Forum

Mattscheibe

Serienthread

CYBERBORIS
Besitzer bin ich auch noch. Krieg das Teil nämlich nicht los, nicht mal geschenkt wollen die Leute sowas.Woas Sois..., 06.02.2014 20:21 #


Ganz beliebt bei Retro-Spielern. Da gibt es sogar ein bestimmtes Modell, das BESONDERS gefragt ist. Ich habe auch noch 2 Philips-Röhren stehen, die mal in meinen Game-Room sollen (wenn der Platz dafür da ist).
FaithAndHope
Lange keine Serie mehr geschaut, jetzt mal mit Misfits angefangen. Die ersten vier Folgen waren schon ganz gut, nette Idee. Bin gespannt, was sie da noch draus machen. Ist aber sicher keine Serie, die bei mir so einschlagen wird wie manche anderen.
Außerdem ist dieser Lockenkopf ungefähr der nervigste Charakter ever. So gut wie jede Szene mit ihm ist unerträglich. Ich bin nicht aggressiv, aber wenn ich ihn in echt kennen würde, würd ich mich wahrscheinlich vergessen ... :messer::messer::messer:HIRNTOT, 07.02.2014 11:56 #

hör nach der ersten staffel auf!!
sei nicht so naiv wie ich!!
Olsen
Fandest du die zweite auch schon scheiße? Die hat mir noch halbwegs gefallen. Erst danach geht's den Bach runter.
FaithAndHope
ne, die zweite geht noch. ist aber teilweise auch schon grenzwertig..
Olsen
Äkta Människor Säsong 1

"Real Humans" bei uns. Für Thurston: Lass stecken, lohnte sich dann doch nicht mehr. Zum Schluss wird's sinnlos gewzungen und melodramaisch. Unterm Strich verfolgen sie die philosophischen Ideen vom Anfang gar nicht mehr, sondern opfern sie stinknormaler Dramaturgie. Hab mich unterm Strich doch ziemlich gelangweilt gegen Ende.
Geoffrey Peterson
Die neue Episode von True Detective, besonders die letzten 15 Minuten: Wow! :bow:

Spätestens jetzt spreche ich einen Anschaubefehl aus!
alvarez
Ich warte, bis die Staffel vorbei ist, um es mir in einem Rutsch anzuschauen. Muss außerdem gerade eh lernen und habe nicht mehr so viel Zeit für Serien:mad:
thurston moore
Äkta Människor Säsong 1

"Real Humans" bei uns. Für Thurston: Lass stecken, lohnte sich dann doch nicht mehr. Zum Schluss wird's sinnlos gewzungen und melodramaisch. Unterm Strich verfolgen sie die philosophischen Ideen vom Anfang gar nicht mehr, sondern opfern sie stinknormaler Dramaturgie. Hab mich unterm Strich doch ziemlich gelangweilt gegen Ende.Olsen, 09.02.2014 23:10 #

Ein so vernichtendes Fazit bereits nach der ersten Staffel? Hm. Das klingt nicht gut.
ArnenrA
Die neue Episode von True Detective, besonders die letzten 15 Minuten: Wow! :bow:

Spätestens jetzt spreche ich einen Anschaubefehl aus!Geoffrey Peterson, 10.02.2014 21:07 #

Ich fand die Folge auch gut, allerdings wich die mir zu sehr von dem bisherigen Kurs ab. Etwas zu viel Crime, zu viel Tempo, leider auch etwas unplausibel. Gerade im Vergleich zum bisherigen Trott wirkte das sprunghaft, fast schon gehetzt. Im Prinzip wird die Story kaum vorangetrieben, zugunsten einer - zugegebenermaßen effektiven und spannenden - ausgedehnten Actionsequenz (6 Minuten ohne Schnitt!), die allerdings aus technischer Sicht das beste sein dürfte, das jemals fürs TV gefilmt wurde. Trotzdem immer noch die tollste Serie seit Twin Peaks. Wenn die in dieser Saison nicht sämtliche erdenklichen Preise gewinnt, inkl. der Hauptdarsteller, schaue ich nur noch GZSZ.
schmirglie
Ich fand die Folge absurd gut, das Ende ist der Hammer. Aber ich kann deine Meinung schon nachvollziehen: Die Serie dreht langsam etwas ab. Das war aber irgendwie auch absehbar finde ich, bisher hat mich jede Folge mit einem anderen Gefühl zurück gelassen. Aber jedes Mal ein gutes.
roquai
diese gladbacher serie ohne sieg könnte mal ein ende nehmen...
SHITHEAD
Am Wochenende die ersten beiden Folgen der dritten Staffel Sherlock geschaut und etwas irritiert zurückgeblieben. Kriminal ist da nicht mehr viel, dafür aber plötzlich jede Menge Beziehungs-Seifenoper-Drama. :confused: Außerdem mit optischen Gimmicks völlig überfrachtet und gewollt verkomplexisiert, aber teilweise nur noch verwirrend. Sherlock (ch)a(r)giert mir zu exaltiert und die Düsterheit der Person ist auch etwas flöten gegangen (im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln). Das Fehlen eines ebenbürtigen Antipoden macht sich in jeder Sekunde bemerkbar. Immerhin, die Chemie zwischen Cumberbatch und Freeman stimmt weiterhin, und Mary ist ne coole Socke. Mal gucken, was die dritte Folge noch rausreißen kann.
KurdtKillsBoddah
Das Label Turbine veröffentlicht nun bald Hey Arnold!, CatDog, Jimmy Neutron und Invader Zim auf DVD.
Zuletzt gab's die Veröffentlichungen zu Rockos Modernes Leben, Ren & Stimpy, Die Biber-Brüder und Aaahh!!! Monster.
FaithAndHope
Das Label Turbine veröffentlicht nun bald Hey Arnold!, CatDog, Jimmy Neutron und Invader Zim auf DVD.
Zuletzt gab's die Veröffentlichungen zu Rockos Modernes Leben, Ren & Stimpy, Die Biber-Brüder und Aaahh!!! Monster.KurdtKillsBoddah, 12.02.2014 14:44 #

oh, das habe ich alles sehr gerne (heimlich) gesehen!!
damals war nickelodeon noch ein ziemlich cooler sender...
housefrau1981
Schaut eigentlich jemand aktuell "Schulz in the Box"?
Woas Sois...
Ich hab die letzte Folge mal angeschaut. War gar nicht übel.
KurdtKillsBoddah
Das Label Turbine veröffentlicht nun bald Hey Arnold!, CatDog, Jimmy Neutron und Invader Zim auf DVD.
Zuletzt gab's die Veröffentlichungen zu Rockos Modernes Leben, Ren & Stimpy, Die Biber-Brüder und Aaahh!!! Monster.KurdtKillsBoddah, 12.02.2014 14:44 #

oh, das habe ich alles sehr gerne (heimlich) gesehen!!
damals war nickelodeon noch ein ziemlich cooler sender...FaithAndHope, 12.02.2014 18:43 #


Was davon hast du denn heimlich geguckt?
SHITHEAD
Sherlock
Mal gucken, was die dritte Folge noch rausreißen kann.SHITHEAD, 12.02.2014 12:04 #


So einiges. Dritte Folge war dann wieder gewohnt hohes Niveau und Magnussen ein angenehm widerwärtiger und ebenbürtiger Gegenspieler. So, wie sich einige Dinge entwickelt haben, ergibt dann auch das Beziehungsgetöse aus den ersten beiden Folgen einigermaßen Sinn. Das Ende wäre eigentlich ganz gut gewesen, wenn sie nicht gleich die Tür zu Staffel 4 so sperrangelweit aufgerissen hätten. Ist aber verkraftbar.
OneFingerSalute
So einiges. Dritte Folge war dann wieder gewohnt hohes Niveau und Magnussen ein angenehm widerwärtiger und ebenbürtiger Gegenspieler. So, wie sich einige Dinge entwickelt haben, ergibt dann auch das Beziehungsgetöse aus den ersten beiden Folgen einigermaßen Sinn. Das Ende wäre eigentlich ganz gut gewesen, wenn sie nicht gleich die Tür zu Staffel 4 so sperrangelweit aufgerissen hätten. Ist aber verkraftbar.SHITHEAD, 13.02.2014 13:14 #


Ich fand die dritte Folge (gestern Abend geguckt) auch gelungen, allerdings hat mich eins doch sehr gestört:

Spoiler - zum Lesen markieren
Durch die Lösung, Magnussen einfach zu erschießen, geht viel vom Sherlock-Nimbus flöten. Bisher war ihm noch nie jemand so überlegen, dass er ihn oder sie nicht geistig hätte übertreffen können. Nun nimmt er einfach eine Knarre und regelt das damit? Nicht gut.
housefrau1981
The Firm

Spielt 10 Jahre nach Ende von "Die Firma" und ist eine spannend gemachte Sache, kann man nicht meckern.
Die Darsteller sind gut drauf (Josh Lucas, Juilette Lewis), alles flott und straff inszeniert. Die vielen Zeitsprünge fodern auch ein bisschen zum Mitdenken auf.
Gefällt mir bislang echt gut. :thumbsup: