Forum

VISIONS

Visions 251

Olsen
Was soll eigentlich dieses Gefasel immer von wegen "sich selbst covern"? Eine Band hat einen Stil gefunden und spielt den immer weiter. Was ist daran verkehrt?
usopp
Ist doch egal, welches Album das beste QOTSAs ist, langweilig sind sie doch alle. :tongue:Mulaggi, 07.02.2014 07:30 #


Eben. Mehr als eine durchschnittliche Rockgruppe waren sie nie.
OneFingerSalute
Was soll eigentlich dieses Gefasel immer von wegen "sich selbst covern"? Eine Band hat einen Stil gefunden und spielt den immer weiter. Was ist daran verkehrt?Olsen, 07.02.2014 14:11 #


Gar nix, sagt der überzeugte Punkrock-Fan, der von ganz vielen Bands vier, fünf Mal das gleiche Album im Regal stehen hat.
LarryRansomInferno
Was soll eigentlich dieses Gefasel immer von wegen "sich selbst covern"? Eine Band hat einen Stil gefunden und spielt den immer weiter. Was ist daran verkehrt?Olsen, 07.02.2014 14:11 #


Nix. Finde es immer lustig, wenn man einer Band vorwirft, dass sie in ihren Liedern wiederzuerkennen sind.
Go Ahead Eagle
Weil Against Me! ja gemäß Artikel die Einzigen sind, die sich mit Transgenderthemen auseinander setzen, hab ich heute morgen mal wieder Antony & the Johnsons "the Crying Light" ausgepackt.
20 Minuten Autofahrt, 20 Minuten Gänsehaut.
Codon
Mich hat es gewundert das es Cult of Luna nicht mal in die Top 50 geschafft haben.
2006heino
Mich hat es gewundert das es Cult of Luna nicht mal in die Top 50 geschafft haben.Codon, 11.02.2014 13:14 #


Waaaaas?

Da ich mir das Heft erst am Wochenende gekauft habe, bin ich leider noch nicht zum Jahresrückblick vorgestoßen. Aber dafür gibt es schon wieder einen Minuspunkt. Den anderen gibt es für "Against me". Okay, Musik ist eine subjektive Angelegenheit und Geschmackssache. Und die Musik dieser Band sagte mir noch nie zu. Folgerichtig dachte ich beim ersten Durchlauf der Visions-CD, meine Güte, was soll denn dieser Schlager im Indiegewand? Und beim zweiten Mal anhören wurde es leider nicht besser. Da fragt man sich manchmal, warum so etwas irgendwie zum Album des Monats reicht, ein Meisterwerk von Cult of Luna jedoch -anscheinend- nicht einmal im Jahresrückblick berücksichtigt wird ... also, zurück zum Satz "Musik" ist Geschmackssache. Das Vorwort zur Ausgabe macht diese Band zudem auch nicht sympathischer - für eine Änderung der Titelstory war es wohl leider zu spät ...

Nun ja, zum Glück reißt ihr - Visions - es halbwegs wieder raus, als ich in der Rubrik "Der Monat im Forum" ein paar Sätze von mir las :smile:
Powder To The People
In den Top 50 hätte das Album sicherlich Platz gehabt, aber Meisterwerk halte ich auch ein bisschen für übertrieben. Ist ein okayes Post-Metal-Album mit Ambienteinflüssen, mehr nicht.
Woas Sois...
Weil Against Me! ja gemäß Artikel die Einzigen sind, die sich mit Transgenderthemen auseinander setzen, hab ich heute morgen mal wieder Antony & the Johnsons "the Crying Light" ausgepackt.
20 Minuten Autofahrt, 20 Minuten Gänsehaut.Go Ahead Eagle, 11.02.2014 12:10 #


Ich komme seit heute mittag nicht ganz auf den Sinn des Satzes :hm: Der Antony ist doch intersexuell.

Und auch im bösem homophoben HipHop gibt es Transsexuelle
-pmh-
In den Top 50 hätte das Album sicherlich Platz gehabtPowder To The People, 11.02.2014 16:43 #



the joy formidable sind auch nicht unter den top 50. und, ist das wem unangenehm aufgefallen?
solche listen sind sowieso rein subjektiv und nach einem jahr weiß kein mensch mehr wer zb 2012 auf platz 2 oder 28 stand. ist auch nicht weiter interessant.
der geschmack der redaktion & der leser ist eben ein anderer als der community.... null problemo.

Zuletzt geändert von -pmh-

mcpete
Wer erarbeitet jetzt eine Top50 von Alben, die nicht in der Top50 sind, aber noch rein hätten sollen?:floet:
2006heino
In den Top 50 hätte das Album sicherlich Platz gehabt, aber Meisterwerk halte ich auch ein bisschen für übertrieben. Ist ein okayes Post-Metal-Album mit Ambienteinflüssen, mehr nicht.Powder To The People, 11.02.2014 16:43 #


Das ist halt wie immer Ansichtssache - ich finde es wirklich herausragend, vor allem im Vergleich zu den anderen Post-Rock / Post-Metal-Sachen, die im letzten Jahr veröffentlicht wurden.
AERPELSCHLOT
In den Top 50 hätte das Album sicherlich Platz gehabt, aber Meisterwerk halte ich auch ein bisschen für übertrieben. Ist ein okayes Post-Metal-Album mit Ambienteinflüssen, mehr nicht.Powder To The People, 11.02.2014 16:43 #


Das ist halt wie immer Ansichtssache - ich finde es wirklich herausragend, vor allem im Vergleich zu den anderen Post-Rock / Post-Metal-Sachen, die im letzten Jahr veröffentlicht wurden.2006heino, 11.02.2014 21:10 #


Für mich hats in den Top 50 auch nix verloren. Die Band fand ich noch nie sonderlich berauschend, eher mittelmäßig und das ist nicht mal ihr bestes Album gewesen. Da ist ne Band wie Year Of No Light tausendmal weiter. Ne Band wie Russian Circles, die ich auch nicht sonderlich schätze, hat Cult Of Luna aber immerhin noch eine gewisse Eingängigkeit voraus, die dem gemeinen Visionsleser wohl nicht ganz unwichtig zu sein scheint.
thurston moore
Wer erarbeitet jetzt eine Top50 von Alben, die nicht in der Top50 sind, aber noch rein hätten sollen?:floet:mcpete, 11.02.2014 20:06 #

:bigsmile:

Ich werfe Kurt Vile in den Raum.
BrankoJ
Für mich hats in den Top 50 auch nix verloren. Die Band fand ich noch nie sonderlich berauschend, eher mittelmäßig und das ist nicht mal ihr bestes Album gewesen. Da ist ne Band wie Year Of No Light tausendmal weiter. Ne Band wie Russian Circles, die ich auch nicht sonderlich schätze, hat Cult Of Luna aber immerhin noch eine gewisse Eingängigkeit voraus, die dem gemeinen Visionsleser wohl nicht ganz unwichtig zu sein scheint.AERPELSCHLOT, 11.02.2014 21:21 #

Aber im Vergleich zu The Ocean? Also ich find persönlich, dass der Stil sehr ähnlich ist, aber Cult of Luna das ganze sogar noch genauer auf den Punkt bringt. Für mich gehören beide rein.
AERPELSCHLOT
Für mich beide nicht. The Ocean ist Muckergedreht und hat keine Eier.
2006heino
Ach ja, wie sich die Geschmäcker unterscheiden ... Year of no light finde ich halt, vor allem im Vergleich mit Cult of Luna, zu langweilig und "eintönig". Die letzte Russian Circles ist in Ordnung, aber hat eben nicht das musikalisch breite Spektrum, Schwermut, also emotionalen Tiefgang wie CoL. Von daher fällt sie für mich halt auch deutlich ab.
The Ocean gewinne ich seit letztem Jahr immer mehr ab, erfordert aber auch eine intensivere Auseinandersetzung als erwartet. Und "Eier" haben die bestimmt :tongue: