Forum

Mattscheibe

TV-Frühwarndienst

BabyBorderline
RBB, jetzt: Die Mörder sind unter uns. Also ich guck das!
Woas Sois...
Gutes Film. Staudte gehört gepusht.
BabyBorderline
allein die anfangseinstellung im zerstörten berlin ist ultra-beeindruckend! h.a.m.m.e.r.!

bin jetzt allerdings überhaupt nicht in stimmung für harten stoff, werd' ich mir wohl doch auf dvd besorgen...
Olsen
Gutes Film. Staudte gehört gepusht.Woas Sois..., 25.01.2014 23:55 #


Eben jenes.
JakeofallTrades
Neulich gab´s hier doch jemand,der "Cache`" noch nicht gesehen hat?

Würde um 22:25 auf 3Sat laufen!
Taisumi
Ich packs mal hier rein, obwohl es im Radio läuft. Gleich um 23 Uhr läuft auf 1live das neue Hörspiel von Jörg Buttgereit. Der Titel des Hörspiels klingt beinahe programmatisch schön trashig :bigsmile: "Das Märchen vom unglaublichen Super-Kim aus Pjöngjang." Vielleicht mag sich das ja jemand übern Stream anhören.
KurdtKillsBoddah
Leider schon angelaufen...

William S. Burroughs-Doku jetzt auf Arte.
thurston moore
Heute Abend um 23.30 aufm WDR:

XXY (Argentinien, 2007)

Preisgekröntes Drama über das Leben der 15 jährigen intersexuellen Alex, die sowohl männliche als auch weibliche Geschlechtsteile hat und bedingt durch hormonelle Medikamenteneinnahme bisher als Mädchen lebte.

Alex ist mit ihren Eltern aufgrund dieser "Abnormität" an eine einsame Küste gezogen, wo sie ein befreundetes Chirurgenehepaar und deren Sohn Alvaro für einige Tage besuchen kommen. Die Erwachsenen möchten gemeinsam über eine mögliche Operation diskutieren. Doch nach und nach beginnen sich die beiden Teenager ineinander zu verlieben, was unabsehbare Folgen hat...

Ein intensiver, ein sehr sehenswerter Film ist das. Einer, der mir noch lange im Kopf rumschwirrte.
thurston moore
Jetzt gleich auf Eins Plus, genauer gesagt um 22.15:

Die Kunst Des Negativen Denkens



Eine schonungslos schwarzhumorige Feel-Bad-Komödie aus Norwegen, in der ein Kotzbrocken auf eine Gruppe Behinderter losgelassen wird. Sehenswert.
FaithAndHope
heute um 22uhr läuft the watchmen auf pro7! :thumbsup:
thurston moore
Hab ihn zwar auf DVD, möchte und kann euch diese Frühwarnung aber nicht vorenthalten:

Wuhaaa! Für alle, die ihn noch nicht gesehen haben sollten oder einem erneuten Durchgang nicht abgeneigt sind:
Heute Abend um 23.00 läuft aufm BR einer der ultimativ besten Filme aller Zeiten, nämlich

Mulholland Drive (David Lynch, USA 2001)

Woas Sois...
Schön langsam habe ich die Schnauze voll von den ganzen Programmplanern. Alles sehenswerte kommt erst ab 23:00, aber 20:15 scheißen sie einen mit Tatort, Gelsenkirchen CSI und Rosamunde Pilcher zu.
KurdtKillsBoddah
Hab ihn zwar auf DVD, möchte und kann euch diese Frühwarnung aber nicht vorenthalten:

Wuhaaa! Für alle, die ihn noch nicht gesehen haben sollten oder einem erneuten Durchgang nicht abgeneigt sind:
Heute Abend um 23.00 läuft aufm BR einer der ultimativ besten Filme aller Zeiten, nämlich

Mulholland Drive (David Lynch, USA 2001)

thurston moore, 09.02.2014 14:10 #


Danke. Habe ich leider noch nie gesehen! Aber das wird sich dann ja nun ändern!
thurston moore
Schön langsam habe ich die Schnauze voll von den ganzen Programmplanern. Alles sehenswerte kommt erst ab 23:00, aber 20:15 scheißen sie einen mit Tatort, Gelsenkirchen CSI und Rosamunde Pilcher zu.Woas Sois..., 09.02.2014 14:23 #

Da hast du generell absolut recht, das ärgert mich auch desöfteren. Wobei Mulholland Drive jetzt ehrlich gesagt auch nicht unbedingt ein Film für die Primetime ist...

Danke. Habe ich leider noch nie gesehen! Aber das wird sich dann ja nun ändern!KurdtKillsBoddah

Gern geschehen. Viel Spaß! :wink:
usopp
Hm. Vielleicht wage ich noch einen Versuch. Hab bisher 3x vergeblich versucht den Film zu schauen/beenden. Dabei mag ich Lynch sonst. :hm:

Übrigens, als Alternativtipp, startet 5 Minuten vorher auf SIXX Scorseses bester Film, "The Age of Innocence".
thurston moore
Hm. Vielleicht wage ich noch einen Versuch. Hab bisher 3x vergeblich versucht den Film zu schauen/beenden. Dabei mag ich Lynch sonst. :hm:usopp, 09.02.2014 17:10 #

Drei mal vergeblich? An was lag's denn? Es ist immerhin sein bester!
Vielleicht schreib ich die Tage nochmal ausführlicher was dazu...
BabyBorderline
finde den auch überragend gut, aber sein Bester?!? Ich weiß nicht so recht... Blue Velvet hat für mich noch mehr Wucht, vor allem wegen Hopper.... und der Elefantenmensch ist halt voll die Emo-Granate...und Twin Peaks ist halt auch irgendwie voll super... schwierig.
usopp
Hm. Vielleicht wage ich noch einen Versuch. Hab bisher 3x vergeblich versucht den Film zu schauen/beenden. Dabei mag ich Lynch sonst. :hm:usopp, 09.02.2014 17:10 #

Drei mal vergeblich? An was lag's denn? Es ist immerhin sein bester!
Vielleicht schreib ich die Tage nochmal ausführlicher was dazu...thurston moore, 09.02.2014 17:17 #


Wenn ich das nur wüsste...beim ersten Mal habe ich den Film noch mit großer Spannung verfolgt, mir bei der Restaurantszene fast in die Hose gemacht nur um dann irgendwann im Mittelteil wegzupennen und dann am Ende nichts mehr zu raffen. Die anderen beiden Male habe ich irgendwann entnervt abgebrochen. Naja, aller guten Dinge sind vier. :wink:

Mein Liebling von ihm ist "Lost Highway".
Olsen
und Twin Peaks ist halt auch irgendwie voll super...BabyBorderline, 09.02.2014 17:27 #


Nein.
FaithAndHope
Hm. Vielleicht wage ich noch einen Versuch. Hab bisher 3x vergeblich versucht den Film zu schauen/beenden. Dabei mag ich Lynch sonst. :hm:usopp, 09.02.2014 17:10 #

Drei mal vergeblich? An was lag's denn? Es ist immerhin sein bester!
Vielleicht schreib ich die Tage nochmal ausführlicher was dazu...thurston moore, 09.02.2014 17:17 #


Wenn ich das nur wüsste...beim ersten Mal habe ich den Film noch mit großer Spannung verfolgt, mir bei der Restaurantszene fast in die Hose gemacht nur um dann irgendwann im Mittelteil wegzupennen und dann am Ende nichts mehr zu raffen. Die anderen beiden Male habe ich irgendwann entnervt abgebrochen. Naja, aller guten Dinge sind vier. :wink:

Mein Liebling von ihm ist "Lost Highway".usopp, 09.02.2014 17:35 #

genauso war es bei mir bisher auch. aber ich werde auf jeden fall noch einen versuch starten, denn ich mag lynch eigentlich auch sehr gerne.
und lost highway :bow: