielt Teilnehmer der Umfrage angeschrieben?OneFingerSalute, 01.02.2014 13:40 #

Musste man nicht in der Online-Umfrage seine Lieblingsplatten 2013 nennen?
Go Ahead Eagle
Frage an die Redaktion: Auf welchem Weg seid ihr eigentlich an die Lesermeinungen gekommen? Gezielt Teilnehmer der Umfrage angeschrieben?OneFingerSalute, 01.02.2014 13:40 #

Musste man nicht in der Online-Umfrage seine Lieblingsplatten 2013 nennen?Mulaggi, 01.02.2014 13:57 #

Und dann wurde man gezielt angeschrieben. Korrekt.
Hat das nicht der Taisumi kürzlich genau so berichtet?
schmirglie
Ich hab die QOTSA grad gestern wieder gehört und mir noch gedacht, dass das Album echt sooo großartig ist. Die ist seit dem ersten Hören einfach nur immer weiter gewachsen und geht nicht kaputt. Und deswegen:
Der Grossteil der Leserschaft wird sich eher an der Mainstreamseite alternativer Musik orientieren. Und wenn man mal ehrlich ist, ist in diesem Bereich die letzte QOTSA auch so ziemlich das Beste von 2013.Powder To The People, 01.02.2014 13:49 #

ist es wohl auch die logische Wahl der Visions, auch wenn ich das ein oder andere Album noch nen Tick stärker fand - der Name Oathbreaker ist hier ja grade eben erst gefallen.

Insgesamt konnte ich mit den Visions-Jahrescharts immer gut leben, die Portishead damals und auch die La Dispute hatten die 1 definitiv verdient (wobei es 2011 auch genügend Alternativen für mich gegeben hätte).
AERPELSCHLOT
Ich weiß nicht mehr, ob ich die Tocsin angegeben hab, aber die Vampyr mit Sicherheit. Auf jeden Fall hat Matthias mich dann angeschrieben, ob ich das machen möchte.
Mulaggi
Ach, jetzt schnall ich das erst. Ich dachte, es wären die Lesercharts gemeint. Na dann bin ich natürlich beleidigt, dass "meine" Musik keine Erwähnung findet. :tongue:
AERPELSCHLOT
Für sowas werden natürlich nur die Besten gefragt :tongue:
StillNo1
Ich hab die QOTSA grad gestern wieder gehört und mir noch gedacht, dass das Album echt sooo großartig ist. Die ist seit dem ersten Hören einfach nur immer weiter gewachsen und geht nicht kaputt.schmirglie, 01.02.2014 14:04 #


Kann ich nur unterstreichen! Großartiges Album, da gibt's nix. Sonst aber auch ein toller Jahresrückblick und schöne Alben.
Powder To The People
Für sowas werden natürlich nur die Besten gefragt :tongue:AERPELSCHLOT, 01.02.2014 14:24 #

Stilecht übrigens, deine Pose. Dezent an Omas Schrankwand.:bigsmile: Im Prinzip hat aber eigentlich noch ein Kamin und ein gutes Glas Wein in der Hand gefehlt, dann hätte man weltmännisch über Politik, alternative Sexualkunde und Einhörner debattieren können.
BADBRAIN
Der Pullitzerpreis 2014 für die beste Album- Rezension geht an: AERPEL!!!:cheers: